AW: Forum-Software UPDATED -fehler bitte hierher!-
hm ist das unter menü jetzt immer da oder nur für uns ?
ist bei jeden thema unten drunter ?
[infos entfernt by thrown-out]
hm ist das unter menü jetzt immer da oder nur für uns ?
ist bei jeden thema unten drunter ?
[infos entfernt by thrown-out]
höhö, wieso seht ihr das?
das sollte doch nur bei mir angezeogt werden!?
edit: jetzt solltes weg sein
ja is weg war nur ein debuger
und zur langsamen ladezeit:
Page Generation 0,32510 seconds
ist net wirklich langsam^^
Ist jetzt wieder besser. Kann vielleicht auch an der Google-Werbung gelegen haben. :confused:
War nur mal die Zeit nach dem Update jetzt is es wieder normal
und schonwieder n update drin!
Ich muß nochmal auf die Ladezeit zurückkommen. Der Browser hängt andauernd beim Laden der Google-Werbung, egal mit welchem Rechner und Browser. Das Scrollen der Seite ist unmöglich, solange die Google-Werbung nicht geladen ist. Dadurch lädt die Seite bis zu 10 Sekunden, was beim Stöbern im Forum unheimlich nervig ist. :mad:
Müssen die Google-Anzeigen denn unbedingt im Javascript-Format angezeigt werden? Das Forum ist doch im php-Format geschrieben.
Javascript in Tabellen können die Ladezeit der ganzen Seite unheimlich verlahmen, wenn der Google-Server lahmt!
Wenn nur Javascript angeboten wird, dann mach bitte die Google-Anzeigen im Inline-Frame.
welche google werbung meinst du denn genau?
also ich hab keine probleme...
ich hatte auch keine schwierigkeiten welche internet verbindung hast du?
ne 2000ener leitung ... aber auch in der schule wo es nur ne 1000ener ist gehts wunderbar ... was für nen browser benutzt du denn?
Ich meine sowohl die Google-Anzeigen in der Anzeigenspalte rechts, als auch die Google-Anzeigen, die unter der Überschrift (z. B. "Andere Netzbetreiber") zu sehen ist.
Ich benutze den Firefox-Browser und habe diese Probleme sowohl im Internetcafé, als auch am Rechner meiner Mutter. Ich habe jetzt nochmal im Internetcafé mit Internet-Explorer getestet: Da sind die Probleme deutlich abgeschwächt, aber auch der IE bleibt kurz hängen, was aber nicht sehr störend ist. Beim Opera fällt das Problem nicht so auf, weil der Opera allgemein länger lädt, aber auch hier brauchen die Google-Anzeigen am längsten.
Das größte Problem: Sobald die Google-Anzeige anfängt zu laden, kann ich weder scrollen, noch auf Links klicken. Ich muß immer warten, bis die Google-Anzeige geladen ist.
Vermutlich hat das mit den Eigenheiten des Firefox zu tun, das stur von oben nach unten und von links nach rechts lädt, was der IE und der Opera nicht tun. Wenn ein Objekt beim Laden lahmt, ist das Laden der restlichen Seite blockiert.
Ich bitte das zu berücksichtigen, da der Firefox in Deutschland ziemlich weit verbreitet ist. Ich habe keine Lust, deswegen auf den Internet-Explorer zurückzugreifen.
ist das bei beiden google anzeigen so? weil die anzeige rechts ist von google selbst, daran kann und darf ich nichts verändern
Es ist bei beiden Google-Anzeigen so, wobei die Auswirkungen bei der Google-Anzeige rechts schlimmer sind, da ja der Rest der Seite komplett geladen ist, ich aber trotzdem nichts machen kann, solange die Google-Anzeige nicht komplett geladen ist.
Ich verstehe nicht, daß Google diese Anzeigen nur als Javascript anbietet. :mad: Javascript und Tabellen beißen sich manchmal.
Ich sehe dann nur zwei Möglichkeiten:
Vielleicht bringt es was, die Google-Anzeigen außerhalb des weißen Tabellenrahmens zu platzieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich automatisch ein neuer Tabellenrahmen bildet.
Als Problemlösung garantiert sehe ich die Inline-Frame-Variante. Du speicherst die Google-Anzeigen auf einer Extraseite und bildest sie im Forum als Inline-Frame ab. Da die Größe der Google-Anzeigen immer gleich groß sind, sollte es auch keine Darstellungsprobleme geben. Beim Inline-Frame tut der Firefox so, als wäre der Frame eine extra Seite und überspringt beim Laden die Google-Anzeigen. Ich könnte dann schon scrollen, wenn die Google-Anzeigen noch nicht geladen sind.
google-anzeigen in iframes ist nicht optimal, da google dann nicht komplett auf den seiteninhalt zugreifen kann.
daher werden dann nicht die optimalen anzeigen angezeigt und die einnahmen sinken.
daher wird thomas das nicht machen
Die paar Kröten die rüberkommen von mir aus könnt ihr es auch in nen Frame laden lassen, kann man ja testen.
Ich merke auch hier bei meinem dsl-light keinerlei Probleme
google-anzeigen in iframes ist nicht optimal, da google dann nicht komplett auf den seiteninhalt zugreifen kann.
Sorry, das habe ich nicht bedacht. :o
Benutzt ihr auch den Firefox? OK, es kann auch daran liegen, daß die Rechner im Internetcafé abgenudelt sind, und der Cache niemals geleert wird. Etwa ein Drittel der Rechner sind schon permanent schwarz. Und Muttis Rechner ist auch nicht mehr das neueste Modell (Erstausstattung Windows ME), wobei die Benutzung des TuneUp Utilities 2006 leichte Besserung gebracht hat (insbesondere nach Einstellung der Internetverbindung [hier DSL 2000]).
Dann werde ich wohl künftig den IE oder Opera verwenden müssen.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!