Debitel Verträge

  • Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem:

    Habe im Dezember letzten Jahres zwei Handyverträge bei Debitel abgeschlossen. Ich gebe zu mich interessierten die Verträge weniger, als viel mehr die Handys, die dabei günstig rumgekommen wären. Wenn ich im Nachhinein nicht so auf den Arm genommen worden wäre.

    Der Vertreter von Debitel sagte mir im Dezember, ich zahle 6 Monatelang 30 Euro Grundgebühr pro Vertrag und danach kann ich einen Tarifwechsel vornehmen und würde dann nur noch 10 Euro Grundgebühr pro Vertrag bezahlen. Naja im März diesen Jahres entschied Debitel sich, dass sie den generellen Tarifwechsel von 10 auf 15 Euro aufstocken.

    Wie ihr euch vorstellen könnt, ärgert mich das sehr!!

    Kann ich da irgendwas machen? Ich fühle mich betrogen, schließlich hat man mir das bei Vertragsabschluss zu gesichert!!

    Hab ich das Recht, auf den mir versprochenen Tarif zu bestehen oder kann ich diese Verträge stornieren?

    Ich danke euch ;-)

  • AW: Debitel Verträge


    Hi iim norm Fall kannst du auf deinem mündlichen Vertrag nicht beharren aber ;) es gibt immer Hintertürchen. :D


    Du kannst zu deinem Vertreter gehen und sagen z.b.


    Als ich im Dez bei Ihnen war haben sie mir zugesichert das sie 10 € drin sind usw.


    Da dies nun nicht der fall ist möchte ich von den Verträgen zurück treten weil Sie den Versprochenen Leistungen nicht nach kommen oder könnten Sie mir einen Alternative einräumen.


    Oder so was in der Art sagen meistens kommen die Typen dir entgegen bei mir is ein nagel neues Handy rausgesprungen pro Vertrag.


    MFG Alexiel :)

  • AW: Debitel Verträge


    Im Enddefekt wird der Vertreter sich auf die von Dir unterschriebenen Vertrag berufen und auf die dort befindlichen ABG`s.


    Ein schriftliches Abkommen steht immer über ein mündliches.Auch nehme ich an, das der Vertreter(der ja auf Provision arbeitet) nicht gegen Debitel arbeiten wird.


    Trotzdem kannst du versuchen, die Veträge mit der Begründung zu stornieren, das die mündlich abgesprochenen Zusagen nicht eingehalten wurden.
    Wie allerdings stellt Du Dir vor Verträge zu kündigen, die subventionierte Handys-die Du ja erhalten hast-beinhalten?Ich würde deshalb eher auf Änderung der Verträge beharren.

  • AW: Debitel Verträge


    [COLOR="MediumTurquoise"]Habe meinen Rechtsverdreher (mit dem ich Verheiratet bin) gefragt vor Gericht könnte sie darauf beharren das ihr Vertreter die 10 € MÜNDLICH zugesprochen hat.
    Ein Versuch schadet nie.


    Frechheit SIGT (meistens).


    MFG Alex[/COLOR]

  • AW: Debitel Verträge


    Hi zusammen, also erstmal muss du prüfen ob sich die PREISLISTE vielleicht verändert hat...kann ja sein dass der Wechsel vorher 10 kostete und dann ne neue preisliste rauskam..wär auf jeden fall ne erklärung ..aber mal ehrlich 10 oder 15 euro das is ne differenz von 5 dafür dass du den tarif von 30 auf 10 runter kriegst...und du eh nicht telefoniers...und EIN SCHRIFTLICHER vertrag steht auf jeden fall ÜBER ner mündlicher zusage

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!