Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln

  • Hallo Forum,


    ich kriege seit ein paar Tage ständig Anrufe der Nummer 01930100, das Telefon klingelt und wenn ich abhebe ist niemand auf der anderen Leitung. Die oben genannte Nummer erscheint im Display.


    Was kann ich dagegen tun und was hat es mit der Nummer auf sich :confused:

  • AW: Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln


    scherint ein fehler zu sein oder die wohlen das du daruf zurück rufst
    wurde bei dein abieter nach fragen was es mit der nummer auf sich hat

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln


    Laut Google ist das eine Offizielle SMS Service Center Nummer der Telekom.


    Falls die kostenlose Hotline Nummer noch funktioniert, kannst du unter 08003304747 die Nummer bei T-Online sperren lassen.


    Kann sein das dir ein Freund eine SMS aufs Festnetz geschickt hat, es kann sich jedoch auch um unerwünschte Sex Spam handeln!

  • AW: Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln


    Also ich hatte beim nächsten Anruf nicht aufgelegt und dann kam die Ansage das eine MMS hinterlegt wurde d ich diese mit Eingabe meiner Nummer und genannten Code auf http://www.t-com.de/mms abholen kann.


    Gesagt getan und was kam ne MMS BIld in schlechter Qualität von irgend einer Frau, die ich nicht kenne. Die Nummer stand zwar dabei, aber ich glaube fest das das wieder auf Premium SMS rausläuft falls man an die Handynummer schreibt oder diese nicht unterdrückt anruft.


    Ich wundere trotzdem,da meine Telefonnummer nirgends veröffentlicht wurde und ich diese sehr selten jemand gebe.

  • AW: Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln



    Ich wundere trotzdem,da meine Telefonnummer nirgends veröffentlicht wurde und ich diese sehr selten jemand gebe.


    Sowas wird mittlerweise auch schon maschinell nach dem Zufallsprinzip gemacht. Da werden systematisch Rufnummernblöcke angerufen, ohne daß auch nur ein Mensch zum Hörer greift. :rolleyes:

  • Hallo liebe Leser!


    Diese Nummer ist nicht unseriös! Ich möchte hier nachfolgend erklären warum:


    Ich bekam Heute mehrere solcher Anrufe. Da ich die Nummer (01930100) nicht zuordnen konnte und bei der Rufannahme über den grünen Hörer gleich aufgelegt wurde, bemühte ich das Internet um die Nummer zu checken.


    Hier wird sie an erster Stelle als seriöse Dienstleistungsnummer der Telekom ausgegeben. Danach wird nur noch gewarnt vor dieser Nummer.


    Fakt ist aber, dass in meinem Fall meine Mutter ein sogenanntes Seniorenhandy bekam. Dieses Handy ist mit einem programmierbaren Notrufknopf ausgestattet.
    Diesen hat meine Schwester auf meine Festnetznummer programmiert und mir vorher nichts gesagt.
    Als sie nun die Funktionalität dieses Knopfes testete, wurde eine SMS Hilfenachricht erzeugt, welche über die 01930100 an mich übermittelt wurde.
    Ich nahm das Gespräch an meinem Festnetzhandy zunächst über den grünen Hörer an und hatte danach keine Verbindung. Irgendwann entdeckte ich das Wort Annehmen auf meinem Festnetzhandydisplay unten rechts. Als ich die dazugehörige Taste drückte konnte ich folgenden akustischen Text „Ich benötige Hilfe ... diese Nachricht wurde von meinem Bürohandy ... und dann eine Handynummer vorgelesen“ hören. Am Schluss dieser Nachricht (wird zweimal vorgelesen) kommt der Hinweis, dass man die Ziffer 1 drücken soll, wenn man die Nachricht nochmals hören will.
    In einem zweiten Anruf der Nummer 01930100 (vorausgesetzt man hat den ersten Anruf vollständig ab- / angehört) wird eine Internetseiten- / http://-Adresse mit Geodaten angesagt. Das ist dann der ungefähre Standort der Person, die an dem Seniorenhandy den Notrufknopf betätigt hat.


