Problem: Netzabbruch im 3G Bereich

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe mich wegen einem Problem angemeldet, das mich verrückt macht:


    Ich habe ein Xperia X1 mit einer INternet faltrate von BASE. Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät, und auch mit der Internet flat ist alles bestens, solage ich mich nicht in einem Gebeit aufhalte in dem 3G empfang ist.
    Ich wohne kanpp ausserhalb von Mücnhen, und jedesmal wenn ich in die Stadt fahre, aknn ich folgendes beobachten:


    Das Emfpangssymbol wechselt von G auf 3G und ein paar Skeunden Später wird "Kein Empfang angezeigt". Wenn ich das Telefon ausschalte geht alles, bis es wieder eine Internetverbindung aufbaut. Dann kommt wieder nach ein paar Sekunden "Kein Empfang".


    Hatte jemand schonmal so ein Problem? Die sehr hilfreiche Hotline meint immer nur, dass es nur an meinem Telefon liegen kann, allerdings geht mit einer O2 Karte alles Wunderbar (mein alter Vertrag der jetzt ausläuft). Auch die SIM Karte habe ich schon getauscht.


    Wäre echt froh, wenn mir jemand helfen kann.


    Gruß,
    Florian

  • AW: Problem: Netzabbruch im 3G Bereich


    Wenn es mit der O2 SIM einwandfrei geht, sollte es am Netzbetreiber liegen udn nicth am Handy.
    Wahrscheinlich hat EPlus dort nicht genug Sendelesitung
    3 G ist ja UMTS Verbindung mit der schnelleneren Verbindung-heutzutage Standard.

  • AW: Problem: Netzabbruch im 3G Bereich


    Wenn es mit der O2 SIM einwandfrei geht, sollte es am Netzbetreiber liegen udn nicth am Handy.
    Wahrscheinlich hat EPlus dort nicht genug Sendelesitung
    3 G ist ja UMTS Verbindung mit der schnelleneren Verbindung-heutzutage Standard.


    Hi und danke,


    ja, dass es nicht am Handy liegt ist mir klar, nur sah das die nette Dame an der Hotline anders.
    Und das mit der Sendeleistung kann ich mir nicht vorstellen in der Münchener Innenstadt.

  • AW: Problem: Netzabbruch im 3G Bereich


    Vielleicht hat das E-Plus-Netz auch Probleme mit der Umschaltung von GSM auf UMTS. :gruebel:
    Probiere mal das Handy so einzustellen, daß es keine Umschaltung auf 3G macht, sondern auf G bleibt.

  • AW: Problem: Netzabbruch im 3G Bereich


    Mit der Kombination X1 und E-Plus haben viele Leute Probleme, versuch mal HSDPA abzuschalten das könnte helfen.


    Hi,
    das hab ich auch schon probiert, brachte aber leider keine besserung.
    Es kann doch nicht angehen, dass ich in der Stadt mein Telefon nicht benutzen kann.

  • AW: Problem: Netzabbruch im 3G Bereich


    mit dem X1 kann es leider doch sein ... ich habe ein Sony Ericsson G700 und nutze in Potsdam / Berlin das UMTS-Netz ohne Probleme .. Das X1 hatte ich eine Woche zum testen und kann viel negatives im Berliner Bereich berichten (auch Potsdam wieder keine Probleme)


    Bei den Tests mit dem X1 hatte ich natürlich meine EPS-Karte benutzt .. Nun möchte ich nicht sagen, dass das Gerät schuld ist, da es ja in Potsdam wunderbar funktioniert ... Jedoch scheint Gerät und EPS nicht korrekt mit einander zu funktionieren ... Egal was gemacht wurde: in Potsdam wunderbar, in Berlin absolut doof ....... Kann man scheinbar nichts machen ..


    Und bitte nicht übersehen: Mit dem G700 von Sony Ericsson hab ich auch in Berlin keine Ausfälle !!!


    Aber ich für meinen Geschmack kann nur sagen: Kauf dir nen ordentliches Gerät *g

  • AW: Problem: Netzabbruch im 3G Bereich


    kenne das problem beim n82 wenn du in anderes netz wechselt umts zu gprs dann macht meine instand messenger ein teather dann soll ich wieder neu verbinden bin auch dann aus den internent drausen


    dachte liegt an mein handy aber scheint wohl ein algemeines thema zu sein

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Problem: Netzabbruch im 3G Bereich


    Also sollte das wirklich am X1 liegen, dann würde es dazu woh überall mehr threads geben, oder? Ich meine das X1 wird ja nicht gherade selten zusammen mit verträgen von EPlus oder BASE angeboten, und ich glaube kaum, dass so wenig leute das kaufen.

  • AW: Problem: Netzabbruch im 3G Bereich


    Also sollte das wirklich am X1 liegen, dann würde es dazu woh überall mehr threads geben, oder? Ich meine das X1 wird ja nicht gherade selten zusammen mit verträgen von EPlus oder BASE angeboten, und ich glaube kaum, dass so wenig leute das kaufen.



    naja frage, wie siehts denn mit nem anderen gerät aus?

  • AW: Problem: Netzabbruch im 3G Bereich


    Also ich habe mich bzgl. dieser Thematik einmal mit E-Plus Mitarbeitern unterhalten.


    1) Es liegt am UMTS-Netz! Wenn Du Dein Handy auf "nur GSM" umstellst, dann kannst Du auch wieder einwandfrei telefonieren. OK Du kannst Deine Datenflat in dem Moment nicht nutzen.


    2) E-Plus arbeitet daran und baut neue UMTS-Stationen, um die Zellen kleiner zu machen sowie die Überdeckung zu erhöhen. Soll langfristig das Problem lösen.


    3) Die Leute, die UMTS als Datenverbindung bekommen Vorrecht bevor Du über UMTS telefonieren kannst. Das Problem ist, das die Handys beim Umschalten auf GSM ziemlich langsam sind, wenn sie im UMTS nicht durchkommen. Daher werde diese Nutzer eben bevorzugt.


    Ich hoffe ich konnte die Sache ein wenig lüften.


    MfG Vault


    PS: Ich habe das selbe Problem mit einem Sony Ericsson G900. Aber seitdem ich nur GSM aktiv habe, kann ich wieder überall ohne Probleme telefonieren. Datenverbindungen nutze ich eh nur auf Aktivierung per Hand.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!