Nokia 6300 defekt lässt sich nicht mehr einschalten

  • AW: Nokia 6300 defekt lässt sich nicht mehr einschalten


    Also wenn ich es anschliese während es an ist passiert gar nichts , wenn ich es anschließe während es aus ist dann zeigt sich auf dem display so ne batterie . Normal wird dann auf der batterie angezeigt das geladen wird mit einer animation , aber die bleibt aus da wird nur die fast leere batterie angezeigt.
    Also die kontakte beim aku sind auf der einen seite so drei metallplättchen die zu 3 kontakten am handy passen , das sieht eigentlich ganz gut aus und unten am akku ist alles schwarz mit so ner kleinen einbuchtung und am handy is da ein kontakt der genau da liegt wo das netzgerät angeschlossen wird... und das sieht auch normal aus.
    Und spiel hat der akku auch nicht

  • AW: Nokia 6300 defekt lässt sich nicht mehr einschalten


    bei mir zeigt das handy auch keine reaktion mehr. nach dem einschalten wird nur das display hell, allerdings kommt weder ein text, noch die nokia-begrüßung. auch sind keine batterieanzeige etc. daten sichtbar.
    wenn man den pin-code eingibt rührt sich auch nichts. ich bin verzweifelt.
    hat jemand einen tipp?

  • AW: Nokia 6300 defekt lässt sich nicht mehr einschalten


    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe Nokia 6300 und wollte meine Handysoftware per Nokia Updater updaten. Während des Vorgangs hat sich die Verbindung getrennt und ich kann nicht mehr mein Handy beleben. Die Daten drauf sind wahrscheinlich gelöscht aber ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das Handy wieder hochzufahren. Es wird vom PC nicht mehr erkannt (normal nach dem Abbruch) und ich weiß nicht, was ich tun kann bzw. sollte, um es wiederzubeleben. Ist Nokia Service Center oder eine fachliche Werkstatt die einzige Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen


    hansinka

  • AW: Nokia 6300 defekt lässt sich nicht mehr einschalten


    hallo,


    versuch es mit dem sogenannten "affengriff":


    Grüne Taste + *-Taste + 3-Taste gleichzeitig gedrückt halten und wärend dem gedrückthalten das Handy neustarten!



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 6300 defekt lässt sich nicht mehr einschalten


    Hallo,


    der "Affenangriff" funktioniert leider nicht. Wenn diese Reanimation für 16 € die einzige Lösung ist und man nichts anderes machen kann, dann muss ich es bestellen. Danke sehr für eure Hilfe. Nur eine Frage: Kann man dieses Produkt mehrmals verwenden? Ich meine, ich würde bestimmt nochmals versuchen, die Software zu updaten und wenn was mal wieder schief gehen, könnte ich dies nochmals verwenden?


    Danke


    Gruß


    hansinka

  • AW: Nokia 6300 defekt lässt sich nicht mehr einschalten


    hallo @hansinka...,


    sorry für den schmarrn mit dem affengriff, hab nicht mehr an s40 gedacht und das das da nicht funktioniert.
    bin von meinem handy ausgegangen, das hab ich nach stromausfall während des updates abgeschossen u. habs halt mit affengriff wieder zum leben erweckt um das update dann erneut u. komplett durchzuführen.


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 6300 defekt lässt sich nicht mehr einschalten


    Ich würde mal bei versuchen, 6300 scheinen die einiges am Hut zu haben also viele repairangebote drin. Preise sind ok.


    Link entfernt- wir haben im Forum eine eigene Repairzone

  • AW: Nokia 6300 defekt lässt sich nicht mehr einschalten


    Hallo, ich bin neu hier und habe möglicherweise etwas überlesen. Bei meinem Nokia 6300 ist kein Einschalten mehr möglich. Jedes Mal, wenn ich den Ein/Aus Knopf drücke, leuchtet es rechts und links blau. Ich habe das schon mit Akku, mit PC-Anschluß, ohne Akku und nur Ladegerät versucht. Das Handy ist 5 Jahre alt, hatte weder Sturz- noch Feuchtigkeitschaden. Mein Händler meinte "Wegwerfen". Gehe ich recht in der Annahme, dass das auch die herrschende Meinung in diesem Forum ist?

  • AW: Nokia 6300 defekt lässt sich nicht mehr einschalten


    Hallo, ich bin neu hier und habe möglicherweise etwas überlesen. Bei meinem Nokia 6300 ist kein Einschalten mehr möglich. Jedes Mal, wenn ich den Ein/Aus Knopf drücke, leuchtet es rechts und links blau. Ich habe das schon mit Akku, mit PC-Anschluß, ohne Akku und nur Ladegerät versucht. Das Handy ist 5 Jahre alt, hatte weder Sturz- noch Feuchtigkeitschaden. Mein Händler meinte "Wegwerfen". Gehe ich recht in der Annahme, dass das auch die herrschende Meinung in diesem Forum ist?

    Nein du geht's nicht "Recht in der Annahme"

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!