Montag, den 18.07.16 11:29

aus der Kategorie: TMobile, TopNews

Telekom Xtra ab sofort kostenfrei mit LTE

Telekom SimkarteTelekom Xtra mit LTE – Seit kurzem können Telekom Kunden mit einer Xtra Karte kostenfrei auf den Mobilfunkstandard LTE zugreifen. Der Bonner Netzbetreiber stellt 4G mit bis zu 50 Mbit/s bereit und bietet die schnellen Datenraten in mehreren älteren Prepaid-Tarifen und Optionen des Xtra Portfolios an.

Telekom Xtra mit LTE

Mit Start des neuen Prepaid-Angebots MagentaMobil Start läutete die Telekom im September 2015 das Ende des lange Jahre genutzten Angebots Xtra ein. Im Zuge des Produktwechsels wurden nicht nur die Tarife überarbeitet, sondern auch der Mobilfunkstandard LTE im Telekom Prepaid-Bereich eingeführt. Xtra-Kunden konnten ihre Tarife zwar beibehalten, mussten jedoch auf 4G-Geschwindigkeiten verzichten.

Obwohl das Unternehmen zum damaligen Zeitpunkt ankündigte, dem alte Xtra Portfolio keine Neuerungen mehr spendieren zu wollen, haben mehrere der Tarife nun LTE erhalten. Wie uns die Telekom mitteilt, können Altkunden mit einem Xtra Tarif seit Ende Juni 4G-Datenraten nutzen und ohne Aufpreis im Telekom LTE-Netz surfen.

Die maximale Surfgeschwindigkeit liegt dabei bei bis zu 50 Mbit/s im Download und bis zu 10 Mbit/s im Upload. Auf LTE Max mit bis zu 300 Mbit/s müssen Xtra-Kunden verzichten, die schnellen Datenraten sind weiterhin den Vertragskunden der Telekom vorbehalten. Allerdings stellt der Bonner Netzbetreiber seine Xtra-Kunden nicht schlechter als Nutzer des MagentaMobil Start, auch hier stehen lediglich bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung.

Telekom Xtra Tarife mit bis zu 50 Mbit/s

Zu den berechtigten Tarifen und Optionen, die seit kurzem LTE nutzen können, zählen die 3-fach Flat, die Xtra Handy Flat, die Xtra Handy DayFlat, der Xtra Data, die Xtra Flat Daten, der Xtra Music Streaming Plus, die Xtra web’n’walk DayFlat und die Xtra web’n’walk Flat Special.

xtra-card

Die Aufschaltung des LTE-Standards erfolgt kostenfrei und wird von der Telekom nicht separat angekündigt. Berechtigte Kunden bemerken das Mehr an Geschwindigkeit vor allem an den schnelleren Datenraten und der Nutzung des LTE-Netzes. Bislang konnten die Tarife lediglich mit UMTS und HSDPA und langsameren Geschwindigkeiten verwendet werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (5)

Zur Diskussion im Forum: T-Mobile Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

5 Kommentare zu Telekom Xtra ab sofort kostenfrei mit LTE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum