Samstag, den 04.06.16 13:30

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy Note 7 (Edge): Launch wohl schon Anfang August

Galaxy Note 6 Konzept von Pradeep KumarSamsung räumt Medienberichten zufolge sein Portfolio auf um die Auswahl für Käufer zu erleichtern. Demzufolge soll der Nachfolger vom Stift-Phablet Galaxy Note 5 nicht Note 6 genannt werden. Stattdessen wird das Phablet in die Galaxy S-Reihe eingeordnet und wohl unter Galaxy Note 7 in den Handel kommen. Angeblich wird das Galaxy Note 7 schon Wochen vor der diesjährigen IFA in Berlin, am 2. August, gelauncht.

Galaxy Note 7: Launch am 2. August?

Das Samsung sein neues Vorzeige-Phablet Galaxy Note 7 vor der IFA in Berlin präsentieren will, ist schon länger bekannt. Allerdings hieß es noch vor wenigen Tagen ein Launch solle Mitte August stattfinden.

Aktuell weiß der Twitter-User Evan Blass alias evleaks wohl einen aktuelleren Termin. Demnach könnte Samsung das Galaxy Note 7 schon Anfang August, wahrscheinlich am 2. des Monats, vorstellen.

Wohl ein „Edge“-Modell geplant: Note 7

Der Leaker schreibt, dass die Präsentation in „fast genau zwei Monaten“ statt findet. Am 2. Juni hatte evleaks den Tweet eröffnet, was auf den 2. August hin deutet. Der Grund für das verfrühte Release könnte die im Herbst traditionsgemäß vorgesehene Keynote für Apples iPhone 7 sein. Samsung möchte diesem Termin zuvorkommen.

Neben der Änderung der Namensgebung soll sich das kommende Stift-Phablet deutlich von der Konkurrenz abheben. Gerüchten zufolge will Samsung deshalb weitere neue Modelle mit Galaxy Note 7, Note 8, Note 9 usw. benennen. Es könnte sein, dass das Phablet zusätzlich als Edge-Version mit gebogenem Display erscheint, ähnlich dem Galaxy S7 Edge. Spekuliert wird zurzeit über eine Dual-Hauptkamera zumindest für ein Edge-Modell, berichtet die Webseite i4U News. Die Standard-Version soll nur eine einfache Kamera integriert haben. Titelbild: Konzept von Pradeep Kumar.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy Note 7 (Edge): Launch wohl schon Anfang August

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum