x

klarmobil LTE-Kracher

Dienstag, den 23.10.18 10:55

aus der Kategorie: Samsung

Samsung : Hinweise zum Gaming-Smartphone mit S-GPU aufgetaucht

Samsung Gaming Smartphone – Vor einigen Monaten tauchten erste Gerüchte über ein von Samsung geplantes Gaming-Smartphone erstmals auf. Berichten zufolge entwickelt der südkoreanische Hersteller derzeit ein solches Gerät. Angeblich wird ein neuer Chip und eine sogenannte S-GPU eingebaut.

Samsung arbeitet an einem Gaming Smartphone

Vor etwa drei Monaten tauchten erstmals Gerüchte auf über ein von Samsung geplantes Gaming Smartphone auf. Ein bekannter Samsung-Leaker hatte im Juli diesen Jahres über Twitter “Samsung is preparing gaming smartphone” gepostet.

Wie im Juli golem.de berichtete, soll Samsung den Chip- Experten Dr. Chien-Ping Lu von MediaTek abgeworben haben um eine hauseigene Grafikeinheit für ein Gaming Smartphone zu entwickeln. Aktuell gibt es neue Informationen zum Smartphone.

Neue GPU mit Höchstleistung

Laut Sammobile hat Samsung schon 2015 eine Vereinbarung mit ARM getroffen um GPU`s in den Exynos- Prozessoren zu verwenden. Vermutet wird aber, das es zu Verzögerungen von Samsungs GPU – Entwicklung kam.

Aktuell deutet eine Info aus dem chinesischen Netzwerk Weibo darauf hin, dass der südkoreanische Hersteller an einem eigenen Gaming Smartphone arbeitet. Damit hat sich am Stand der ursprünglichen Informationen zwar wenig geändert, allerdings soll für das Gaming Smartphone eine S-GPU nicht ausgeschlossen sein, so der Bericht. Die GPU könnte im nächsten Exynos integriert sein und soll Höchstleistungen selbst bei extrem hohen Displayauflösungen bringen, trotzdem aber energieeffizient sein. Eine neue und zudem auch eigene GPU würde Samsung unabhängig von Zulieferern machen und eine neue Käuferschicht für den Hersteller ansprechen. Weil Samsung für dieses Jahr noch ein faltbares Smartphone starten könnte, ist es aber eher unwahrscheinlich, das vor 2019 ein Gaming Smartphone erscheinen wird.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Samsung : Hinweise zum Gaming-Smartphone mit S-GPU aufgetaucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum