tom.bobmobile.com abzocke

  • Hallo !

    ich bin auch eine der Geschädigten und habe heute das von mir nicht bestellte Abo gekündigt.

    Bestätigungs -SMS erhalten. Dienst gestoppt, noch bis zum 27.04 zu nutzen.

    Also ich habe testweise am Rechner eine Url , die mir zugeschickt wurde im Internet eingeben. Meldung auf webseite . Dieser Download ist für dein Handy nicht verfügbar.

    Kann mir jemand erklären, was das bedeutet.

    Bin ich möglicherweise gar nicht registriert und somit kann ich überhaupt keinen Dienst in Anspruch nehmen???

    Und wenn das so wäre, wie könnte ich das technisch beweisen??

    Weil wenn ich anrufe, schalten die mich gleich noch frei.
    Ich habe nämlich niemals ein Bestätigungspasswort eingegeben.
    Auch das wäre noch zu klären.

    l. gr. luna48

  • AW: tom.bobmobile.com abzocke


    Habe noch eine zusätzliche Frage

    *Rückzahlung der Kosten erfolgt bei fehlender/falscher PIN-Eingabe. Andernfalls erhältst Du max. 3 Spiele pro Woche. Das visionclubgamez Abo kostet 2,99€/Spiel (max. 8,97/Woche inkl. 19% MwSt.). Es gelten die gültigen Internetkosten (WAP, GPRS) deines Providers. Eine Kündigung ist jederzeit per SMS möglich. Hierzu eine SMS mit stop visionclubgamez an die 40500 senden.


    Hat das schon mal jemand von Euch probiert?
    Die Kosten aufgrund fehlender /falscher Pin zurückgefordert.


    grüße luna48

  • AW: tom.bobmobile.com abzocke


    Hallo!
    Genau das selbe ist mir auch passiert!Ich habe
    dort nichts bestellt geschweige etwas bestätigt.
    Das von mir nich bestelle Abo habe ich auch gekündigt,
    aber trotzdem möchte ich mein geld zurück kriegen.
    Was unternimmst du jetzt?Forderst du geld zurück oder
    sonst irgendwas?Denn ich habe angst das sowas nochmal
    passiert und ich wieder abgezockt werde! Ich bitte dich
    um schnelle antwort :)
    Mit freundlichen grüßen Nika40

  • AW: tom.bobmobile.com abzocke


    Hallo Nika!

    Wollte Dir noch schnell antworten und verweise Dich auf den Beitrag von Birdy Fitz im Thema Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung .

    Er konnte sich erfolgreich zur Wehr setzen und hat auch das Geld zurückbekommen..

    Das werde ich auch versuchen.

    l. gr. luna 48

  • AW: tom.bobmobile.com abzocke


    Hallo luna,
    habe auch gerade meine handyrechnung bekommen mit einem "Abo" von tom.mobile.com, welches ich nie abgeschlossen habe.
    wo hast du denn das gefunden, mit dem der recht bekommen hat bzw. sein geld zurück bekam?
    das ist echt das mieseste was ich je erlebt hab.

    melde dich bitte bald,
    gruß webbsterin

  • AW: tom.bobmobile.com abzocke


    Hallo Leute,


    auch ich bin angeblich seit 6 Wochen Vertragspartner bei Bobmobile und habe das auch nur zufällig gemerkt, als ich neulich von T-Mobile eine Rechnung für April nicht mit den gewohnten 49 Euro für einen Complete M Tarif, sondern eine Rechnung über 89 Euro erhalten habe. Natürlich habe ich sofort den Einzelverbindungsnachweis geprüft, auf dem es schlicht heißt: Dienste von Drittanbietern 39,98 Euro mit dem Hinweis auf die Net Mobile AG in Düsseldorf. Der Witz ist, auch die laufende Rechnung für Mai wies bereits am 09.05. einen Betrag dieses Drittanbieters über weitere 16 Euro aus. :confused::o


    Im T-Mobil Shop war natürlich nur BlaBla zu hören, man würde die Rechnung nur weitergeben müssen und kenne die Inhalte auch nicht und man soll die Hotline des Drittanbieters anrufen. Natürlich war da am Wochenende keiner erreichbar und die Rechnung diese Drittanbieters erhöhte sich an dem Wochenende mal eben um weitere 3 Euro (mein Handy war ausgeschaltet zu Hause!) :o


    Ich rief dann natürlich mit ordentlicher Wut am Montag in der Hotline an (0,14 Cent p.M.) und hatte dann genau 1 Stunde und 1 Minute Zeit, mir eine Beschimpfung zu überlegen, entschied mich dann aber zu der diplomatischen Frage, ob man sehen könne, wie lange ich gewartet habe und man sich nicht gelegentlich wundere, warum die Leute so wütend sind und ob die nicht gelegentlich auch ausfallend werden. Die Frage wurde nur mit der Gegenfrage beantwortet, was ich den wolle. Die war definitiv schon abgehärtet! :motz:


    Ich erklärte also die Situation und erfuhr dann, dass es sich um ein Abo eines Drittanbieters handelt (nämlich Bobmobile), an den ich mich wenden könnte, wenn ich der Meinung sei am 01.04.2009 um 7.29 Uhr morgens kein Abo per TAN Eingabe im Computer freigeschaltet zu haben. Ich bin also dem Drittanbieter eines Drittanbieters auf den Leim gegangen, die sich gegenseitig die Rechnungen weiterreichen und dann nochmals zusätzlich die Leute abziehen, die so blöd sind, ihre Zeit und noch mehr Geld in deren Hotlines zu verplämpern. :down:


    Ich also wieder in einen T-Mobile Shop und ordentlich auf den Tisch gehauen, was denen einfällt solche Verbrecher zu unterstützen. Ich verlangte dann nochmals mein Telefon für sämtliche Drittanbieter-Dienste zu sperren. Dann ging es auf einmal! Bei meinem ersten Versuch in einem anderen Telekom-Shop sagte man noch das ginge nicht. Alo Leute: hartnäckig bleiben! :up:


    Ich wollte dann noch wissen, ob es etwas bringt, der Lastschrift zu widersprechen und nur die Rechnung des eigenen Telefons zu zahlen, scheint aber nix zu bringen, da Bobmobil und / oder Net Mobile ihr Geld schon haben und das Geld dann nur T-Moile fehlen würde, was die sich natürlich nicht gefallen lassen und bis zum Ende ihre Forderungen durchsetzen, egal um wieviel oder wie wenig Geld es geht. Ich arbeite bei einer Bank und da hagelt es nur so von Pfändungen und negativen Schufaeinträgen bei Kunden, die Stress haben mit ihren Rechnungen von Telefonanbietern, dass es kracht. Es macht also nur noch mehr Frust, kostet noch mehr Geld und bringt noch mehr Ärger.


    Mein Rat:


    1. ABO kündigen, 2. Dienste von Drittanbietern auf der Handynummer vom Handy-Vertragspartner sperren lassen, Verbraucherzentrale informieren (die sammeln vermutlich schon Fälle für eine Klage und / oder Unterlassungsverpflichtung oder Abmahnung oder ähnliches. Wer rechtschutzversichert ist, kann es auch über einen Anwalt versuchen, sein Geld zurück zu bekommen. Das Problem ist nur, für einen Streitwert in diesen Betragsklassen interessiert sich keine Sau. Eine engagierte Vertretung ist also kaum zu erwarten.Es bleibt also in der Regel beim Verlust von noch mehr Zeit und noch mehr Geld.


    Also nicht so lange ärgern und am besten nirgendwo mehr eine Handy-Nummer eingeben, weil man neugierig ist! :p

  • AW: tom.bobmobile.com abzocke


    Ein Gespräch mit T-Mobile hat mir in meinem Fall doch noch was gebracht. Ich hatte nochmals eine Diskussion, ob und wie man sich gegen die Rechnung wehren kann und der gute Mann im T-Mobile Kundendienst hatte ein Einsehen, dass außer einem Gang zur Verbraucher-Zentrale und den bereits genannten Optionen kaum Chancen bestehen. Er hat mir dann aus Kulanz 40 Euro auf dem Kundenkonto gutgeschrieben, so dass ich nur noch 15 Euro Verlust habe. Na das nenn ich mal Service! Danke T-Mobile! :-)


    Im Übrigen habe ich in einigen anderen Threads zu diesem Thema gelesen, dass Hartnäckigkeit und das Bestehen auf einem Nachweis einer erbrachten Dienstleistung doch etwas bringen. Andere User haben wohl Erstattungen bekommen.

  • AW: tom.bobmobile.com abzocke


    Ganz genau, habe gestern abend meine zweite email an Bob mobile geschrieben, mit dem verweis darauf das es nicht legal wäre und das sie in der Beweispflicht sind.
    heute vormittag kam dann eine email, das sie mir ohne Rechtspflicht eine Kulanzgutschrift geben.

    S I E G ! ! ! ! ! ! :):):):):):):):):)

    Man muß nur hartnäckig sein und etwas Druck machen, dann klappts auch mit Bob Mobile. :p

    Ich drücke allen anderen die Daumen.:up::up::up::up::up::up:

  • AW: tom.bobmobile.com abzocke


    Auch mir ist das passiert: habe über Facebook aus Versehen ein Abo abgeschlossen. Die Kündigung klappte auch erst nach einigen Anläufen, aber mir wurden knapp 30 Euro abgebucht. Das wollte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Alleine die Idee sich so an Menschen zu bereichern. Tststs.


    Also habe ich ihnen folgende Mails und Antworten geschickt und damit hatte sich die Sache erledigt. Und das Geld ist nun auch auf meinem Konto. 1:0 für mich!


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ihr Unternehmen hat unrechtmäßigerweise Abo-Beiträge von
    der Handynummer
    meiner Nichte §§§ über die SMS-Nummer 40500
    einbezogen.
    Nach Ihrer Nutzung meines Facebook -Profils nahm sie an dem
    IQ-Test-Teil und gab auch unwissentlich die Handynummer ein. Ihr war in
    diesem Moment nicht
    bewusst ein Abo abgeschlossen zu haben. Ich erfuhr erst vor
    drei Tagen von dieser Sache,
    da ich mich wunderte, warum von ihr plötzlich so hohe
    Handyrechnungen kamen (innerhalb einer
    Woche wurde das 15 Euro Guthaben, dass normalerweise einen
    Monat hält, "vertelefoniert". Alles in allem bestreite ích daher dass überhaupt
    ein Vertrag zustande gekommen ist, da sie minderjährig
    ist und nur in Zusammenhang mit einer mündigen Person einen
    Vertrag oder ein Abonnement abschließen kann. Darüber hinaus ist meine Nichte erst 15 Jahre alt, was ein
    zustande kommen eines
    Vertrages entgegenspricht. Hilfsweise erkläre ich den
    Widerspruch, der
    Mangels ausreichender Belehrung auch noch rechtzeitig
    ist.
    Ich verlange daher einen Nachweis von Ihnen, das meine
    Nichte wissentlich und
    willentlich ein Vertrag mit Ihnen abgeschlossen hat (und
    zuvor meine Genehmigung eingeholt hat), bzw. eine Rückzahlung eines Betrages von 23,92
    (Derzeit 8 Abbuchungen über 2,99; seit dem
    18.04.2009 - 3.5.2009).


    Ihre Antwort:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Abonnement gekündigt ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team



    Dann ich:

    Sehr geehrtes Bob Mobile Support Team,


    erst einmal: danke für die Kündigung eines Vertrages, dass sie mit einer minderjährigen Person, ohne meines
    Einverständnisses eingegangen sind. Das wird sicherlich sehr interessant für einige Gerichte werden. Und dann fordere ich Sie auf auf die unten erwähnten Punkte einzugehen, da Sie aufgrund der unerlaubten Abbuchung Ihrer unerwünschten Leistungen (die zudem nie genutzt wurden) sich in die Erklärungsschuld bringen.
    Zeigen Sie mir Ihren Vertrag und ich werde alles vergessen, ansonsten verlange ich die Rückerstattung der Beträge.

    Sie:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    da das Abo über Ihre Handynummer abgeschlossen wurde, ist es unerheblich, ob es
    ein Minderjähriger/ eine Minderjährige getan hat. Ihnen wird dieses Verhalten bzw.
    dieser Vertrag zugerechnet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team



    Und hiermit hatte ich sie:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ihre Äußerung:


    da das Abo über Ihre Handynummer abgeschlossen wurde, ist es unerheblich, ob es
    ein Minderjähriger/ eine Minderjährige getan hat. Ihnen wird dieses Verhalten bzw.
    dieser Vertrag zugerechnet.
    entspricht nicht der Wahrheit. Der Vertrag läuft auf meinem Namen, da meine minderjährige Nichte keinen Vertrag ohne eine Bestätigung bzw. schriftliche Einverständniserklärung einer erwachsenen Person (eine Person über 18 Jahren) abschließen kann.
    Nachfolgend können Sie den Beschluss des Amtsgericht Mitte zum Abschluss von Abo-Verträgen mit minderjährigen Personen nachlesen. Darin werden Sie Ihre eigene Geschäftspraktik erkennen und die Entscheidung des Gerichts im Falle einer Strafverfolgung.


