Freitag, den 10.03.17 13:00

aus der Kategorie: Mobilfunk

connect Hotline-Test 2017: Vodafone und yourfone bieten den besten Service

© Robert Kneschke - Fotolia.comconnect Hotline-Test 2017 – Die Zeitschrift connect hat erneut die Hotlines der Mobilfunkanbieter unter die Lupe genommen und die Servicemitarbeiter einem Test unterzogen. Das Ergebnis: Die Hotlines von Vodafone und yourfone schnitten am besten ab und boten den besten Service.

connect Hotline-Test 2017

Der diesjährige connect Hotline-Test 2017 kürte den Netzbetreiber Vodafone und den Discounter yourfone zum Sieger. Die beiden Anbieter boten ihren Kunden den besten Service und beantworteten Fragen schnell und kompetent. Die Schlusslichter bildeten unter anderem o2 und smartmobil.

Vodafone konnte mit 454 von 500 Punkten überzeugen und erhielt das Testurteil „gut“, die Tester lobten vor allem die Erreichbarkeit, die Wartezeit und die Beratungsqualität der Mitarbeiter. Ähnlich wie die Telekom, die mit 395 Punkten das Testurteil „gut“ erhielt, zeichnete sich Vodafone durch eine kostenfreie Erreichbarkeit aus dem Mobil- und Festnetz aus. Mit 368 Punkten und dem Urteil „befriedigend“ landete o2 auf Platz 3, hier wurden vor allem die schlechte Erreichbarkeit, lange Wartezeiten und die Kosten für den Hotlineanruf bemängelt. Die Beratungsqualität und die Freundlichkeit des Service lag bei o2 jedoch auf einer Ebene mit der der Telekom und Vodafones.

yourfone und Vodafone bieten beste Hotline

Bei den elf untersuchten Discountern sicherte sich yourfone mit „sehr gut“ die Siegerposition, zu bemängeln gab es lediglich die vergleichsweise lange Wartezeit auf einen Mitarbeiter. Die Schwestermarke smartmobil erhielt im Gesamtergebnis ein „gut“, schnitt allerdings in den Bereichen Erreichbarkeit und Wartezeit mit „ungenügend“ und „ausreichend“ ab. Bei Lidl Mobil vergaben die Tester das Urteil „sehr gut“ für die kurze Wartezeit.

Das Hauptaugenmerk des Hotlinetests lag auf der Wartezeit und der Qualität der Aussage. Insgesamt 330 Tester hatten fünfmal zu unterschiedlichen Tageszeiten bei den Hotlines angerufen und bei den Discountern fünf und bei den Netzbetreibern zehn verschiedene Fragen gestellt.

Alle Testergebnisse wurden in der connect Ausgabe 4/2017 veröffentlicht.

Bildquelle: © Robert Kneschke – Fotolia.com


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu connect Hotline-Test 2017: Vodafone und yourfone bieten den besten Service

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum