Mittwoch, den 26.10.16 10:09

aus der Kategorie: Apps, Mobilfunk

WhatsApp für Android: Beta-Feature bietet Videotelefonie

Whatsapp Messenger

Ein lang erwartendes Feature fehlte bisher noch in dem Messenger WhatsApp: Videotelefonie. In der aktuellen Beta-Version für Android ist Videotelefonie jetzt für alle registrierten Beta-Nutzer integriert. Demnach sollte diese Funktion in naher Zukunft auch für alle anderen Nutzer zur Verfügung stehen.

WhatsApp-Beta mit Videotelefonie

Erste Hinweise für das Feature Vidoetelefonie kursieren schon seit Monaten. Laut dem Caschys Blog hat WhatsApp jetzt endlich zumindest in der aktuellen Beta- Version für alle registrierten Android-Nutzer diese Funktion integriert.

Die Beta-Version steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit. Wahrscheinlich ist mit der finalen Version schon im November zu rechnen.

Release für iOS schon im November

Wie Macerkopf unter Berufung aus anonymer Quelle berichtet, sollen Videoanrufe für Apples iOS- System schon ab November möglich sein. Eine aktualisierte Fassung ist bereits bei Apple eingereicht, deshalb sollte ein Release der finalen Version bald erfolgen. Im Moment werden wohl noch einige Bugs entfernt.

Offizielle Angaben über ein finales Release für iOS und Android hat WhatsApp bisher noch nicht  bekannt gegeben. Der Messenger hatte erst kürzlich neue Kamera-Features eingeführt. Mit der Version 2.16.12 für iOS können WhatsApp-Kamerafotos und auch Videos bearbeitet werden. Aufgezeichnete Fotos kann der Nutzer mit Text, Emojis und Zeichnungen versehen. Der in Android bereits existierende Frontblitz steht jetzt auch für das iPhone zur Verfügung.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp für Android: Beta-Feature bietet Videotelefonie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum