Problem mit Premium SMS (?!)

  • Hallo,

    ich habe (wahrscheinlich) ein Problem, und zwar eines, was sich ein wenig von der normalen Masche unterscheidet. Folgendes:

    Ich bin bei Neu.de angemeldet und suche nach einer Partnerin. Dort habe ich eine Nachricht von einem anderen Mitglied bekommen, das sich mit mir Treffen wollte. Es sendete mir in einer zweiten Nachricht eine 0177-Handynummer (0177 / 178 55 08), weil sie sich mit mir verabreden wolle.

    Ich schreibe also eine SMS dort hin, denke mir nichts böses, ist ja im gleiche Netz wie ich (Derzeitiger Konostand: 26 Cent - Preis einer SMS innerhalb des Netzes: 13 Cent. Nach Versenden der SMS also nur noch 13 Cent Restguthaben).

    Ich bekomme promt eine Antwort: "Willkommen. Weitere Nachrichten folgen von der 84444. Viel Spass!! Keine SMS mehr? Antworte STOP an diese Nummer."

    Ich wundere mich im ersten Moment, sende aber eine SMS mit STOP an die 0177-Nummer - von der diese SMS auch kommt, was sich nach meinen Recherchen im Internet zu den anderen Maschen/Vorfällen unterscheidet. (-> Beide SMS von der 0177-Nummer, im Internet liest man von Fällen, bei denen man an eine 01**-Nummer eine SMS sendet, aber direkt von einer fünfstelligen Rufnummer eine Antwort bekommt.)

    Diese STOP-SMS an die 0177-Nummer hat dann also auch noch einmal 13Cent gekostet und das Guthaben ist auf exakt 0€.

    Eine Email habe ich bereits an die Firma net mobile AG gesendet, ich wolle keinerlei Services beanspruchen und keinerlei SMS empfangen.

    Meine Frage:
    Habe ich überhaupt ein Abo angefordert?
    Was habe ich noch zu befürchten?
    Was ratet Ihr mir?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß

  • AW: Problem mit Premium SMS (?!)


    Schwer zu beantworten-lt.deiner Aussage könntest Du bereits mit der Beantwortung dergenannten SMS ein Abo eingegangen sein.Kommt auf den Wortlaut der eingeganenen SMS an, sowie auf den die Du gesendet hast.
    Diese Sachen sind immer extzem heikel.
    net mobile .de ist ha ein Versender von Klingeltönen ext.
    Setze Dich am besten über die Homepage:
    Joylife.de
    mit denen in Verbindung und pürfe nach ob dort ein Abo besteht.
    Hebe Dir deine "STOP" SMS auf.
    I.d.Regel können solche SMS alleine durch die Bestätigung ein Abo enthalten.Evtl.durch Passwort oder ähnliches.

  • AW: Problem mit Premium SMS (?!)


    Schwer zu beantworten-lt.deiner Aussage könntest Du bereits mit der Beantwortung dergenannten SMS ein Abo eingegangen sein.Kommt auf den Wortlaut der eingeganenen SMS an, sowie auf den die Du gesendet hast.



    Hallo,

    nochmal zur Betonung:

    an die 84444 habe ich _nie_ eine SMS geschrieben - deshalb wundert es mich ja auch, dass ich nach der SMS an die 0177-Nummer eine Antwort, die nach Internetrecherchen eher der einer fünfstelligen Nummer (in dem Fall 84444) entspricht, über die 0177-Nummer bekommen habe.
    Das STOP habe ich ebenfalls an die 0177-Nummer geschickt.

    Des Weiteren haben mich beide SMS nur 16 Cent gekostet - d.h. dass die erste SMS an die 84444 weitergeleitet worden sein muss, allerdings kostenfrei, die zweite damit auch - oder es ist hinter der 0177-Nummer lediglich ein Computer, der die Leute veräppeln will und eine Beziehung zu der 84444 vorschwindelt... :confused:

    Nun gut...

    Mit was kann ich überhaupt noch rechnen, wenn mein Guthaben momentan genau 0€ beträgt?
    Kann ich mit Problemen rechnen, wenn die Sache noch nicht geklärt ist und ich mein Guthaben auflade?
    Kann ich danach noch mit Problemen rechnen, werden diese Premium SMS eigentlich nur zugestellt, wenn ich Geld auf dem Handy habe?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß

  • AW: Problem mit Premium SMS (?!)


    Also ich habe das ganze ja selbst mal getestet um zu wissen wie das abläuft...Ich hatte ne SMS an ne Nummer geschrieben und bekam sofort eine Nachricht von einer fünstelligen Nummer Willkommen blablabla


    Nach deinen Informationen hast du KEIN Abo abgeschlossen, denn eine STOP Sms ist in keinster Weise eine Aufforderung zu einem Abo. Kann von jedem ja nachgeprüft werden der eine SMS mit x beliebigen Inhalt an die oben genannte Nummer verschickt.


    Und noch ein guter Tipp lass die FInger von diversen Flirtseiten wie Neu.de, jux.de und wie sie alle heißen. Dort treiben sich nur diese Leute rum und meinen es nicht ernst.


    Ich empfehle dir spin.de oder knuddels.de da zahlst du für das chatten nichts und es treiben sich nicht soviele von denen rum und kannst normale Gespräche führen. Auch iLove ist nicht zu empfehlen Fakes ohne Ende die warten das sich jemand Premium Status kauft um zu antworten...

  • AW: Problem mit Premium SMS (?!)


    Okay, danke, ich hoffe es ist so, wie du geschrieben hast.

    Dennoch verwundert mich weiterhin eines: Warum kam die SMS "Willkommen..." von der 0177-Nummer und nicht wie in den anderen Fällen von der fünfstelligen 84444?

    Gruß

  • AW: Problem mit Premium SMS (?!)


    nach der nummer 884444 nichts schicken so ne ähnliche sms habe ich auch bekommen
    da war bei ilove als mit jemand geschrieben hat die nachricht wurde gut geschrieben das mann nicht dahinter kamm das es ein fäck ist

    du brauchst nichts weiter zu tun
    die werden dich mit paar sms dich schreiben mit links sie dir mein foto an u.s.w

    nicht drauf zurück schreiben ist schmu
    wohlen dit mit der 84444 das geld nur aus der tasche ziehen war bei mir auch ne eplus nummer
    der kontakt war in der nähe reingesetzt worden profil war da alles reingeschrieben worden

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Problem mit Premium SMS (?!)


    So, wie es teilweise im Internet formuliert wurde, hörte es sich allerdings so an, als ob bereits der Empfang einer solchen SMS Geld koste - was denn jetzt?

    Gruß

  • AW: Problem mit Premium SMS (?!)


    Der Empfang einer SMS von einer 0177-Nummer kostet kein Geld.

  • AW: Problem mit Premium SMS (?!)


    Also, ich kenne es mit dem Bezahlen für den Empfang einer SMS von einer Premium-Nummer nur von News-Abos. Die mußt Du aber extra bestellt haben.

  • AW: Problem mit Premium SMS (?!)


    Bei sowas: Schriftlich kündigen, Netzbetreiber informieren und sich vom Gezeter und den Drohungen nicht einschüchtern lassen ;-)


    Sicherheitshalber würde ich aber einen schritflichen Widerspruch dagegen einsenden- dann hat man immer was ind er Hand

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!