Sonntag, den 17.07.16 14:00

aus der Kategorie: iOS, Mobilfunk

WhatsApp für iOS: GIF-Update für Beta-Tester, neue Funktionen

Whatsapp MessengerDer Messenger WhatsApp rollt zurzeit ein Update aus mit einem neuen GIF-Feature für iPhones. Für Beta-Tester ist die darin enthaltene neue GIF-Funktion schon enthalten. Ein Release für iOS für alle WhatsApp-Nutzer steht kurz bevor.

WhatsApp Update mit GIF-Funktion

Bereits im Juni wurde vermutet, dass der Messenger WhatsApp demnächst auch GIF-Dateien unterstützen wird. Laut einem Tweet vom Beta-Tester und Leak-Experten WABetaInfo steht ein  Update für iOS-Geräte kurz bevor.

Die neue Version von WhatsApp bringt ein GIF-Feature mit sich und weitere Neuheiten, wie ein Changelog von pastebin.com zeigt. Ein Update von der Version 2.16.6 auf 2.16.7 wird die neuen Funktionen enthalten.

Changelog zeigt neue Funktionen

Die Aktualisierung von WhatsApp auf die Version 2.16.7 bringt außer der GIF-Unterstützung noch weitere neue Funktionen mit sich und behebt zugleich auch die noch in der älteren Version enthaltenen Fehler. Wie aus dem Changelog hervor geht, werden Änderungen bzw. Optimierungen am Videoplayer, den Sprachnachrichten, dem Versand von Dokumenten, der Verschlüsselung und Chats im Allgemeinen vorgenommen. Das Teilen von Fotos soll zudem verbessert werden.

WhatsApp Beta mit GIF Bild WABetaInfo über Twitter

WhatsApp Beta mit GIF Bild WABetaInfo über Twitter

Enthalten ist zwar schon die Funktion um animierte GIF-Bilder zu versenden, allerdings ist diese wohl noch deaktiviert. Die GIFs und das Einbinden von Kontakten erfolgen später dann mittels dem „@“ Zeichen. Mit dem Update sollen laut WABetaInfo auch die großen Emojis verfügbar sein. Auch Videotelefonie wird wahrscheinlich in der neuen WhatsApp-Version enthalten sein, allerdings muss diese vom Betreiber wohl erst noch freigeschaltet werden. Es kann sein, dass die Freischaltung erst dann erfolgt, wenn auch WhatsApp-Versionen mit den gleichen Funktionen für die Plattformen Android und Windows Mobile bereit stehen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu WhatsApp für iOS: GIF-Update für Beta-Tester, neue Funktionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Oddo schrieb am 18.07.2016 um 12:31

    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber Threema unterstütz schon lange animierte GIFs. (Auf den Sicherheits-Aspekt muss ich wohl nicht eingehen. ;-))

Startseite | Datenschutz | Impressum