Donnerstag, den 18.08.16 13:32

aus der Kategorie: iOS, Mobilfunk

WhatsApp für iOS: Beta-Update bringt Fotos in Kontaktliste

Whatsapp MessengerDie Entwickler des Messengers WhatsApp arbeiten derzeit an neuen Features für Apples iOS- Version. Getestet werden die Funktionen bereits in einer für Beta-Tester veröffentlichten Aktualisierung. Unter anderem können wohl demnächst Fotos direkt an andere Kontakte weitergeleitet werden.

WhatsApp für iOS: Beta-Update

Der auf WhatsApp spezialisierte Leaker WABetaInfo hat über Twitter neue Informationen zu einem WhatsApp Beta-Update gepostet.

„In WhatsApp beta for iOS 2.16.10.38 there is the forward key next to every shared photo“, schreibt WABetaInfo. Demnach wird im Messenger  demnächst eine „Vorwärts-Taste“ neben jedem gemeinsamen Foto integriert, um beispielsweise erhaltene Fotos an andere Kontakte weiterleiten zu können.

Geteilte Bilder in Chats weiterleiten

Für die Funktion steht ein kleiner Pfeil zur Verfügung, welcher sich direkt neben jedem geteilten Foto innerhalb eines Chats befindet. Wie der Screenshot von der Beta-Version von WABetaInfo zeigt, ist ein entsprechender Icon zu sehen. Wann das neue Feature in einer finalen Version von WhatsApp für iOS eingesetzt wird, ist nicht bekannt. Falls das Unternehmen sich dazu aber entscheiden sollte, bietet die Funktion eine wesentliche Erleichterung um Fotos an andere Kontakte weiter zu leiten.

WhatsApp Beta-Update Quelle WABetaInfo über Twitter

WhatsApp Beta-Update Quelle WABetaInfo über Twitter

Der Leaker Pastebin  hat einen Changelog veröffentlicht, welcher noch weitere neue Features von WhatsApp für die Zukunft zeigt. Auch in diesem Fall werkeln die Entwickler von WhatsApp wohl noch testweise. Demnach könnte bald ein Zeichenprogramm zur Verfügung stehen, um Texte in Fotos einzufügen. Weiterhin scheint die Telefon-Schnittstelle für WhatsApp  aus iOS 10 bereits in die aktuelle WhatsApp-Beta-Version 2.16.10.57 integriert zu sein. Nutzer können somit direkt aus dem Telefonbuch Ihres iPhones per WhatsApp anrufen oder einen Kontakt mittels Videochat kontaktieren. Die Funktion muss allerdings erst noch freigeschaltet werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp für iOS: Beta-Update bringt Fotos in Kontaktliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum