Samstag, den 16.01.16 13:30

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S7 Edge Plus: Launch wohl ebenfalls im Februar

Galaxy S7 Plus YouTubeZuerst vier Galaxy S7-Modelle, später nur zwei und jetzt doch wieder drei neue Smartphones von Samsung? Allein in den letzten Wochen überhäuften sich diesbezüglich Gerüchte und sorgten für Verwirrung. Jetzt hat sich Samsung die Namensrechte für alle drei Galaxy S7-Modelle gesichert.

Galaxy S7 Edge Plus: Dritte S7-Variante

Der bekannte Twitter-Leaker Evan Blass hatte noch vor einiger Zeit zu Protokoll gegeben, dass ihm nichts von einem dritten Galaxy S7-Modell bekannt ist. Aktuell schreibt er „Honestly surprised by this (though it does explain a lot“)-Galaxy S7-S7 edge S7-edge+.

Das mutmaßliche Galaxy S7 Edge Plus mit gebogenen Bildschirm soll eine Display-Diagonale von 5,7-Zoll aufweisen und kein Gegenstück zum aktuellen Galaxy Note 5 mit Stylus sein.

Namensrechte für Galaxy S7-Modelle gesichert

Für das vermeintliche Galaxy S7 Edge Plus hat sich Samsung jetzt die Namensrechte gesichert. Eine entsprechende Anmeldung der Markenrechte soll separat zum Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge erfolgt sein. Das tatsächlich ein größeres Smartphone gelauncht wird, ist deshalb wahrscheinlich. Ein früher vermutetes Galaxy S7 Plus fällt demnach weg. Zwar ist seitens des Herstellers noch nichts offiziell, allerdings werden wohl alle drei Modelle zum selben Zeitpunkt vorgestellt werden und auch gleichzeitig in den Handel kommen. Erwartet wird ein Unpacked-Event am 20. Februar, kurz vor dem Start des Mobile World Congress.

Samsung Ankündigung Screenshot Samsung

Samsung Ankündigung Screenshot Samsung

Der Blog SamMobile will erste UVP-Preise erfahren haben. Das „normale“ Galaxy S7 soll mit 699 Euro und das Galaxy S7 Edge mit 799 Euro UVP-Preis veranschlagt werden. Für den Antrieb wird derzeit ein hauseigener Exynos-Prozessor vermutet und für den internationalen Markt der neue Qualcomm Snapdragon 820-Chipsatz. Inzwischen hat Samsung „Große Entwicklungen im Februar angekündigt“. Was genau mit den drei Symbolen Telefon, einer startenden Rakete und ein leuchtender Stern, auf dem Ankündigungsplakat gemeint ist, darüber kann nur spekuliert werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu Galaxy S7 Edge Plus: Launch wohl ebenfalls im Februar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Mario schrieb am 22.01.2016 um 19:55

    Gerüchte sorgen für Verwirrung. Ja aber wer streut denn diese ganzen Gerüchte. Kopfschütteln…

Startseite | Datenschutz | Impressum