Freitag, den 06.05.16 10:00

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy Note 6 wohl mit XXL-Akku und 256 GB-Variante

Galaxy Note 6 Konzept von Pradeep KumarInzwischen wird davon ausgegangen, dass das neue Samsung Galaxy Note 6,  im Gegensatz zum Vorgänger Note 5, auch in Deutschland starten wird. Entsprechende Modell-Varianten, die für Europa bestimmt sind, waren geleakt worden. Das Galaxy Note 6 wird anscheinend ein „Akkumonster“ und soll zudem auch in einer Version mit satten 256 Gigabyte Speicher erscheinen.

Galaxy Note 6 : Deutschlandstart wohl sicher

Die sechste Generation vom Stift-Phablet Galaxy Note 6 wird wohl wieder in Europa und Deutschland verkauft werden. Neue Information wurden über den chinesischen Twitter-Pedant Weibo veröffentlicht und von gizmochina übernommen.

Sie bestätigen frühere Gerüchte zum Note 6. Demnach soll das Display eine Diagonale von 5,77-Zoll messen und mit QHD-Auflösung(1.440 x 2.560 Pixel) darstellen können.

XXL-Akku und 256 GB Speicher: Galaxy Note 6

Die Akku-Kapazität vom Galaxy Note 6 soll angeblich satte 4.200 mAh betragen. Im Vorgänger Note 5 ist noch ein 3.250 mAh starker Akku integriert. Die Akkulaufzeit soll immerhin bis zu 48 Stunden erreichen können Das Phablet wird wahrscheinlich durch ein Qualcomm Snapdragon 823-Prozessor oder aber durch den hauseigenen Samsung Exynos 889 angetrieben. Der Arbeitsspeicher wird in beiden Fällen 6 Gigabyte groß sein.

Des weiteren wird es Gerüchten zufolge eine 256 Gigabyte-Speicher-Version geben. In früheren Berichten wurde noch über eine Variante mit 64 Gigabyte und eine andere mit 128 Gigabyte gemutmaßt. Genau wie die aktuellen Galaxy S7-Modelle, wird Samsung das Galaxy Note 6 IP68 zertifizieren, womit es wasserdicht ist. Spekuliert wird auch über eine „Edge“-Variante mit seitlich umgebogenem Bildschirm. Für die Hauptkamera wird derzeit eine Auflösung von 12-Megapixel vermutet, ein optischer Bildstabilisator scheint selbstverständlich. Gegenüber dem Galaxy S7 soll die Note 6-Kamera zusätzlich über einen Infrarot-Autofokus verfügen. Ein Launch wird nach bisherigen Stand schon im Juli erfolgen, demnach Wochen vor der diesjährigen IFA in Berlin.Titelbild: Konzept von Pradeep Kumar


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy Note 6 wohl mit XXL-Akku und 256 GB-Variante

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum