iPhone Xs Empfangsprobleme – Am 12. September hatte Apple die neuen iPhone- Modelle iPhone Xs, iPhone Xs Max und iPhone Xr vorgestellt. Seit dem 21. September sind die zwei Top- Modelle, iPhone Xs und Xs Max erhältlich. Aktuell beschweren sich Nutzer über schlechten Empfang.
iPhone Xs (Max): Schlechter Empfang
Seit dem 21. September sind die zwei neuen Apple Top- Smartphones, iPhone Xs und iPhone Xs Max, erhältlich. Schon jetzt gibt es erste Probleme. Viele Nutzer auf Reddit und im Apple Support-Forum beklagen sich über einen schlechteren Empfang im Vergleich zu den Vorgängermodellen.
Anscheinend war dieses Problem schon vor dem Verkaufsstart bekannt gewesen, denn ein Labortest von WiWaveLength zeigte, dass das iPhone Xs eine vergleichsweise schlechte Funkperformance aufweist.
WLAN- und Mobilempfang mit Problemen
Während bei den Vorgängern vom iPhone Xs (Max) der WLAN- und Mobilempfang ohne Probleme vonstatten geht, scheint es mit den neuen Apple-Flaggschiffen iPhone Xs und iPhone Xs Max einen vergleichsweise schlechteren Empfang zu geben, berichtet die Webseite 9to5Mac und beruft sich dabei auf Aussagen im Apple-Support-Forum und bei Reddit.
Ein Nutzer im Apple-Support-Forum schreibt übersetzt: „Früher hatte ich volle Balken an meinem Bett mit iPhone X, jetzt hat der Max nur noch 2. Und es hat Probleme, sich wieder mit dem WIFI zu verbinden, nachdem der Flugmodus eingeschaltet wurde und WIFI eingeschaltet war.“ Ähnliche Empfangsprobleme melden Nutzer über Reddit. Viele Nutzer mussten gezwungenermaßen vom 5 GHz- Band ins 2,4 GHz-Band wechseln um überhaupt noch Daten zu empfangen. Zu hoffen ist, dass es sich nicht um ein Antennen- bzw. Hardwareproblem handelt und kein Antennengate droht wie es bei dem iPhone 4 der Fall war.
Heinz-Peter Ollie Hildebrand
1 Kommentar zu iPhone Xs (Max) Antennengate: Nutzer beklagen schlechten Empfang