völlig überhöhte Rechnung

  • Heyho ihr


    ich hab vor einigen Wochen bei Eplus das Time&More 250 abgeschlossen. Ich dachte ich hätte 250 Freieinheiten zur Verfügung, was für mich völlig ausreichend ist.


    Nun hab ich die erste Rechnung bekommen und soll 110 € mehr zahlen. Völlig unverständlich die Rechnung, es sind keine Freieinheiten aufgeführt noch wie dieser hohe Betrag zustande kommen soll, da ich in dem Monat auch völlig normal telefoniert habe.


    Den eplus support habe ich kaum erreichen können, via mail antwortet mir nur die Automatische Einheit, aber sonst keine Reaktion. Nach langem warten am Telefon brachte die Telefonisten auch nur so ein Satz hervor wie " egal welchen Betrag wir da eintragen, sie MÜSSEN zahlen". Es kann doch nicht sein, dass sie irgendeine beliebige Zahl da eintragen und ich nicht einsehen kann, wie diese entsteht.


    Werde versuchen den Vertrag rückgängig zu machen, da ich mir diese Preise keine 2 Jahre leisten kann.

  • AW: völlig überhöhte Rechnung


    Vielleicht kannst du die Rechnung mal einscannen und die ganzen privaten Details wie Rufnummer, Name mit Balken verschlüsseln.


    Wenn du deinen Time & More 250 Vertrag hast, dann sind auch 250 Einheiten frei. Vielleicht gab es einen Abrechnungsfehler oder die Kosten sind durch Internet entstanden :confused:

  • AW: völlig überhöhte Rechnung


    mal schaun ob ich nachher ne gesäuberten Ausschnitt posten kann, ich will nicht unbedingt meine privaten Dinge übers Netz schicken.


    die Rechnung is jedoch nur eine Seite lang und die Kosten sind zusammengefasst als:


    Verbindungen von E-Plus in andere inländische Netze [B]107,3188


    [/B]mehr ist nicht zusehen, auch nicht, dass die Freieinheiten verrechnet worden sind

  • AW: völlig überhöhte Rechnung


    Vorsichtshalber gefragt- hast du tatscächlich 250 Freiminuten [COLOR="Red"]oder[/COLOR] Frei SMS gewählt?


    Preise und Konditionen
    Monatliche Tarifkosten: 20,00 €
    Minuten oder SMS pro Monat: 250
    Jede weitere Minute oder SMS:17 0,29 €
    Pro MMS in alle Netze bis 300 kB:19 0,39 €

  • AW: völlig überhöhte Rechnung


    Time & More 250 Web Edition


    und der einmalige Anschlusspreis war eigentlich auch gestrichen auf der Internetseite, in der Rechnung muss ich die 35€ trotzdem zahlen.

  • AW: völlig überhöhte Rechnung


    beantwortet die Frage nicht-denn es heisst Time and More Web Edition-zur Auswahl steht aber 25o Freiminuten oder 250 SMS als Option


    Ja-online bis 6.7. Anschlussgebühr frei-das stimmt.
    Schau mal auf deinem Konto nach, ob der Vertrag entsprechend dort aufgeführt ist unter "Mein E-Plus"

  • AW: völlig überhöhte Rechnung


    das erkenne ich nirgends, es steht nur da

    250 Freieinheiten
    den eigenen Vertrag kann ich nirgends einsehen, hab auch per Mail nichts konkretes zugeschickt bekommen, nur Versandbestätigungen.
    Hätte wohl direkt beim bestellen ausdrucken müssen.

  • AW: völlig überhöhte Rechnung


    Du musst doch auf deine Daten usw. zugreifen können unter "Mein E-Plus" hier-


    Mein E-Plus - Ihre persönlichen Serviceseiten im Internet


    Du musst dich nur vorher 1 x registrieren

  • AW: völlig überhöhte Rechnung


    Bei den aktuellen Time&More-Paketen sind die Einheiten für Gespräche und SMS frei wählbar und auch frei kombinierbar. Eine Einheit entspricht 1 Gesprächsminute oder 1 SMS.


    Die Anschlußgebühr wird wohl eine Monatsrechnung danach erstattet.


    Also entweder hast Du mehr als 250 Einheiten verbraucht oder Dein Vertrag wurde versehentlich als Base oder Zehnsation gespeichert.


    Ich würde mal einen Einzelverbindungsnachweis anfordern. Kostet zwar nachträglich zusätzlich was, aber ohne läßt sich die hohe Rechnung nicht klären.

  • AW: völlig überhöhte Rechnung


    textilfreshgmbh:
    auf der Seite bin ich, da steht auch nur Time&More 250, mehr nicht


    kein pdf file mit den konkreten Vertragsinfos, wie z.B. kein Schnlusspreis


    die freieinheiten gelten meins Erachtens für sowohl für 1sms als auch für 1min telefonieren.
    So hab ich es bei Vertragsabschluss auch verstanden.


    mosyr
    so eine Aufschlüsselung habe ich beim telefonischen Support verlangt, jedoch wollte man mir die nicht gebe, reaktion war nur "pech, zahlen Sie was drauf steht"


    emails hab ich schon nen halbes duzend geschrieben, kam immer nur die automatische Antwort zurück, dass sie bald noch jemand meldet, aber passierte nix weiter.

