Sonntag, den 15.01.17 11:32

aus der Kategorie: Google

Google Nexus 6P und 5X: Nach Update Bluetooth-Probleme

Nexus 6PNexus 6P und 5X Bluetooth-Probleme  –  Ende November beschwerten sich diverse Nutzer vom Google Nexus 5X über eine sogenannte „Bootschleife.“ im Mai 2016 kursierte ein Bluetooth-Problem im Nexus 5X-Forum. Das Bluetooth-Problem ist erneut ein Thema, dieses mal für das Google Nexus 5X und Nexus 6P-Modell. Nach einem aktuellen Update soll es Verbindungsschwierigkeiten geben.

Nexus 6P und 5X: Bluetooth-Probleme

In den entsprechenden Foren häufen sich derzeit Berichte über Bluetooth-Verbindungsschwierigkeiten bei dem Google Nexus 5X und Nexus 6P. Das Problem trat den Berichten zufolge nach dem letzten Android-Update auf.

Angeblich soll keine Bluetooth-Verbindung mit Systemen im Auto zustande kommen, nachdem die Firmware Android 7.1.1 installiert wurde. Kommt die Verbindung ausnahmsweise doch zustande, sind Gespräche bzw. Anrufe nicht möglich. Schwierigkeiten treten unabhängig vom jeweiligen Autotyp auf.

Diskussion in Google Foren

Das Thema Bluetooth-Probleme wird derzeit in den Google-Foren unter dem Titel „Bluetooth issues with Android 7.1.1 Nougat“ umfangreich diskutiert. Einträge reichen teilweise bis Oktober 2016 zurück und enden mit aktuellen Beiträgen im Januar dieses Jahr.

Weil das Problem in den Google-Foren behandelt wird, sollte auch der Suchanbieter selbst davon unterrichtet sein. Allerdings ist bis jetzt nicht bekannt, ob Google bereits nach Android 7.1.1 ein Update in Planung hat um das Problem zu beheben. Wahrscheinlich wird der Bug erst mit der Android-Version 7.1.2 und einem größeren Update behoben. Das Nexus 6P hatte in der Vergangenheit mit diversen Problemen zu kämpfen. So wurden Akkulaufzeit-Probleme bekannt und Abstürze mit nachfolgender Bootschleife.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Google Nexus 6P und 5X: Nach Update Bluetooth-Probleme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum