Sonntag, den 20.05.18 14:00

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

Xiaomi Mi 8: Laut Video mit In-Display-Fingerabdrucksensor

In Screen Sensor im Xiaomi Mi 8 YouTubeXiaomi Mi 8 In Screen Sensor – Mehrere Smartphone-Hersteller, so auch Samsung, versuchen derzeit den Fingerabdrucksensor zum Entsperren ihrer Top-Modelle unter dem Display zu integrieren. In einem Video wird gezeigt, wie dieser „In-Screen“- Sensor bei dem neuen Xiaomi Flaggschiff Xiaomi Mi8 zum Einsatz kommt.

Xiaomi Mi 8 mit Fingerabdrucksensor im Display

Synaptics und Vivo hatten erstmals einen In-Display Fingerabdrucksensor im Vivo X20 Plus integriert. Samsung entwickelt Gerüchten zufolge für das kommenden Galaxy S10 ebenfalls diese Technik.

Nächste Woche stellt  Xiaomi das neue Flaggschiffmodell Xiaomi Mi 8 vor und überspringt damit ein Xiaomi Mi 7. Laut einem Bericht von The Verge wird im Smartphone der Sensor im bzw. unter dem Display eingebaut sein.

Video zeigt In Screen-Sensor

Der Leaker Slashleaks zeigt in einem kurzen Clip auf YouTube die Funktion des Fingerabdrucksensor im Xiaomi Mi 8. Scheinbar verwendet Xiaomi eine ähnliche Technik, wie Apple im iPhone X. Das Ziel dieser Technik ist eine sichere Authentifizierung. Noch ist das neue Feature nicht offiziell vom Hersteller bestätigt. Der In-Screen-Sensor soll zudem nicht die einzige Möglichkeit sein, das Smartphone zu entsperren.

Auch eine Entsperrung mittels Gesichtserkennung soll das Xiaomi Mi 8 wohl mit bringen. Xiaomi nennt es „3D Face Unlock“. Eine Doppel-Frontkamera nimmt Tiefeninformationen auf. Im Gegensatz zu anderen Technologien kann das Feature nicht durch ein Foto ausgetrickst werden, wie es beispielsweise bei dem Galaxy Note 8 möglich ist. Das Xiaomi soll ein 6 Zoll Notch-Display mit QHD-Auflösung aufweisen. Der Antieb erfolgt über den Qualcomm Snapdragon 845-Prozessor mit 8 Gigabyte Arbeitsspeicher. Als Benutzeroberfläche wird eine neue Version von EMUI zum Einsatz kommen. Der Launch vom Xiaomi Mi 8 wurde bereits für Ende Mai angekündigt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Xiaomi Mi 8: Laut Video mit In-Display-Fingerabdrucksensor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum