PC - Verbindung

  • Hallo
    Ich habe seit kurzem ein SGH-E250I und ein USB-Datenkabel(original Samsung).


    Auf meinem PC mit XP und SP2 abe ich SAMSUND PC Studio 3 incl. Treiber installiert, doch leider bekomme ich keine Verbindung zu meinem Handy.


    Kann mir jemand wieterhelfen?



    lG
    Hannes

  • AW: PC - Verbindung


    250i? Also beim Samsung SGH-E250 zumindestens ist eine Massenspeichererkennung möglich.
    Also selbst ohne externe PC/Handy Software sollte das Handy alleine durch die Verbindung mit dem(Original) USB Kabel möglich sein. Bei WIN XP SP3 sollte dann in der Taskleiste "neue Hardware gefunden.." erscheinen-danach sollte das Geär auf dem Arbeitsplatz verfügbar sein. Im Handy müsste die entspr.Datenverbindung(USB, Daten, Media) siehe Anleitung eingestellt sein.


    Wenn das PC Studio samt Treiber korrekt installiert wurde und auch diese Verbindung (PC Studio)im Handy Menü eingesteltl wurde- was erscheint denn auf dem PC oder Handy für eine Meldung?

  • AW: PC - Verbindung


    Problem bei Samsung: Originalkabel ist nicht gleich Originalkabel. Das PCB220 und das PCBS10 sind z.B. optisch gleich, das E250 funktioniert aber nur mit dem PCB220 (Produkt ID: PCB220BBEC/STD, EAN: 8808987346829).


    Wenn du dieses Kabel hast solltest du es einfach mal an einem anderen Port probieren.

  • AW: PC - Verbindung


    Hallo

    Mein Kabel ist vom Typ PCB220BBEC/STD
    Wenn ich das Handy im "SAMSUNG PC STUDIO" Mode anstecke ertönt ein kurzer akustischer "Pips", und das handy wird geladen, weiter geschiet nichts.

    Wenn ich die Handyeinstellung Massenspeicher wähle, wird das Handy am PC als USB-Stick erkannt.

    lG
    Hannes

  • AW: PC - Verbindung


    Durch die Massenspeichererkennung hast du ja die Möglichkeit auf dem PC auf alle Daten im Handy zu zu greifen und diese auf den PC zu verändern. Durch die bestehende Verbindung wird ja die Änderung auf das Handy übernommen.

  • AW: PC - Verbindung


    Hallo

    Also bei Masenspeichererkennung kann ich nur auf Daten zugreiffen die auf der Speicherkarte (Micro-SD) sind, und nicht auf Telefondaten (Kontakte, Telefonnummern).

    lG
    Hannes

  • AW: PC - Verbindung


    Ja-korrekt. Habe ich nicht dran gedacht Und wie Perry schrieb ist es nicht möglich auf das das Telefonbuch zu zu greifen?
    Ansonsten sollte es nur mit dem PC Studio gehen, welches ja auf den Telefonspeicher zu greift. Kann mir aber im Moment nicht erklären, warum du keine Verbindung zum Handy bekommst über dieses Programm, obwohl anscheinend die USB klappt.
    Wichtig nochmal-im Menü muss dann auch PC Studio im Handy eingestellt sein.

  • AW: PC - Verbindung


    Hallo
    Der "Pips" kommt vom Handy, geau so wie wenn das Ladegerät angesteckt wird.
    Am PC tut sich nichts.


    Aber heute war ein Freund bei mir, mit einem E780 Handy mit dem alles einwandfrei funktioniert.


    lG
    Hannes

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!