Zuhause Option

  • Hallo,

    nachdem ich Vodafone meine Kündigung geschickt habe, war der Tarifwechsel von SuperFlat Mobil (SIM-only) zu 14,95 Euro in die SuperFlat (SIM-only) zu 19,95 Euro möglich. ;)

    Danke für den genialen Tip. Einfach, aber auch so wirksam. :up:

    In der SuperFlat ist die ZuhauseOption enthalten. Also auch gleich gebucht. :D

    Jetzt kommt die Frage aller Fragen, welche Kosten enstehen, wenn ich Anrufe, die auf meiner Festnetznummer eingehen an meine Handynummer weiterleite?

    Im Internet, im Shop und bei der Hotline die gleiche Aussage.

    Es entstehen Kosten i. H. v. 0,19 Euro je Minute.

    Und jetzt lesen wir das Schreiben von Vodafone einmal etwas genauer durch.

    -----------------------------------------------------------------------

    Da steht: Ein Tipp für Sie: Kommt auf Ihrer Festnetznummer ein Anruf an, während Sie außerhalb Ihres ZuhauseBereichs sind, wird dieser Anruf direkt auf Ihre Vodafone-Mailbox umgeleitet. Sie können diese Einstellung ändern, um auch außerhalb Ihres ZuhauseBereichs unter Ihrer Festnetznummer erreichbar zu sein. Wählen Sie dazu die 12230 - kostenlos aus den deutschen Vodafone-Netz. **

    Diese ** verweisen auf eine Fußnote am Ende der Seite und dort lesen wir:

    Für die Weiterleitung von eingehenden Anrufen auf die Mobilfunknummer entstehen Kosten, die sich aus den Konditionen Ihres Vodafone-Tarifs ergeben.

    -----------------------------------------------------------------------

    Für mich heißt das: keine Kosten, da eine Flatrate sowohl ins Festnetz, als auch ins Vodafone-Netz besteht.

    Was meint die Forums-Gemeinde? :confused:

    Eine weitere Frage nur am Rande: Warum benutzt Vodafone Festnetznummern von BT (Germany) GmbH & Co. OHG, statt welche von Arcor, die ja jetzt auch Vodafone sind? :gruebel:

  • AW: Zuhause Option


    da die nummer auf deine handy weitergeleitet wird handelt sich es um eine rufumleitung und die kostet 19 cent


    oder du last die nummer auf dein anruf beantworter gehen dann kostet es kein geld


    das sagen die meistens auch wenn du es umstellt
    machen kannst du da nicht viel

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Zuhause Option


    Bei den Weiterleitungskosten spielt es übrigens keine Rolle, welchen Flatratetarif Du gebucht hast.
    Sobald Du außerhalb des Zuhause-Bereichs bist, fallen die genannten Weiterleitungskosten an. Gratis ist neben der Weiterleitung zur Mailbox nur die Abwesenheitsansage!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Zuhause Option

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!