O2 One - hier ist der Tarif

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Also ist doch klar welche Strategie O2 verfolgt:


    1. Bestandskunden werden kaum in neue Verträge wechseln und können diese weiterhin verlängern. Manche werden jetzt noch um zwei Jahre vorzeitig verlängern ==> Ziel ALT-Kundenbindung


    2. Durch einen sehr durchsichtigen Tarif mit Kostenbegrenzung eine große Ziellgruppe zu erreichen und Kostenkontrolle vermitteln==> O2o ist sehr leicht zu verstehen


    3. Den Marken T-Mobile, Base und Vodafone die Normal / Vieltelefonierer abwerben. Für viel SMS-er und Telefonierer ist der Tarif ideal und dagegen kann kein Netzbetreiber bisher dagegen halten.


    Ergebnis:


    Um einen angepeilten Marktanteil von 25% zu erreichen ist O2 auf Kunden der Konkurrenz angewiesen und mit diesem Tarif kann O2 neue Kunden erreichen.


    Sicher sind nicht alle Bestandskunden mit den neuen Tarifen zufrieden und würden dann in den nächsten 2 Jahren kündigen. Trotzdem wird O2 erstmal Zeit und ich denke auch Kunden gewinnen und kann später die Tarife noch etwas nachbessern.


    Somit wird O2 sofern die anderen Anbieter nicht schnell nachziehen (wovon auszugehen ist) einige Kunden der Konkurenz gewinnen und das sind sicher mehr als die jetzt von O2 weggehen.

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif



    2. Sie wird ersetzt durch die City-Zone. Dann kann man in einem kompletten Vorwahlbereich unter einer Festnetznummer erreicht werden!!!!!


    Nunja wenn es das überhaupt geben wird, dann nur in Kombi mit der Mobil Flat, welche dann 20 Euro kostet, statt wie bei Genion L spezial 15 Euro.
    Auch sind die Auslandsgspräche in der Homezone angestiegen.


    O2 wollte heute ja was grandioses präsentieren, da wäre die City-Zone ja wenigstens eine Neuerung gewesen, wurde aber nicht präsentiert. Daher erstmal heisse Luft.


    Ich persönlich war grade drauf und dran zu O2 zu wechseln, nun stellt sich mir die Frage - schnell noch alte Tarife abgreifen, oder auf neue warten.
    Bin von beiden Optionen nicht begeistert. Statt 9 Cent 15 Cent ist zwar auf alle Fälle besser als 29 cent - aber daür kommt das ohne Homezone - also welcen Vorteil bringt das?
    O2 ist nunmal weder T-mobile noch VF, es kann sich eher mit Eplus messen, da hat es die Nase vorn. Aber diese Tarif Revolution ging schlichtweg in die Hose.
    Denke mal wir alle haben einen Einheitstarif Homezone/Mobil Fremdnetz/Daten erwartet. Gebündelte moderne Tarife und nicht versteckte Preiserhöhungen.


    Dieses ständige Service Thema - wofür braucht ihr denn ständig Service?
    Soll man dafür für jede Minute fast das dopplete zahlen, oder im schlimmsten Fall das fast 3,5 fache?


    In aderen Ländern um uns rum kostet das alles nen Bruchteil, nur hier wird gerade versucht aus einer Selbstverständlichkeit wieder eine goldene Gans zu machen.

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Die Frage nach der Homezone ist auch schon in meinem Umfeld aufgetreten.


    Ebenso im betriebsinternen o2 Forum.


    Ich arbeite für ein externes Call Center für o2, und wir haben heute auch erst die Infos über One bekommen. Zugegeben, dieses Projekt selbst ist für einen Mobilfunkanbieter einzigartig - die Discounter zähle ich ganz kackendreist mal nicht dazu.


    Die Informationen mit der City Zone kann ich nicht bestätigen, aber das hat nichts zu heißen. Wenn es ein Pilotprojekt ist, kann es durchaus sein, dass darüber keine allgemeinen Infos bekannt sind. Ich würde sie jedoch noch mit Vorsicht genießen.


    Ich weiß allerdings, dass es im o2 Business Bereich eine Möglichkeit gibt, die Homezone optional hinzuzubuchen, mit eigener Grundgebühr, und der Möglichkeit, sie jederzeit gegen eine Bearbeitungsgebühr wieder zu deaktivieren. Dies betrifft allerdings nicht den SoHo-Bereich, der hauptsächlich für Kleinunternehmen und Selbständige vermarktet wird, sondern für SME (Small and Medium Enterprises) ab zehn Verträge und mit Handelsregister vermarktet wird.


    Auf dieses Segment hat One bisher noch keinen Einfluss genommen, aber es bleibt abzuwarten, ob dort nicht auch in nächster Zeit eine Tarifanpassung erfolgt.


    Alles in Allem finde ich o2 o sehr gut. Er deckt sowohl die Viel- als auch Wenigtelefonierer ab, und in Verbindung mit MyHandy, das die Handysubvention in großen Teilen ersetzen soll, ist es durchaus ein sehr guter Ansatz.


    Ebenso bietet diese Struktur das Gerüst für weitere Verbesserungen, die im Baukastensystem erfolgen können. Es ist meines Erachtens nach auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, und das sage ich nicht nur, weil ich für den Laden arbeite. ;-)


    Als wir am Dienstag die ersten Infos über das Inklusiv-Paket und die Mobil Flat bekommen haben, war mein erster Gedanke nur: Dassn Witz. Aber sie haben es mit One wieder rausgehauen. :-)

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Danke für deine Infos @Danja


    Ich habe bereits geschrieben was wohl die genauen Absichten von O2 sind, für die Rosinenpicker die sich gut auskennen wird der Tarif kaum eine Alternative sein, deswegen erntet O2 o in Fachkreisen mehr Kritik durch die Abschaffung der vielen Optionen.


    Hast du ansonsten Infos inwiefern Selbstständige / Geschäftskunden verbesserte Konditionen erlangen? Die Differenz dürfte aber wohl nur 5% sein, da beim frühreren Online-Vorteil der Vorteil auch nur 5% war.


    Aber ein bisschen Schade ist es schon, der Tarif könnte noch toller sein wenn die Homezone dabei wäre, oder als Option. Fast jeder Festnetzanschluß beinhaltet schon eine Festnetz-Flat daher war dies wirklich optimal für Studenten oder Pendler.


    Nicht umsonst hatte o2 in der Spanne 20-30 einen überpropotionalen Marktanteil

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif








    Super Beitrag, Danke, alles richtig was du schreibst.
    Und allen 9cent - prepaid - Besessenen kann mans halt nicht recht machen.
    Es ist einfach ne Rechen-Sache.

    Wenns bei der Mobile Flat für 35,-€ dann z.B. ein Omnia fürn 1,-€ gibt ist das auch o.k. oder ein HTC oder Xda oder E- und N-Serie...

    Und bei One + MyHandy wirds auch ne Rechen-Sache sein.
    Schliesslich kann ich dann ein 400,- bis 700,-€ teures Gerät zinsfrei über 2 Jahre abstottern.
    Das spricht dann auch wieder die 9-Cent-Prepaid-Jünger an.
    Denn viele wollen immer die dicksten Klopper sofort haben, können sich aber kein HTC o.ä. leisten.
    Warum hätten sie sonst ne Discounter-Karte???
    Es ist auf jeden Fall ein faires Angebot.

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif



    Hast du ansonsten Infos inwiefern Selbstständige / Geschäftskunden verbesserte Konditionen erlangen? Die Differenz dürfte aber wohl nur 5% sein, da beim frühreren Online-Vorteil der Vorteil auch nur 5% war.


    Ich habe darüber bisher keine Informationen. Habe von Zuhause leider auch keinen Zugriff auf die Infosysteme, so dass ich noch einmal hätte nachschlagen können, sorry.


    Aber wir Externen haben am Montag unsere Konferenz, in welcher der Tarif vorgestellt wird. Ich werde die Frage dort mal anbringen, falls sie nicht durch die Vorstellung selbst geklärt wird, und gebe dir dann schnellstmöglich Rückmeldung. :)

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    @Volkinho



    Mag ja sein du bist mit dem neuen Tarif glücklich, ist doch super für dich. Aber was sollen die ganzen persönlichen und abwertenden Bemerkungen zu den 9 cent Jüngern?


    O2o wie er momentan angepriesen wird, ist nicht anderes als eine Prepaid Imitation.


    Im Zug sitze ich oft genug mit meinem 9 Cent Tarif (D1) glücklich quatschend, neben einem O2 Vertragsmenschen auf der Suche nach dem Netz - also was sollen diese Vergleiche?
    Congstar bietet beispielsweise sehr viele verschiedene Tarife an und hat auch ne Hotline.


    Übrigens mein Iphone hab ich mir bar gekauft - einfach so - hab wohl mit meinem Tarif genügend Geld gespart...


    Man kann doch verschiedener Meinung sein, es gibt allerdings keinen Grund persönlich zu werden - insbesondere bei einem so unwichtigen Thema.


    Tarife gibt es für 8,9,15 und 29 Cent - telefonieren kann man mit allen - das Zusatzplus homezone ist da bei keinem Angebot dabei.
    Ich denke O2 hat sich für Leute wie mich nicht verbessert, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
    O2o würde sich erst ab 666 Minuten lohnen - soviel telefonier ich nicht mobil.

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    ich versteh euch wirklich nicht. Ich arbeite auch extern für O2


    Ich bin vorallem begeistert vom O2 My handy.


    Und sagt mir mal wo bekommt man nen neues Handy auf Raten ohne Zinsen.... :up: für O2 Kunden, die gerade ihren Vertrag verlängert haben, mit Handy, und dieses dann weg kommt, werden sich freuen, denn die können nen neues Handy ab 2,50 Euro im Monat bekommen, obwohl sie den Handyvertrag nicht verlängern können.


    Die Homezone bei O2 o fällt weg, naund, beim Inklusiv paket hat man auch keine Homezone, die nutzen sehr sehr viele Kunden. Als reinen Handytarif finde ich den toll. Und günstiger als 29 Cent die Minute ist es alle mal. Vieltelefonierer, die keine Homezone brauchen, werden sich freuen, dass es auch mehr als 500 Inklusivminuten gibt :D


    Ich habe DSL ich brauche meine Homezone nicht, ich werde somit höchstwahrscheinlich in diesen Tarif wechseln, vom Genion S. Die Frage ist nur, ob mein Mann da mit macht. Ob der seine Homezone braucht.


    Erfragen sollte man auch, weil man ja durch den DSL Anschluss untereinander kostenfrei telefonieren kann, ob es beim O2 o auch so ist, also wenn ich den Tarif wechsel, ich trotzdem noch untereinander kostenlos telefonieren kann. :D


    Von einer Schulung am Montag weiß ich nichts, ich lass mich überraschen.

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    @ Krümelchen


    Kommt wohl drauf an, in welchem Standort du arbeitest. ;-)


    Bei uns wird am Montag für ne Stunde der komplette o2 Bereich dicht gemacht, damit alle an dem Meeting teilnehmen können.


    Eine Schulung ist es nicht direkt, eher sowas wie die Konferenz, die heute bei den internen o2lern war.

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    @Kruemelchen


    Das mit O2 MyHandy hatte hier ja niemand angekreidet, das ist primat und ne Tolle Sache.


    Nur den Rest kann man nicht nur schön Reden, ich bin im letzten Jahr arbeitsbedingt von zu Hause weggezogen. Nun hatte ich dann statt 50-60€ meist 70-100€ Gesprächskosten in einem alten O2 "12,5 Cent "Viag-Interkom Mitarbeiter Vertrag".


    Nun hab ich mir dann Genion XL zugelegt, weil ich hier dann sogar unter einer Festnetznummer für meine Familie+Freunde erreichbar bin und das durch gute Homezonelegung sogar am Arbeitsplatz + Wohnung.


    Ich habe mir vom neuen Tarif mehr versprochen und jetzt kann ich sogar obwohl ich in das Profil des Vieltelefonierers falle nicht in den Tarif wechseln weil die Homezone einfach fehlt :down:


    Wirklich billig ist der Tarif auch nicht, wenn man die Tarife der Konkurrenz bezogen auf deren Minuntenpakete vergleich. Außerdem dürft ihr nicht vergessen das die Frei-SMS im Vergleich noch fehlen !


    Gut ich kann mit meinem Tarif Genion XL weiterleben, da den Bestandskunden eine Verlängerung eingeräumt wird, aber wie lange?


    Außerdem wird hier O2 bei der Zielgrgruppe der Genion S-L Verträge eine massive Kündigungswelle in zwei Jahren ins Haus stehen. Bisher gibt es zu den Tarifen oft Sonderkonditionen / Frei-SMS wenn diese so nicht mehr mit den Sonderkonditionen / Sms-Optionen verlängert werden, werden die Kunden kündigen!


    Im Vergleich ist O2 dann gegenüber der Konkurrenz einfach zu teuer und das ist wirklich so, rechnet euch das ganze mal aus!


    60 Minuten
    --------------------
    D1 = 9,95€
    o2 = 9,-€


    120 Minuten
    --------------------
    D1 = 19,95€
    o2 = 18,-€


    240 Minuten
    ---------------------
    D1 = 29,95€
    o2 = 36,-€


    Wenn man die bisherige Frei-SMS Leistung hinzuzieht wäre O2 nochmal 7,50€ teurer, da diese jetzt fehlt!


    Das positive an der Sache ist, o2 hat fast zwei Jahre zeit um diese Lücke evtl. mit Zusatzoptionen zu schließen. Bei mir wäre es nur die Homezone gewesen und ich wäre glücklich :cool:


    Der letzte Vergleich sollte auch mal nicht durch die O2-Vereins-Brille betrachtet werden, dann kann man die Bestandskunden der Kategorie 5-40€ / Monat evtl. verstehen :(


    Das schreibt euch ein 11-jähriger Bestandskunde...

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Hallo.

    O2o bitet euch keine Feste Laufzeit
    Keine Monatlichen GG
    15 cent pro sms / Pro anruf 15 cent .
    ab 60 euro geht der kosten Airbag auf und man hat keine weiteren kosten
    also ich find die idee ganz erlich gesagt klasse.

    Beim O2o Lässt sich kein SMS Pack M / L zubuchen
    alle anderen Optionen wie BlackBarry , My Europe Top, weltzonen ,Internet Packs lassen sich zubuchen wie bei denn anderen alten verträgen auch
    ein Tarif wechsel in denn IP 100 oder Mobile Flat ist nicht Möglich ,da O2o keine Laufzeit hat . es lässt sich nur innerhalb von diesen beiden verträgen wechseln ( ip 100 zu Mobile Flat oder Mobile Flat zu Ip 100

    In denn O2o koennt ihr auch mit euren alten verträgen Wechseln aber nur im Rahmen von einer VVL

    wenn ihr einen Genion S/M/L/ XL habt oder Ip 50 / 100 / 250 / 500 koennt ihr diesen bei eine VVL auch behalten .

    überlegt euch gut welchen Vertrag für euch gut ist ein wechseln von euren alten Genion Tarifen in einen alten Genion ist nich möglich

    mfg

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    @Sadelto


    Ich bezweifle nicht das der Tarif für eine gewisse Masse Klasse scheinen mag, aber du musst dich auch in die Lage anderer Nutzer versetzen.


    Für einen Teil und einen großen Teil der bisherigen Bestandskunden ist der der Tarif keine Bereicherung, da sie ein anderes Nutzungsverhalten als du persönlich hast.


    Der Tarif ist eher für Neukunden interessant die noch bei der Konkurrenz sind, oder genau keine Homezone brauchen und bisher ca. 50€ mtl. Kosten hatten. Gegen Discounter kann keiner der Netzbetreiber mithalten, die stehen nicht zur Debatte.


    Jedoch bietet auch E-Plus mit Base eine Flat ins E-Plus Netz und Festnetz für 10€ !! Dagegen wird O2 jetzt die Base Kunden mit Allnet Flat abgreifen sowie den anderen Netzbetreibern und das sind erstmal mehr Kunden die zu gewinnen als zu verlieren sind, das ist die Strategie!


    Letztendlich möchte O2 der Konkurrenz erstmal Kunden abgewinnen und das Telefonieren ohne Denken ermöglichen. Also die Zielgruppe abgreifen die sich nicht so sehr mit der Vertragsauswahl beschäftigt und es einfach hat und genau weiß mehr als 60€ kann die Rechnung gar nicht werden.


    Schau dir meine Rechnung im obigen Posting an, für die Normaltelefonierer läuft die Frist in 2 Jahren ab und diese Kunden wird O2 nicht mehr so gut ziehen können wie bisher. Einigen ist auch die Vertragslaufzeit egal wenn es ihren Bedürfnissen entspricht, sonst wäre ja im Moment niemand mehr unter Vertrag ;)


    Ich würde ja gerne mal lesen das O2-Vertriebler das ganze mal neutral wie ich sehen. Mein Gott ich werde auch nicht wechseln, aber für mich z.B hat sich nichts verbessert, da die Homezone wegfällt und bei anderen wird es auch so sein da es die Frei-SMS nicht mehr gibt.


    In anderen Foren wurden auch Rechnungen aufgestellt und da sieht man auch das für einige der alte Genion Tarif besser ist als der Neue. Der neue Tarif sieht es wirklich nur auf Neukunden ab, denn die jetzt im Genion, S,M + L sind die haben sich mit den Frei-SMS schon was dabei gedacht oder nicht :cool:

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    @ Nils


    Ich kann deine Sicht nachvollziehen, und stimme dem sogar zu.


    o2 hat es mit diesem Tarif vor allem auf Kundenwachstum abgesehen, das ist nicht von der Hand zu weisen. (Trotz meiner Vereinsbrille ;-) )


    Vor allem ist o2 damit aber einem großen Kundenwunsch nach Transparanz und Einfachheit der Tarife gegangen. Wir haben zur Einführung des Tarifes so lustige Döschen bekommen, in denen der Tarif schlichtweg auf einem Bierdeckel erklärt war - mit kleinen Gimmicks wie ein Labyrinth, und der Überschrift: Raus aus dem Tarifdschungel.


    Gerade für Nutzer, die wenig telefonieren und ihre Homezone nutzen, sind die alten Genion Tarife wesentlich besser.


    Ebenfalls aber ist laut unseren Informationen hinzu gefügt worden, dass viele Kunden die Homezone nicht aktiv nutzen, und es - auf den Gesamtkundenstamm gesehen - eine Minderheit ist, die in Kauf genommen wird.


    Ich wage im Übrigen auch zu bezweifeln, ob einer der D-Netz Anbieter diese Geschichte so schnell nachmacht. Der Kundenstamm ist im Vergleich zu einem T-Mobile oder Vodafone noch klein genug, um kein riesiges Loch ins Fundament zu reißen, wenn auf einmal alle Leute den o2 o nutzen, und bis zum Erbrechen telefonieren, und dabei trotzdem nur 60 Euro zahlen.


    Aber du kannst ja deinen alten Tarif weiterhin nutzen, und ich glaube nicht, dass sie die so schnell abschaffen werden. Für Neuverträge ists wohl ab dem 5. Mai nicht mehr möglich. Aber sie können keinesfalls alle Bestandskunden zwangsmigrieren in die neuen Tarife.

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Na wenigstens werde ich ja auch verstanden, ich betrachte das ganze ja neutral sonst müsste ich nicht vergleichen ;)


    Wenn die Homezone tatsächlich so wenig genutzt wird und für O2 einfach zu teuer ist, dann könnte man ja diese mit einer mtl. Option anbieten. Das hat ja dann nichts mehr mit dem Tarif zu tun, sondern ist eine "Service-Leistung" von O2.


    Vielleicht ist ja was an der City-Zone drann, aber ich denke eher die ist dann für Alice Kunden mit Mobilfunk-Paket gedacht und nicht für normale O2 Kunden.

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Wie ich im Vorfeld schonmal erwähnt habe, gibt es für Business Kunden tatsächlich die Möglichkeit, eine Homezone optional hinzuzubuchen. Ich werde das mal im internen Forum ansprechen und nachhaken. Die Verantwortlichen sehen da auf jeden Fall regelmässig rein. :D


    Allerdings laufen die Business Kunden und die Privatkunden auf zwei unterschiedlichen Systemen. Da ich kein IT-Fachmann (oder Fachfrau) bin, weiß ich nicht, inwieweit es da Begrenzungen bei der Realisierung gibt.


    Allerdings habe ich jetzt schon diverse Beschwerden im Ohr, warum denn auf einmal die Genion Option zusätzlich kosten soll, obwohl sie doch vorher im Tarif war. :D

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Gute Sache, wäre für mich auch interessant, möchte meine Homezone auch gerne behalten und in den neuen Tarif wechseln, auch ich bin Geschäftskunde.


    Ansonsten werden wohl Business-Verträge bei Ebay auftauchen bei denen man die Homezone Nr. dabei hat. Falls das technisch und rechnungstechnisch gehen sollte.

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Gute Sache, wäre für mich auch interessant, möchte meine Homezone auch gerne behalten und in den neuen Tarif wechseln, auch ich bin Geschäftskunde.

    Ansonsten werden wohl Business-Verträge bei Ebay auftauchen bei denen man die Homezone Nr. dabei hat. Falls das technisch und rechnungstechnisch gehen sollte.



    Oder einfach kündigen, dann ist vieles möglich was vorher nicht ging :D Natürlich weiß noch niemand wieviel Freiraum man den Kündigungs-Team einräumen wird, vielleicht hast du Glück und du kannst die Homezone in den neuen Tarif übernehmen wer weiß das jetzt schon :cool:

  • AW: O2 One - hier ist der Tarif


    Leider muss ich dich hier enttäuschen, Webmaster.


    Es ist systemtechnisch ein Riesenfußmarsch, den Selbständigen-Vertrag in den Business-Vertrag umzuschreiben. Dabei ist der Verlust der Rufnummer sehr sehr hoch, weil es unzählige Schnittstellen gibt, die beachtet werden müssen. Und sobald es an einer dieser Schnittstellen schief läuft, ist die Nummer im Nirvana. Deswegen wird ein Wechsel mit Mitnahme der Rufnummer nicht angeboten.


    Außerdem kannst du erst auf den Business Stack zugreifen, wenn du mehr als zehn Verträge hast. Alles andere wird von vornherein erst einmal abgelehnt.


    Ich meine mich zu entsinnen, dass es irgendeinen kaufmännischen Verband gibt, der auch "kleineren" Unternehmen die Möglichkeit gibt, deren Rahmenvertrag zu nutzen. Aber frag mich mal, wie der heißt. Das ist schon wieder Monate her, dass ich mal über den gestolpert bin.


    Der Vorteil, den Business Kunden in dem Fall definitiv haben, ist die Tatsache, dass du die Möglichkeit hast, eine Wunschrufnummer anzugeben und sie dir reservieren zu lassen. Das geht meines Wissens nach sowohl für Mobilfunknummern, als auch Festnetznummern - bei letzterem bin ich mir nicht hundertprozentig sicher.


    Auch die Tariflandschaft im Business Bereich ist anders - und eher auf Geschäftskunden zugeschnitten, die eben viel firmenintern oder allgemein sehr viel telefonieren, und hat bisher vergleichsweise wenig mit den Privatkunden - oder eben SoHo-Tarifen, die identisch sind - zu tun.


    One ist bisher nicht bis dorthin vorgedrungen. Überleg mal, was passieren würde, wenn ein Kunde wie BMW oder Siemens sagt: Oh, das ist ja super, dann stellt mal alle meine 5000 Verträge auf o2 o um. :eek:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu O2 One - hier ist der Tarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!