Montag, den 09.11.15 10:00

aus der Kategorie: Google

Google Nexus 6P: Besitzer melden Glasbrüche am Gehäuse

Nexus 6PDas Google Phablet Nexus 6P kann seit Anfang des Monats auch hierzulande vorbestellt werden. Das von Huawei produzierte Smartphone wartet mit Top-Hardware und guter Ausstattung auf. Anscheinend gibt es aber Probleme mit der gläsernen Rückseite des Gehäuses.

Nexus 6P: Glasrückseite zerbrochen

Neue Smartphones starten oftmals mit Software-Bugs oder können nicht rechtzeitig ausgeliefert werden. Beim Nexus 6P allerdings berichten erste Besitzer über ein weitaus schwerwiegenderes Problem. Berichten zufolge zerbricht bei einigen Nexus 6P die gläserne Rückseite vom Gehäuse.

Wie die betroffenen Besitzer berichten, bricht das gläserne Element um die Kamera ohne jegliche Einwirkung von außen. Nicht nur das Gorilla Glas 4 selbst ist davon betroffen, auch die Abdeckungen der Hauptkamera und des LED-Blitzes.

Fotos belegen Glasschaden am Nexus 6P

Vor einigen Tagen tauchten erste Meldungen über Reddit auf. Einige Besitzer des Google-Smartphones meldeten Glassprünge auf der Rückseite des Gehäuses und lieferten auch gleich Beweisfotos dazu. Laut deren Aussagen zerbricht das Glas ohne Zutun oder Gewalteinwirkung. Ursache könnten starke Temperaturschwankungen sein.

Nexus 6P Glasbruch Bild AndroidPolice

Nexus 6P Glasbruch Bild AndroidPolice

Über Twitter berichtet ein weiterer Nexus 6P-Besitzer über ähnliche Probleme. Demnach soll das Glas in der Kameraerhebung komplett gesprungen sein. Auch die Webseite AndroidPolice erhielt Meldungen, hier allerdings zum Glasbruch auf der Frontseite. Angeblich wurden Nutzer auf Anfrage bei Google auf den Hersteller des Nexus 6P Huawei verwiesen. Glasschäden, die ohne Fremdeinwirkung entstehen, müssen von der Garantie abgedeckt werden. Zuvor muss der Support von Google oder Huawei allerdings überzeugt werden, dass der Schaden nicht durch Nachlässigkeit verursacht wurde. Bisher gibt es noch kein Statement zum Problem seitens Google oder Huawei.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Google Nexus 6P: Besitzer melden Glasbrüche am Gehäuse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum