Mittwoch, den 12.10.16 16:00

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

OnePlus 3 s/Plus wohl mit LCD-Display und Snapdragon 821-Chip geplant

OnePlus 3 HerstellerDerzeit hat das Startup-Unternehmen Lieferprobleme mit dem aktuellen Flaggschiff OnePlus 3. Aktuell sind Gerüchte aufgetaucht über eine weitere Version vom Smartphone mit der Bezeichnung OnePlus 3 Plus oder OnePlus 3s. Im Gegensatz zum aktuellen OnePlus 3 soll ein anderes Display verbaut werden.

OnePlus 3 Plus mit anderer Display-Technologie

Seit Juni 2016 ist das OnePlus 3 erhältlich und scheint sehr begehrt zu sein. Das Startup-Unternehmen OnePlus nennt im Moment lange Lieferzeiten von bis zu fünf Wochen. Grund scheint nicht nur eine große Nachfrage am Smartphone zu sein, sondern auch Lieferschwierigkeiten für das AMOLED-Display.

Die Webseite Gizmochina will erfahren haben, dass OnePlus eine weitere Variante vom OnePlus 3 in Erwägung zieht. Dabei soll es sich um ein OnePlus 3s oder OnePlus 3 Plus handeln, allerdings mit anderer Bildschirm-Technologie.

Release schon bald?

Im OnePlus 3 ist ein AMOLED-Display integriert. Ein Produktions-Engpass der Displays sorgt für Lieferprobleme. Im vermuteten OnePlus 3s oder OnePlus 3 Plus soll möglicherweise ein LCD-Display zum Einsatz kommen. Gizmochina bezieht sich auf Aussagen von anonymen Zulieferern. Ein Release eines OnePlus 3 Plus könnte demnach schon in naher Zukunft erfolgen.

Wahrscheinlich wird ein OnePlus 3 Plus über ein 5,5-Zoll-Bildschirm verfügen und von einem Qualcomm Snapdragon 821-Prozessor angetrieben. Über Twitter geht auch der Leaker „krispitech“ von diesem Chipsatz aus. Im OnePlus 3 ist noch ein Snapdragon 820-Chipsatz verbaut. Gerüchten zufolge wird die Produktion vom OnePlus 3 dann eingestellt, wenn die vermutete Variante startet. Seitens des Herstellers gibt es bis dato keine offizielle Bestätigung.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu OnePlus 3 s/Plus wohl mit LCD-Display und Snapdragon 821-Chip geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum