Sonntag, den 26.11.17 16:03

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 8: Update auf Android 8.0 Oreo gestartet

Nokia 8Nokia 8 Android 8.0 Oreo – Während die bekannten Hersteller wie beispielsweise Samsung (Galaxy S8 (Plus) mit einem Update auf die aktuelle Android-Version 8.0 Oreo keine verbindlichen Aussagen machen, hat HMD Global sein Versprechen eingehalten und mit dem Rollout für das Nokia 8 begonnen.

Nokia  8: Android 8.0 Rollout

Erst  Anfang August hatte HMD Global das Nokia 8 vorgestellt mit Android 7.0 an Bord. Schon Anfang November hatte der HMD Global-Chef, Juho Sarvikas über Twitter ein baldiges Update auf Android 8.0 Oreo versprochen.

Der Hersteller löst jetzt sein Verprechen ein, denn das Rollout auf die aktuelle Android-Version für das Nokia 8 hat begonnen. Damit startet HMD Global als einer der ersten Hersteller damit, neue Android-Versionen schnell anzubieten.

Erste Nutzer haben Android 8.0 für das Nokia 8 erhalten

„Wir sind stolz, unsere pure und sichere Interpretation von Android 8.0 Oreo auf dem Nokia 8 herauszubringen. Wir möchten unseren Fans stets die bestmögliche Android-Erfahrung bieten. Deswegen haben wir uns die Zeit genommen, die Plattform zu testen, zu optimieren und zu verfeinern“, so Juho Sarvikas, berichtet die Webseite Android Authority.

HMD Global bestätigt Android Oreo

HMD Global bestätigt Android Oreo

Erste Nutzer, auch hierzulande, haben bereits das Update erhalten, geht aus mehreren Tweets hervor. Eine Update ist wohl nur mittels WLAN möglich. Die Datei hat eine Größe von etwa 1,5 Gigabyte. Wie schon bei  Android 7.0 kommt Android Oreo als Stock-Android, ohne vorinstallierte Apps. Alle Nokia-Smartphone werden auch in Zukunft regelmäßig mit Sicherheits-Updates versorgt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 8: Update auf Android 8.0 Oreo gestartet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum