x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Dienstag, den 27.02.18 14:30

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Nokia

Nokia 8110 4G Reloaded: Neuauflage vom Sliderhandy auf MWC

Nokia 8110 4G ReloadedNokia 8110 4G Reloaded – Nokia ist wieder voll im Geschäft. Zusammen mit Lizenzpartner HMD Global ist der finnische Hersteller inzwischen erfolgreicher als beispielsweise Google, Sony oder HTC. Nach der Neuauflage vom Kulthandy Nokia 3310, präsentierte Nokia jetzt das Slider-Modell Nokia 8110 4G Reloaded.

Nokia 8110 4G Reloaded auf MWC vorgestellt

In den 90er Jahren war das Nokia 8110 ein beliebtes Slider-Handy. Wie schon mit der Neuauflage vom Kulthandy Nokia 3310, hat HMD Global zusammen mit Nokia jetzt den Klassiker Nokia 8110 4G wieder aufleben lassen.

Das oftmals als “Banane” bezeichnete Nokia 8110 , wurde auch bekannt durch die Werbung mit Keanu Reeves als Neo im Film “The Matrix”.

Jetzt auch mit LTE: Nokia 8110 4G

20 Jahre nachdem das Kulthandy Nokia 8110 erschienen war, hat HMD Global die Neuauflage vom “Bananen”- Handy auf dem Mobile World Congress präsentiert. Das ursprüngliche Slider-Design hat der Hersteller beibehalten. Das neue Nokia 8110 4G bietet aber jetzt auch den Datenfunk LTE, wodurch nicht nur schnelles Surfen möglich ist, sondern auch VoLTE-Telefonate durchgeführt werden können.

Als Hardware hat HMD Global den Qualcomm Snapdragon 205, 512 Megabyte Arbeitsspeicher und 4 Gigabyte internen Speicher integriert. Der Bildschirm hat eine Diagonale von 2,4 Zoll und auch eine Kamera mit 2 Megapixel befindet sich an Bord. Das Nokia 8110 4G soll eine Standbyzeit von bis zu 25 Tagen ermöglichen. Durch das Betriebssystem “KaiOS” sind Zugriffe auf den Google Assistent, die Google Suche, Maps, Facebook und Twitter möglich. Das Nokia 8110 4G kostet 89 Euro udnd wird ab Mai in “Traditional Black” und “Banana Yellow” erhältlich sein. Das Game “Snake”, ist wie schon beim Nokia 3310, vorinstalliert.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 8110 4G Reloaded: Neuauflage vom Sliderhandy auf MWC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum