Freitag, den 03.11.17 14:17

aus der Kategorie: Aldi-Talk, Blau

Aldi Talk ist fairster Mobilfunkanbieter 2017

Aldi Talk ist fairster Mobilfunkanbieter – In Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz hat Aldi Talk die Nase vorn. Die Telefónica Marke wurde zum fairsten Mobilfunkanbieter des Jahres 2017 gewählt.

Aldi Talk ist fairster Mobilfunkanbieter

Im Rahmen des Deutschen Fairness-Preis 2017 konnten sich gleich zwei Marken Telefónicas einen Platz auf dem Treppchen sichern. Vor allem Aldi Talk sahnte dabei in allen drei Fokuskategorien ab und sicherte sich den 1. Platz als fairster Mobilfunkanbieter 2017.

Untersucht wurden insgesamt 524 Unternehmen in 40 Kategorien, darunter auch 28 Mobilfunkanbieter. Zwischen Mai und Juli 2017 gaben mehr 45.000 Kunden ihre Bewertung ab und stimmten über ihre Zufriedenheit mit den Produkten und Dienstleistungen ab. Insgesamt konnten 100 Punkte erreicht werden, das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde dabei mit 40 Prozent und die Zuverlässigkeit und Transparenz mit jeweils 30 Prozent gewichtet.

Aldi Talk und Blau auf dem Treppchen

Platz 1 ging mit insgesamt 77,5 Punkten an Aldi Talk. Die Telefónica Marke konnte sich zudem auch den Sieg in den Einzelkategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz sichern. 1&1 belegte mit 75,7 Punkten Platz 2 in der Gesamtbewertung, gefolgt von Blau auf Platz 3. Die ebenfalls bei Telefónica beheimatete Marke erzielte 75,2 Punkte.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität, welches den Preis vergeben hat, erklärt die untersuchten Aspekte folgendermaßen:

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Dabei beurteilten die Verbraucher, ob Preis und Leistung der angebotenen Produkte beziehungsweise der angebotenen Dienstleistungen in einem für sie fairen Verhältnis zueinander stehen, wie es um die Verbindlichkeit von Unternehmensaussagen und die Einhaltung von Absprachen und versprochenen Leistungen – auch hinsichtlich von Produkt- oder Vertragsleistungen – bestellt ist, ob bei Problemen und Beschwerden fair reagiert wird, ob Preise sowie Vertragsleistungen transparent und verständlich sind und es zum Beispiel keine versteckten Kosten gibt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Aldi-Talk Forum Blau Internet Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Aldi Talk ist fairster Mobilfunkanbieter 2017

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Startseite | Datenschutz | Impressum