Donnerstag, den 18.11.10 08:08

aus der Kategorie: Apple iPhone, Hardware

Die besten Apple iPhone 5 Design-Modelle

Das iPhone ist jedes Jahr Anfang Sommer eines der Events auf dem Mobilfunkmarkt, wonach sich beinahe alle Interessierten den Wecker stellen. Auch das kommende iPhone, möglicherweise dann iPhone 5, wird schon jetzt sehnlichst erwartet. Erste Design-Studie gibt es bereits. In welche Richtung Apple sich dann schließlich orientieren wird steht bislang natürlich noch in den Sternen.

So dünn wie Papier

Nach einer der momentan am häufigsten diskutierten Design-Studien sollte das kommende iPhone 5 deutlich dünner werden. Den Bildern nach zu urteilen ist es gerade mal so dick (sofern man in diesem Zusammenhang von „dick“ sprechen darf), wie die Rückseite eines Löffels, trägt also kaum mehr auf als ein paar Blätter Papier.

Wie Apple allerdings die hoch entwickelte Technik in dem doch enorm geschrumpften Raum unterbringen soll ist auch den Designern ein Rätsel.

Mehr Kanten, mehr Metall

Die Seite Apple-Style.com hat sich ebenso Gedanken über die kommende iPhone 5 Generation gemacht. Nach ihren Vorstellungen soll das iPhone 5 stärker ausgeprägte Kanten bekommen, die in edlem Metall gehalten sein sollen. Trotz der Abrundungen wirkt das Apple Handy dadurch etwas kantiger – Ein Trend, dem Apple schon beim Schritt vom iPhone 3G S zum iPhone 4 nachging.

Zurück zu den Rundungen

Ebenso wird spekuliert, ob Apple nach dem iPhone 4 beim kommenden Modell eher wieder zu der herkömmlichen Form mit vielen Rundungen zurück findet. Das Design-Konzept zeigt unter Umständen das iPhone 5, welches etwas „spacig“ wirkt und von Vorne sowie Hinten eher dem iPhone 3G S ähnelt.

iPhone 5 mit QWERTZ-Tastatur?

Des Weiteren tummeln sich in diversen Foren Bilder von iPhone 5 Design-Studien mit einer echten Volltastatur. Exemplarisch haben wir eines davon ausgewählt. Da wir aber dieses Konzept für am wenigsten zukunftstauglich halten, nur das eine Bild. Hierbei müsste Apple doch herbe Einschnitte in Sachen Design vornehmen sowie sich von dem handlichen Format verabschieden, da durch eine echte Volltastatur selbstverständlich mehr Gewicht sowie eine deutlich größere Tiefe mit dem Gerät käme.


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (2)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

2 Kommentare zu Die besten Apple iPhone 5 Design-Modelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum