x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Donnerstag, den 08.03.18 15:00

aus der Kategorie: Huawei

Huawei P20 lite: Preise und Specs, alles schon bekannt

Huawei P20 lite Bild TEENAHuawei P20lite Specs und Preis – Obwohl die Vorstellung vom Huawei P20 lite erst am 27. März in Paris statt findet, wurden jetzt praktisch sämtliche Details zum Smartphone geleakt. Die China-Zulassungsbehörde TEENA liefert nicht nur Bilder, sondern auch einen Überblick über alle wichtigen Eckdaten zum Huawei P20 lite.

Huawei P20 lite: Daten im Überblick

Die Präsentation der neuen Huawei P20-Serie, Huawei P20, P20 lite und P20 Plus oder Pro, findet erst in knapp drei Wochen statt. Zu allen drei Modellen kursieren schon Details zur Ausstattung, Hardware und Kamera.

Die chinesische Zulassungsbehörde TEENA enthüllt jetzt zum Huawei P20 lite fast alle Details und hat auch Bilder des Smartphones veröffentlicht. Demnach verwendet das P20 lite ein Notch-Display im 19:9-Format und eine extrem hochauflösende Selfiekamera.

19:9 Notch-Display und 16 MP-Selfiekamera

Laut TEENA wird das Huawei P20 lite über ein 5,84 Zoll-Display im 19:9-Format bedient und erreicht eine Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixel. Am oberen Displayrand befindet sich eine Aussparung, ähnlich dem iPhone X “Notch”-Display. Unter anderem wird in der Aussparung die Selfiekamera integriert sein, die wohl mindestens eine Auflösung von 16 Megapixeln erreicht. Teena selbst geht zwar von satten 24 Megapixeln aus, hier könnte aber ein “Übertragungsfehler” vorliegen.

Huawei P20 lite bei TEENA

Huawei P20 lite bei TEENA

Für den Antrieb ist ein Octa-Core-Chip mit einer maximalen Taktrate von 2,36 GHz zuständig, vermutlich der hauseigene Kirin 659-Prozessor mit mindestens 4 GB Arbeitsspeicher. Eine Dualkamera auf der Rückseite leistet 16- und 2-Megapixel. Vorinstalliert ist Android 8.0 Oreo samt Nutzeroberfläche EMUI 8.0. Die Akkukapazität beträgt 2.900 mAh und zum Lieferumfang gehören eine TPU-Schutzhülle, ein USB-Datenkabel und ein Reiseladegerät. Als Mobilfunkstandards sind WLAN und LTE Standard. Das Huawei P20 lite wird es in den Farbvarianten Blau, Schwarz, Rot, Gold und Pink geben. Als Preis ist mit knapp 370 Euro in der kleinsten Speichervariante  zu rechnen. Titelbild: TEENA


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei P20 lite: Preise und Specs, alles schon bekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum