x

otelo Allnet Flat 7 GB

Freitag, den 29.07.16 11:12

aus der Kategorie: Sonstige Discounter

Schlecker Prepaid wird zu Einfach Prepaid

Schlecker PrepaidSchlecker Prepaid – Die ehemalige Schlecker-Marke Schlecker Prepaid wird zum 31. Juli 2016 umbenannt und firmiert ab August unter dem Namen Einfach Prepaid. Für Kunden der Marke ändert sich den Angaben nach nichts, sie können ihre Tarife, Rufnummern und Simkarten unverändert weiternutzen.

Schlecker Prepaid ändert Namen

Nach der Insolvenz der Drogeriekette Schlecker im Juni 2012 konnten Schlecker Prepaid Kunden ihre Simkarten, Telefonnummern und Tarife unverändert weiternutzen. Die Marke wurde von Telefónica betrieben und ohne Änderung weitergeführt. Ähnlich erging es auch den Kunden der Schwestermarke smobil, die von Vodafone betrieben wurde und ebenfalls erhalten blieb.

Am 31. Juli 2016 verabschiedet sich Telefónica endgültig vom bekannten Namen Schlecker und nimmt die größte Änderung seit der Pleite der Drogeriekette vor. Wie das Unternehmen auf der Homepage des Anbieters mitteilt, firmiert die Marke ab August unter dem Namen Einfach Prepaid und wird entsprechend angepasst.

“Neuer Name – gleiche Leistung”, heißt es. “Zum 31.07.2016 wird der Mobilfunktarif von Schlecker Prepaid in Einfach Prepaid umbenannt. Außer dem Namen ändert sich jedoch fast nichts – weder an Ihrem Tarif, noch an den Preisen oder unserem Service.” Bestandskunden können ihren bisherigen Tarif unverändert weiternutzen und müssen keine Verschlechterung befürchten. Auch an der Mobilfunknummer und der Simkarte ändert sich nichts, die Guthabenaufladung per o2 Guthabenkarte und Bankeinzug bleibt ebenfalls erhalten.

Schlecker Prepaid wird zu Einfach Prepaid

Neben dem neuen Namen wird die Änderung lediglich im persönlichen Kundenlogin spürbar, welches ab 31. Juli 2016 über www.einfachprepaid.de erreichbar ist. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Umbenennung hat Telefónica zusammengefasst und stellt sie auf der Homepage der Marke zur Verfügung. Bei Fragen steht die Kundenbetreuung weiterhin über die üblichen Kontaktwege bereit.

Schlecker Prepaid


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (4)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

4 Kommentare zu Schlecker Prepaid wird zu Einfach Prepaid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Richter schrieb am 16.05.2017 um 18:32

    wieso habe ich keine verbindung ???

  2. Ifm schrieb am 14.08.2016 um 17:57

    Inzwischen wirkt es irgendwie seltsam, was da Telefonica bei seiner Markenbereinigung treibt. Da werden aktive Marken eingedampft und hier eine seit mehreren Jahren Passive mit – vom Ruf her – negativen Beigeschmack umbenannt, die genausogut in andere Marken integrierbar wäre.

  3. Olaf Schilling schrieb am 30.07.2016 um 16:02

    Hallo,

    ich habe seit Jahren die Schlecker Prepaid.
    Seit der Information der Umbenennung vom 27.07.2016 habe ich fast kaum noch Empfang, außer “nur Notrufe”. Ist wirklich ärgerlich.
    Ich habe den Verdacht, dass bei der jetzigen Umbenennung die Netzqualität derartig schlecht ist, dass ich den Anbieter wechseln muss, was ich nicht unbedingt möchte. Ich bitte Sie daher um eine Rückantwort zu meinen Befürchtungen.
    Danke

Startseite | Datenschutz | Impressum