  • AW: völlig überhöhte Rechnung



    mosyr
    so eine Aufschlüsselung habe ich beim telefonischen Support verlangt, jedoch wollte man mir die nicht gebe, reaktion war nur "pech, zahlen Sie was drauf steht"


    Schöne Auskunft, dafür hätte man sich den Anruf auch sparen können. :down:
    Tja, sieht leider so aus, als wenn Du Dich jetzt auch stur stellen mußt, und die Zahlung verweigern. Dürfte zwar mit viel Ärger verbunden sein, aber scheint nicht anders zu gehen. :gruebel:


    Schließlich hast Du alles getan, um die Unklarheiten zu beseitigen, aber keine Antwort erhalten. Eventuell ist in Login-Bereich in den nächsten Tagen doch was zu finden, aber ansonsten bin ich auch mit meinem Latein am Ende. :confused:

  • AW: völlig überhöhte Rechnung


    möchte mal einiges dazu sagen:



    • hört sich so an, als hättest du den vertrag im juni abgeschlossen .. dann stehen dir natürlich nur anteilige einehiten zur verfügung (je nachdem wieviel tage du den vertrag im juni noch hattest)
    • sollte - egal weshalb - bei vertragsabschluss angegeben worden sein, dass verbindungsdaten nicht gespeichert werden sollen, dann haste in der tat pech, denn die daten liegen dann einfach nicht vor ....


    ich bin selber bei base tätig und könnte mir das ganze mal angucken wenn du magst ... entweder schickste mir die rechnung oder gibst mir die kundennummer .. dann schau ich nach

  • AW: völlig überhöhte Rechnung


    So etwas ist mir auch passiert. Punkt ist, dass du, wenn du den Vertrag z.B. am 20. des Monats abgeschlossen hast, dann hast du natürlich nicht 250 Freiminuten für die restlichen 10 Tage, sondern entsprechend weniger (~83,3 Freiminuten) und wenn du über diese Zahl drüber bist, dann kann so eine Rechnung zu stande kommen... ist mir einmal passiert :o

  • AW: völlig überhöhte Rechnung


    Bist du ein Neukunde? Wenn nein, und du hattest zuvor schon einen Vertrag, dann befandest du dich u.U. noch im aktuellen Rechnungszyklus. Dein vorheriger und dein neuer Vertrag werden anteilsmäßig berechnet. Eine einmalige Anschlußgebühr (35.- EUR) wird nur bei Neukunden berechnet (nicht aber, wenn diese laut Werbung wegfällt), ansonsten wird bei Bestandskunden Pauschal eine Tarifwechselgebühr in Höhe von 24,95 EUR berechnet. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann diese aus Kulanz wieder gutgeschrieben werden (meist eine Rechnung später).


    Trotzdem ist mir gerade nicht klar, ob du nun ein Neukunde bist oder nicht. Mehr Informationen wären vorteilhaft.

  • AW: völlig überhöhte Rechnung


    Hallo,
    Dein Problem kann ich nicht lösen, aber ich habe dasselbe Problem mit eplus seit Monaten: der Telefonservice ist nicht erreichbar, auf e-mails hört man entweder gar nichts, oder man bekommt einen Textbaustein-Brief. Es hilft Dir nicht, tröstet aber vielleicht, weil es mir genauso geht.


    Seit 2 Jahren hatte ich einen Betrag unter "Guthaben" in meiner Rechnung stehen, der aber nie abgezogen wurde. Da ich wenig telefoniere und einen abzutelefonierenden Grundpreis von 9, 95 habe, war mein Verbrauch so niedrig, daß der "zu zahlende Betrag", der mir ja sagen soll, "wie hoch meine Mobilfunkrechnung tatsächlich ist" öfter negativ war. Das ist eplus über gut 1,5 Jahre nicht aufgefallen. Mir auch erst nicht. Geht alles automatisch. Dachte ich. Pustekuchen.


    Dann habe ich reagiert: Telefonservice unfähig oder nicht erreichbar. Die Mädels dort können sprechen, aber nicht rechnen und sicher kein Problem mit einer Rechnung nachvollziehen oder erklären. Offensichtlich ist der Telefonservice von eplus ein völlig nutzlose Einrichtung in solchen Fällen.


    Dann habe ich einen Brief geschrieben oder eine e-mail. Wie bei Dir auch kam ein Textbaustein als Antwort auf die mail und dann erst mal wochenlang nichts. Darauf habe ich noch einen Brief geschrieben und gleichzeitig wie im Brief angekündigt, zwei eingezogene Rechnungen rückbuchen lassen, die in etwa dem Wert der Gutschrift entsprachen. Eplus schrieb mir zurück, daß die Gutschrift zwar seit 1,5 Jahren auftauche, aber ich nur einmal das Recht darauf hätte. Aha. Einen Abzug konnte ich in den nächsten Rechnungen nicht entdecken. Nur die Aufführung des Guthabens wurde gestrichen.


    Dann wurde mein Handy gesperrt, weil durch die Rückbuchung 0,12 ct Schulden auf meinem Konto bestanden. Ich rief erbost den Telefonservice an und erreichte dort die Ausnahme-Kraft, die mein Problem nachvollziehen konnte und versprach, es zu regeln. Sie schaltete mein Handy wieder frei und klang so, als ob die 0,12 ct ausgebucht würden, und die Sache damit erledigt sei. Na, endlich.


    Dachte ich. 2 Tage später entdeckte ich in den Auszügen meines Girokontos, daß die beiden Rechnungen, die gegen das Gutachten aufgerechnet worden waren, nochmals per Lastschrift abgebucht worden waren. Damit war mein Guthaben wieder nicht gutgeschrieben.



    viele Grüße und Danke


    enibas


    Nachtrag vom 4. 9. 09: nochmaliges - sicher teures - Telefonat mit EPlus: Kontenprüfungen werden wegen des damit verbundenen Aufwandes von der Firma nur etwa alle 5 Jahre vorgenommen. Die Gutschrift soll nun mit der August-Rechnung verrechnet werden ... Also immer schön selber prüfen, ob alle Gutschriften wirklich abgezogen wurden, denn nach 2 Monaten gilt die Rechnung als anerkannt ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!