Dienstag, den 19.01.16 16:45

aus der Kategorie: Google

Android Apps über die Google Suche installieren

google-play-storeAndroid Apps – Die Installation von Android Apps ist ab sofort nicht mehr auf den Google Play Store begrenzt, sondern kann auch über die mobile Google-Suche vorgenommen werden. Wer auf der Suche nach einer Anwendung ist, muss diese nicht mehr im Play Store aufrufen, sondern kann die Installation direkt aus den Suchergebnissen heraus starten.

Android Apps über Google installieren

Bislang war die Installation von Android Apps auf den hauseigenen Appstore, den Google Play Store, konzentriert. Wer bei Google nach einer App suchte, musste diese im Anschluss erneut im Play Store suchen und auf sein Smartphone runterladen. Zwar bot Google häufig die direkte Verknüpfung zum Store an und leitete den Interessenten gezielt weiter, eine Installation aus der Google-Suche heraus war jedoch nicht möglich.

Diese Option zieht nun nach und nach auf den einzelnen Android Smartphones ein und ermöglicht eine komfortablere App-Auswahl uns schnellere Installation. Wie Android Police berichtet, beginnt Google damit, die neue Funktion auszurollen und seinen Nutzern zur Verfügung zu stellen.

Wird nach der Aktivierung in der auf den meisten Homescreens anzutreffenden Google-Suchleiste nach einer App gesucht, bieten die Suchergebnisse den direkten Download an. Bislang wurden Interessenten lediglich in den Play Store weitergeleitet. Nun öffnet sich jedoch ein zusätzliches Fenster, über das die notwendigen Berechtigungen eingesehen und die Installation gestartet werden kann.

Android Apps direkt installieren

Wer die neue Funktion noch nicht mit seinem Android Smartphone nutzen kann, sollte sich ein wenig gedulden. Wie üblich, wird die Neuerung nicht gleichzeitig an alle Nutzer verteilt, sondern in Wellen ausgeliefert. Nach und nach wird sie für alle Kunden zur Verfügung stehen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Android Apps über die Google Suche installieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum