O2 Netzausbau

  • Hallo,
    gibt es irgendwo eine Karte, aus denen sich der Netzausbau von O2 nachvollziehen lässt ? Ich hatte hier PLZ 69517 jahrelang guten D1 Roaming Empfang.

    Seit einer Woche bekomme ich regelmäßig 1-3 Balken O2 Netz hier rein und mein Handy logged sich dann von D1 in O2 - was nervig ist wegen des schelchten Empfangs. Anscheinend ist in meiner Nähe PLZ (69469) ein neuer Sender installiert worden. Nur bei mir im Ort nicht.....:motz:

  • AW: O2 Netzausbau


    Die einzige Netzabdeckungskarte ist mir hier bekannt: Telefonica o2 Germany GmbH & Co.OHG - Interactive Coverage Map Um überhaupt was erkennen zu können, mußt Du dann allerdings reinzoomen.


    Bei stationärem Empfang könntest Du versuchen, mit manueller Netzwahl D1 reinzubekommen, sofern D1-Roaming überhaupt noch funktioniert. Allerdings würde ich unterwegs wieder auf automatische Netzwahl umschalten, da Du außerhalb des D1-Roamings sonst keinen Empfang mehr hättest.


    Eine weitere Möglichkeit wäre die Benutzung einer Außenantenne, denn die E-Netze haben in geschlossenen Räumen aufgrund der geringeren technischen Reichweite öfters Probleme.

  • AW: O2 Netzausbau


    Ich frage mich wie lange so ein Netzausbau dauert,ich finds nur noch zum kotzen seit 4 Monaten kein HSDPA mehr?.Was soll das ganze beudetet Blau auch das sie irgendwie benommen sind und nichts mehr auf die Reihe bekommen?.Das kann`s doch nicht sein das ich kein HSDPA mehr bekomme,und ordentliche antowrten bekommt man auch nicht.Ich denk das wars mit O2!!!

  • AW: O2 Netzausbau


    Also schlechter kann es nach einer Abschaltung kaum werden, eher besser.


    Wenn ich mit dem IC fahre und den O2 Surfstick nutze, dann merke ich einen großen Unterschied gegenüber Ende 2008.


    Natürlich gibt es regional bedingte Unterschiede, aus welcher Gegend kommst du @Baerle ?

  • AW: O2 Netzausbau


    Hallo,


    da ich gerade Probleme bei Vodafone habe und mein Vertrag gekündigt wurde, brauche ich schleunigst eine Alternative. Ich habe O2 bei mir daheim schonmal getestet und guten Empfang (wenn auch sehr langsames Edge, vermutlich, da der Mast recht neu ist?!).


    Mich würde eure Erfahrung (mangels Zeit zum Testen) interessieren im Bezug auf die Zugverbindung von München nach Mannheim (gerne auch Teilstrecken).
    Mit Vodafone war das bisher zwar nicht berauschend aber doch recht in Ordnung. Nicht, dass ich jetzt dann komplett ohne Netz dastehe.



    Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß,
    noctua

  • AW: O2 Netzausbau


    Im ICE sieht es bei o2 ausgesprochen schlecht aus, da o2 als einziges Netz nicht unterstützt wird.

  • AW: O2 Netzausbau


    Danke für den Hinweis mosyr.
    Da bleibt wohl nur, entweder auf das Handy im Zug zu verzichten oder mit dem IC fahren ;)


    Ist die Abdeckung an sich - abgesehen von fehlendem Repeater im ICE - erträglich?


    Gruß,
    noctua

  • AW: O2 Netzausbau


    Im Moment sind sie intensiv beim Netzausbau und wollen bis Ende diesen Jahres Flächendeckung erreichen. Probleme gibt es aber teilweise in Gebieten, wo zu früh das T-Mobile-Roaming abgeschaltet wird.


    Im Moment ist der Empfang in den dünn besiedelten Gebieten Deutschlands noch ziemlich schlecht. 99% der Bevölkerung zu erreichen bedeutet nicht automatisch 99% der Fläche. ;)

  • AW: O2 Netzausbau


    O2 produziert mal wieder neue Sender!
    Warendorf Nord jetzt umbau auf EGSM und UMTS HSDPA
    Beelen Ost Sender steht schon aber noch offline.
    Harsewinkel Nord neu UMTS HSDPA
    Oelde Nord neu HSDPA


    MR

  • AW: O2 Netzausbau


    Es ist doch idiotisch...jeder will den besten Empfang für sein Handy und sobald ein Mast kommt gibts die erste Bürgerinitiative dagegen.Das ist aber das Problem von uns dumm-arroganten-ich-klag-gegen-alles-Deutschen.Einfach mal was akzeptieren ist unmöglich geworden.Das betrifft a l l e s in Deutschland.Man klagt über zu wenig Kinderbetreuung...soll aber eine KITA gebaut werden ziehen die Bürger in den Krieg(zu laut,zu nervig).Der Deutsche Michl ist Jammer-Universumsmeister.:p

  • AW: O2 Netzausbau


    Es ist doch idiotisch...jeder will den besten Empfang für sein Handy und sobald ein Mast kommt gibts die erste Bürgerinitiative dagegen.Das ist aber das Problem von uns dumm-arroganten-ich-klag-gegen-alles-Deutschen.Einfach mal was akzeptieren ist unmöglich geworden.Das betrifft a l l e s in Deutschland.Man klagt über zu wenig Kinderbetreuung...soll aber eine KITA gebaut werden ziehen die Bürger in den Krieg(zu laut,zu nervig).Der Deutsche Michl ist Jammer-Universumsmeister.:p



    ..........jo!.........................

  • AW: O2 Netzausbau


    Und das beste kommt noch! Die Gegner sind alles Harcore Handyuser. Die Fullflats von VF und T-Mobile lassen grüßen. Es wäre ja schön wenn diese Experten auch bald nicht mehr telefonieren können.:p

  • AW: O2 Netzausbau


    Mobilfunkmast in Milte genehmigt Der geplante O2-Mobilfunkmast in Milte ist seit langem umstritten. Jetzt hat die Stadt Warendorf erst mal Fakten geschaffen und vor zwei Tagen eine neue Baugenehmigung erteilt. Auf dem ursprünglich geplanten Standort „Burbank" in Ostmilte kann der Mast jetzt gebaut werden - mit 45 Metern soll er sogar zehn Meter mehr höher werden als bisher geplant. Der Mast ist bei den Einwohnern Miltes stark umstritten, Alternativstandorte waren lange diskutiert worden.


    Quelle:
    Radio WAF-Nachrichten-Nachrichten für Warendorf

  • AW: O2 Netzausbau


    Dieser Boykott gegen Sendemasten ist doch Schwachsinn. Jeder regt sich auf, dass es zu wenig Empfang und zu wenig Netzleistung gibt, aber sobald die Anbieter was dagegen tun, werden sie von eben denen, die das bemängeln, boykottiert. Als ob so ein Mast sonstwas für kosmische Strahlung aussenden würde, die die Chromosmen im Erbgut einmal auf Links dreht und um die eigene Achse verwurschtelt...:lol:


    Die das denken, schalten auch ihr WLAN aus, weil sie angeblich deswegen nischt schlafen können.
    Und wenn die Probleme dann wie von Zauberhand weg sind, liegts nur daran. Dabei wird vergessen, dass die 10 Nachbarn oben drüber und nebenan ihr WLAN trotzdem noch anhaben^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!