Donnerstag, den 07.10.10 14:30

aus der Kategorie: Apple iPhone, Hersteller

Apple iPhone 4: Bumper-Schutzhüllen zurück im AppStore

Nachdem Apple am Tag nach der Pressekonferenz zu den Antennenproblemen des iPhone 4 die kostenlosen Bumper-Schutzhüllen bereitstellte wurde diese überdurchschnittlich gut angenommen. Ende September wurde dann wie geplant die Aktion eingestellt. Nun sind die Gummi-Schutzhüllen zurück im AppStore.

Bumper-Schutzhüllen wieder verfügbar

Im Apple AppStore sind ab sofort die Bumper-Schutzhüllen für das iPhone 4 wieder verfügbar. In sechs verschiedenen Farben von Pink bis Grün bietet Apple die Schutzhüllen nun wieder an.

Jedoch sind diese nun nicht mehr kostenfrei erhältlich, sondern erfordern eine einmalige Pauschale von 29 Euro. Die Lieferzeit gibt Apple momentan mit einem Tag an.

Geringe Nachfrage nach Bumpern?

Apple zufolge bestand jedoch auch eine sehr geringe Nachfrage von gerade mal einem Prozent der iPhone 4-Besitzer nach einem Bumper. Der Konzern ist zu dem Schluss gekommen, dass das Empfangsproblem doch deutlich kleiner als früher angenommen ist.

Das bedeutet, dass wohl die Apple-Kunden, die aufgrund von großen Lieferschwierigkeiten ihr iPhone 4 noch nicht erhalten haben, bezüglich eines kostenloses “Bumpers” im Regen stehen gelassen werden. Die Schutzhüllen, die Apple sonst für knapp 30 Euro verkauft, mussten nämlich über eine spezielle App auf dem iPhone 4 bestellt werden.

Schutzhüllen als Reaktion auf Kritik

iPhone 4 "Bumper"-Schutzhüllen wieder verfügbar

Ursache für das “iPhone 4 Case Program” waren Empfangsprobleme, die von vielen iPhone 4-Kunden moniert wurden. Nach harscher Kritik reagierte der Konzern aus Cupertino schließlich mit der Verteilung von kostenlosen Schutzhüllen, die durch die Isolation der eingebauten Antenne eine normale Empfangsleistung garantieren sollten und auch weiterhin sollen.

Leider handelt es sich jedoch auch bei diesem Hüllen um Verschleißteile, sodass etwa im Halb-Jahres Rhythmus eine neue Schutzhülle fällig wird, sofern dem Kunden das äußere Erscheinungsbild seines iPhones wichtig ist.


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Apple iPhone 4: Bumper-Schutzhüllen zurück im AppStore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum