Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!

  • Hallo,
    ich bitte um Hilfe Dringend !!!!


    Morgens 10 Uhr klingelt mein Telefon und eine Dame von
    Mobilcom meldet sich Sehr nett bietet mir einen Vertrag an !!


    Da mein Handyvertrag abläuft (bei einer anderen Gesellschaft und ich sowie etwas neues suche ) sagte ich Ihr sie solle doch meinen Mann anrufen um nachzuhören was der dazu sagt
    (Unterlagen könne Sie nicht rausschicken da es ein Sonderangebot ist !!! Mein Mann hörte sich das Angebot auch an und fand es auch sehr gut also sagte er zu !!!!!!!!!!!!


    Das Paket kam gestern 10.07 2007 den Vertrag hat mein Mann Unterschrieben und wir bekamen das Paket kakten es aus und da die Uberraschung ein Völlig anderer Vertrag als am Telefon versprochen und ein sch... Handy auch anders als versprochen so und nu !!!!!!!!!!!!!
    Kann ich vom Wiederrufsrecht gebrauch machen und wohin alles zurückschicken Logistikzentrum (absender des Paketes)
    Oder was tun


    Bitte um Hilfe


  • AW: Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!


    Also zuerst einmal rate ich allen, FINGER WEG von Verträgen am Telefon. Eigentlich dürfen dich Unternehmen zu denen du bisher keinen Kontakt hattest, gar keine Werbung für Verträge machen Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb. Im Gegensatz zum Laden hast du hier aber glücklicherweise ein Wiederrufsrecht, wann wurde denn die Bestellung per Telefon den genau gemacht?


    Hast du vorab eine Bestätigung über den neuen Vertrag bekommen ? Wenn ja zählt erst aber Bestätigung das zweiwöchige Wiederrufsrecht, den der Händler muss dich über das Wiederrufsrecht informieren und das in Textform.


    Müsstest erst die Fragen beantworten, dann kann ich dir genau sagen ob du gute Chancen hast den Vertrag zu stonieren.

  • AW: Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!


    Hallo, erstmal vielen Dank das du antwortest ! Ich weiß das wir Kopflos reagiert haben das ist mir noch nie passiert (Gott sei Dank) Wir haben uns wohl verleiten lassen da mein Vertrag sowieso ausläuft und ich einen neuen wollte (Blöd bin ) aber zu spät!!


    Der Vertrag wurde am 04.07.2008 ausgestellt. Eine Bestätigung haben wir nicht bekommen. Von Wiederruf hat die Damen nix gesagt! Wir haben gestern 10.07.2008 das Paket bekommen. Erst musste mein Mann den Mobilfunkvertrag unterschreiben dann haben wir das Paket bekommen.
    In dem Paket war ein schreiben mit den Daten des Vertrages völlig anders als am tele. besprochen.

  • AW: Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!


    Was musste er denn genau unterschreiben, kann natürlich sein das der Vertrag damit unterschrieben wurde, oder hat er nur den Empfang der Ware quittiert?


    In diesem Fall kenne ich mich nicht genau aus, ob das Wiederrufsrecht immernoch gilt. Ohne Unterschrift wäre ich mir 100% sicher, das du das ganze Paket ohne weiteres zurückschicken kannst, wichtig ist hier nur das ganze versichert zurückzuschicken so das du auch einen Nachweis hast und ein kleines Wiederrufsschreiben beilegst.

  • AW: Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!


    Du kannst den Mobilfunkvertrag innerhalb 14 Tagen widerrufen.Ich würde das in schriftlicher Form per Einschreiben machen.
    Wenn das Handy noch nicht benutzt ist(keine Sim rein,kein Telefonat geführt) schicke es ebenfalls zurück, es muss im Packet auch ein entsprechender Rücksendeschein vorhanden sein.
    Lege dort ein Anschreiben bei wegen des Widerspruchsrechtes.Und sende es versichert bzw, mit Beleg des Packetdienstes.


    Als Widerrufsdatum gilt das Datum, wo Du den Vertrag unterschrieben hast.

  • AW: Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!


    Na das war wohl der Vertrag !!!


    Aber wiederrufsrecht hätte ich doch oder !!!


    Ich dachte mir ich schicke alles an Absender zurück Paket per Einschreiben mir Rückantwort. Habe das Handy und die Karte nicht gebraucht. Also alles geht
    unbenutzt zurück!
    Ich weiß nur nicht wie ich ein Wiederruf vefasse!

  • AW: Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!


    Wo ist denn der unterschriebene Mobilfunkvertrag geblieben?

  • AW: Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!


    Ihr müsst ja 1 Exemplar des Vertrages behalten haben- dort an die Anschift des Vertragspartners den Widerspruch schreiben.
    Textlich in etwas:


    Sehr geehrte......
    Betr.Mobilfunkvetrag Nr,.....Kundennummer...Handynr....
    Widerspruch



    Hiermit nehme ich fristgerecht von meinem Widerspruchrecht Gebrauch.
    Das mir zugestellte Handy mit Lieferscheinnr,....habe ich an den Absender zurück gesandt


    Ich bitte um schriftliche Bestätigung

  • AW: Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!


    Hallo,


    so ähnlich habe ich mir das auch gedacht Vielen Vielen Dank für eure schnelle
    Hilfe.


    An alle anderen blos keine Verträge am tele. abschließen. So Blöd ist man nur einmal.

  • AW: Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!


    Halte uns mal auf den Laufenden

  • AW: Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!


    Hallo,


    werd ich machen ! Brief ist fertig und geht Morgen an Mobilcom
    zurück an den Absender des Paketes da auf dem Vertrag keine Adresse von
    Mobilkom steht nur welches Amtsgericht zuständig ist. Die wissen schon warum sie das tun.


    Bleibt nur zu hoffen das sie das Paket auch annehmen !?!:confused:
    Werd mich melden
    Ein schönes WE wünsch ich allen:up:

  • AW: Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!


    Die Adrerssse des Amtsgerichtes ist für deinen Widerspruch unwichtig!
    Eine Frage noch: ansich müsstest du doch 2 Schreiben verfassen:
    1 x in das Packet samt Handy usw.(Lieferschein würde ich kopieren und behalten!)
    1 x an der Absender des Vertrages,das ist der Netzbetreiber!

  • AW: Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!


    Und ganz wichtig, wenn du einen neuen Vertrag suchst, helfen wir dir gerne in der Kategorie "Kaufberatung" bei der Auswahl des passenden Tarifes. Du musst uns nur deine Vorstellungen posten ;)


    Gruß Thomas

  • AW: Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!


    Noch ein paar Infos zum Widerrufsrecht:
    Über das Widerrufsrecht muß in Textform informiert werden. Genauso muß es in Textform Informationen beispielsweise zu den Einzelheiten des Vertrages, zum Unternehmen und zur angebotenen Leistung geben. Fehlen diese Informationen, gilt die zweiwöchige Widerrufsfrist nicht!!!


    Konsequenzen für mangelhafte Informationen zum Widerrufsrecht


    Wenn der Käufer nach Vertragsabschluß über das Widerrufsrecht informiert wird, verlängert sich das Widerrufsrecht auf einen Monat.
    Wenn der Käufer überhaupt nicht über das Widerrufsrecht informiert wird, hat er ein unbegrenztes Widerrufsrecht!


    Der Verkäufer / Anbieter muß die Widerrufsbelehrung belegen!


    Mehr Infos: ARD Ratgeber Finanzen

  • AW: Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!


    Leider ist Mobilcom wieder auf dem selben Kurs, wo es schon vor ein paar Jahren war und knapp dem Untergang entging :(.
    Schade das man daraus dort nichts gelernt hat.


    Cu
    Snowy

  • AW: Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!


    Das stimmt tatsächlich. :motz::motz:
    Lass mich bloss mit dem Laden in Frieden.

  • AW: Riesen Ärger mit Mobilcom HILFE !!!


    Mach Dir von Allem Kopien und dann per Einschreiben-wie gepostet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!