    Ich konnte den Sachverhalt so ausmachen, weil meine Tochter die angesagte Handynummer in ihr Handy eingab und dann feststellte, dass es die neue Handynummer meiner Mutter war.


    Ich rief bei meiner Schwester an und sie bestätigte mir, dass sie gerade dieses Notrufsystem programmiert und getestet hat.


    Also kann ich für mich beruhigt diesen Anruf akzeptieren und hier mitteilen, dass die Nummer ungefährlich ist.
    Im Gegenteil, in unserem Fall kann sie wohl dazu beitragen, dass unsere Mutter im Bedarfsfall schnelle und kompetente Hilfe bekommt.


    Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag helfen und dazu beitragen, dass die gute Nummer hier nicht in ein falsches Bewertungslicht kommt.


    Ich bin eine natürliche, ehrliche und nicht gekaufte Person. Ich würde, wenn ich nicht sicher wäre, dass diese Nummer in Ordnung ist, nie und nimmer einen solchen Kommentar schreiben.


    Wichtig!!! Sie müssen den/die Anruf/e bzw. die Ansage/n komplett anhören und nicht vorher auflegen. Dann werden Sie zweimal angerufen und im ersten Anruf die Telefonnummer der Hilfesuchenden Person und im zweiten Anruf deren Standort mitgeteilt.
    Legen Sie vorher auf, versucht das System immer wieder Sie zu erreichen.

  • Als ich heute nach Hause kam blinkte meine Handgerät vom Festnetztelefon und als ich den AB antippte erschien die Nummer 01930100 und klickte als ich tippte! Dachte ohr ob das eine teure Umleitung ist und ich nun andere jertzt über Hawaii oder sonst wo anrufe! Was hat es mit dieser Nummer nun auf sich, würde ich sehr gerne erfahren! Lieben Dank bin neu hier!

  • Als ich heute nach Hause kam blinkte meine Handgerät vom Festnetztelefon und als ich den AB antippte erschien die Nummer 01930100 und klickte als ich tippte! Dachte ohr ob das eine teure Umleitung ist und ich nun andere jertzt über Hawaii oder sonst wo anrufe! Was hat es mit dieser Nummer nun auf sich, würde ich sehr gerne erfahren! Lieben Dank bin neu hier!

  • Hatte heute als ich nach Hause kam am blinkenden Handgerät die Nummer 01930100 am AB und es klickte nur als ich die Nummer anrief, keine Antwort! Was hat es mit der Nummer auf sich? Dachte eventuell eine teure Umleitung die einklickte und war unangenehm überrascht!
    Danke für Antwort. Leider gaben mir die ersten eingeblendeten Antworten nicht annähernd etwas näheres zu dieser Nummer! Habe nur erfahren vorher oben, dass es eine Belästigung durch diese Nummer gab, aber nicht was es mit ihr auf sich hat!

  • Zwar ist der letzte Beitrag von April 2018, aber für alle hier eine Erklärung:


    https://www.telekom.de/hilfe/f…-01930100?samChecked=true


    Im Telekom-Telefoncenter kann die Numme rgesperrt werden hier:
    Telekom Login


    Einige "betroffene" haben damit Erfolg, wenn sie einmalig die Nachricht komplett abhören, danach soll dann Ruhe sein.

  • Folgende Auskunft gibt dazu die Telekom:
    https://www.telekom.de/hilfe/f…-01930100?samChecked=true

  • Ich möchte das diese nervigen Anrufe aufhören! Belästigung zu verschiedenen Zeiten!Bitte nehmen Sie meine Nummer schnellstens raus aus Ihrem Anrufdienst!


    Können wir nicht, da wir nicht die Telekom sind.
    Wenn, dann musst du dein Anliegen, direkt der Telekom melden. Aber such die kann nicht einfach eine Nummer sperren. Sowas bieten die meisten Handys selber an. Also pack die Nummer auf die Sperrliste und es wird Ruhe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!