    RA Sascha Kremer / AG Mitte: Kein Geld für Jamba! von Kindern und Eltern (Volltext)


    Hier werden Sie erkennen können, dass Ihre Praktik der Verschleierung der Abo-Falle durchaus gerichtlich nicht stattgegeben wird, da Sie auf die Identifikation des Gegenübers verzichten oder nach Ihrem Wortlaut, es "unerheblich (ist), ob es ein/e Minderjährige/r getan hat". Dies entspricht nicht dem Gerichtsbeschlusses, daher wiederhole ich meine Forderung und verlange die Rücküberweisung der abgebuchten Beträge, wie Sie sie unten sehen können zuzüglich der getätigten SMS zur Kündigung diese Abos, die jedoch auch keine Wirkung zeigten.



    Danach habe ich nur noch eine E-Mail bekommen und auch mein Geld zurück.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    zu Ihrer Mobilfunknummer 004915123982145 erhalten Sie von uns abschließend und
    ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, eine Kulanzgutschrift in Höhe von 23,92 €.


    Bitte füllen Sie das beigefügte Formular entsprechend aus und lassen es uns per
    Mail oder Fax ( 0049 - 211 - 17930220 ) zukommen.


    Euch viel, viel Glück

  • AW: tom.bobmobile.com abzocke


    Bei mir ist das auch passiert,ABER KEINE ANGST,Die Seite bzw. das Abbo wurde jetzt gesperrt und jetzt kann euch nicht Geld weggehen!ich hab die angezeigt bei mir hab ich auch der RECHNUNG GEFUNDEN,das ich 578.00€ bezahlen musste!

  • AW: tom.bobmobile.com abzocke


    :o)



    Super positive News und an alle Betroffenen:


    Ihr bekommt euer Geld zurück!


    [LEFT]Allerdings müsst ihr Bob Mobile wirklich dafür "etwas" (vielleicht noch untertrieben) Feuer unterm Hintern machen! Also per email und Post (am besten Einschreiben) mehrfach anmahnen mit Hinweis auf deren zweifelhafte AGB über das Zustandekommen eines Vertrages und das Urteil vom AG München 161 C 23695/06
    [/LEFT]



    . Setzt denen eine Frist und die genaue Höhe eurer Forderung und droht wennmöglich mit Anwalt oder Strafanzeige. Dann auf der Tel.nr. 0211-1793020 anrufen (muss man leider mehrfach versuchen, da die wahrscheinlich nur 1-3 Mitarbeiter an den Leitungen da haben) und nochmal Druck machen.


    Und siehe da....tata: ich bekomm meine angeblichen Abokosten auf mein Konto zurückerstattet. Muss dafür zwar noch nen Zettel per Post zurücksenden, aber es lohnt sich. Die sind zwar nicht bereit meine Postgebühren zu erstatten, da das nur auf Kulanz geht (is bei denen aber wahrscheinlich net drin), aber die 77 EUR für das angebliche Abo und das is schon mal was.


    Der Herr Immel war auch leicht irritiert am Telefon und kam auch mehrfach ins Stottern. Die wissen, dass die Ärger kriegen können.


    Also bleibt nicht auf euren Kosten sitzen, auch wenn es "nur" 30EUR sind. Es ist euer Geld und ihr bekommt es auch zurück!


    Viel Glück allen anderen :-)


    LG, Bruni

  • AW: tom.bobmobile.com abzocke


    hallo zusammen

    ich muss mal was wissen,

    mein sohn ist grade mal 18 jahre alt geworden und er hat sich dort angemeldet. aber er wollte da rein gehen und das geht net. Jetzt möchte ich wissen wie ich das löschen kann was der gemacht hat!! bitte schreibt mir wie ihr es geschaft hat das abgemeldet!

    grüße alex

  • AW: tom.bobmobile.com abzocke



    Hey könntest du mir eventuell auch die E-mail dieser Behinderten BITTE schicken ?

  • AW: tom.bobmobile.com abzocke


    hi leute, also i habe ebenfalls dass problem mit dieser webseite nur i habe karte und habe grad nachgeschaut die haben mir voll die kohle(geld) abgezogen....:eek:


    wie kann man das kündigen....


    lg zoe191

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