x

klarmobil LTE-Kracher

Mittwoch, den 24.10.18 10:45

aus der Kategorie: Samsung

Samsung: Teaser deutet faltbares Smartphone an

Samsung faltbares Smartphone – Im Juli tauchten zuletzt Informationen zu einem Samsung Galaxy X mit dem Codenamen “Winner” auf. Ein Release vom damit verbundenen faltbaren Smartphone des Herstellers wurde seit Monaten immer wieder verschoben. Über Twitter hat Samsung ein Event für  November angekündigt, auf welchen zumindest neue Details zum faltbaren Gerät erwartet werden.

Samsung kündigt Event an

Seit Jahren schon kursiert ein faltbares Smartphone von Samsung in den Medien. Das unter dem Codenamen “Winner” kursierende Gerät soll Berichten zufolge Anfang 2019 starten, so das WallStreet Journal.

Samsung hat für den 7- und 8. November ein SDC18- Event über Twitter angekündigt. Auf der Veranstaltung werden nähere Informationen zum faltbaren Smartphone erwartet.

Ankündigungsvideo zeigt aufklappbares Symbol

Zwar wurde immer wieder ein Release vom faltbaren Smartphone verschoben. Allerdings scheint ein Start nicht mehr in weiter Ferne. Ein Ankündigungsvideo zum SDC- Event deutet auf ein faltbares Smartphone hin, berichtet unter anderem The Verge. Das kurze Video auf Twitter zeigt ein aufklappbares Symbol bzw. einen Falt-Mechanismus. Ein deutlicher Hinweis auf das faltbare Smartphone. Samsung könnte auf der Developer Conference in San Francisco vielleicht schon die Hardware für das Gerät vorstellen.

Samsung Eventankündigung Bild Twitter

Samsung Eventankündigung Bild Twitter

DJ Koh, Chef von Samsung Mobile, hatte zuletzt im September in einem Interview mit CNBC ein faltbares Smartphone noch für dieses Jahr zumindest angedeutet. Seiner Aussage zufolge gibt es bereits einen Prototypen mit 7,3 Zoll Display- Diagonale. Erwartet wird ein finales Produkt nach aktuellen Erkenntnistand aber erst zur CES in Las Vegas oder auf dem Mobile World Congress 2019.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Samsung: Teaser deutet faltbares Smartphone an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum