Inaktive Simkarte

  • Hallo
    Ich hab ein Problem mit meinem Sony Ericsson K800i bzw mit einem Vodafone Handy.
    Ich möchte gern in mein altes Handy meine österreichische Simkarte tun. Leider steht nun am Display "Inaktive Sim". Woran liegt das?
    Wenn ich in Österreich bin dann funktioniert alles ohne Probleme, aber wenn ich in Deutschland bin geht es nicht.
    Achja, hatte die Simkarte auch schon in einem Motorola Handy und da ging sie ohne Probleme!
    LG Runaway

  • AW: Inaktive Simkarte


    Ich gehe davon aus, das Dein Sony über Vodafone als Netzbetreiber mit einem Simlock versehen ist und nur mit der- für den Prepaidvertrag erhaltenen Sim Karte nutzbar ist.

  • AW: Inaktive Simkarte


    Ich hab ja garkeine Prepaidkarte, also halt nur die Österreichische... Sind beides Vertrags Handys! Is ja allerdings auch komisch, dass die Karte in Österreich geht mit den Handys und in Deutschland nicht. Hatte auch mal bei Vodafone angerufen, aber die meinten dass das Handy kein Simlock hat. Werd aber da wohl nochmal anrufen!?

  • AW: Inaktive Simkarte


    Vodafone Österreich ist nicht gleichbedeutend mit Vodafone Deustchland-wichtig ist wo die Karte gekauft wurde:up:

  • AW: Inaktive Simkarte


    ich hab 2 Deutsche Handys, beide bei Vodafone in Deutschland... mit Vertrag. Und ich hab eine Österreichische Prepaidkarte (Yesss). Die Yesss Karte funktioniert in beiden Handys wenn ich in Österreich bin, aber nicht wenn ich sie in Deutschland in einen von den beiden Handys hab. Aber wenn ich die Yesss Karte in ein Motorola in Deutschland tu, dann geht die Karte! Woran liegt das also? An Sony Ericsson generell, an der Yesss Karte oder an Vodafone?

  • AW: Inaktive Simkarte


    Hmmm, dann kann ich mir eigentlich nur noch ein nationales Simlock vorstellen, das netzseitig realisiert wird. :gruebel:
    Gehen denn wenigstens andere deutsche Simkarten auf dem Sony Ericsson? Es gibt übrigens auch Vertragshandys mit Sim- oder Netlock! Das kenne ich aber bisher nur von T-Mobile.

  • AW: Inaktive Simkarte


    Also andere Simkarten funktionieren, hab die Prepaidkarte von meiner Mama rein und da ging alles ohne Problemen. Was kann denn des sein??? Vorallem wo meld ich mich mit meinem Problem? Vodafone meint das liegt an der Karte, die Handys haben kein Simlock. Aber die Yesss Karte kann doch nicht im einem Handy funktionieren und im anderen nicht!?

  • AW: Inaktive Simkarte


    Das es an der Simkarte liegt, kann ich auch nicht ausschließen.
    Ich habe noch eine Uralt-D2-Mannesmann-Prepaidkarte, die schon ziemlich abgenutzt ist, und bei manchen Handys gar nicht, bei anderen mit Wackelkontakt, und einigen Handys einwandfrei funktioniert!
    Manche Kartenleser in den Handys sind bei abgenutzten Simkarten recht intolerant. :gruebel:
    Eventuell ist auch die Netzspannung des Yesss-Karte mit dem SE-Handy nicht kompatibel.


    Mehr fällt mir allerdings auch nicht mehr ein. :confused:

  • AW: Inaktive Simkarte


    hm, wirklich komisch! Aber wenn meine Karte ned in dem Handy gehen würde, dann würd sie ja auch nicht gehn wenn ich in Österreich bin. Und da is es ja garkein Problem...! Werd mich doch noch mal an Vodafone wenden!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!