Hilfe, E-Plus lässt nicht aus Vertrag raus, was nun

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte meinen alten Eplus Vertrag (
    Privat Plus 2004 60/1 Option Plus, 10Euro Mindestumsatz, 5Euro Grundgebühr), zu prepaid Simyo wechseln (weil mich dann meine Frau umsonst anrufen könnte, sie wird zu Eplus wechseln). Ich bräuchte lediglich prepaid, da ich mit meinem Diensthandy telefonieren kann.
    Da ich aber meinen alten Vertrag 2006 verlängern ließ, gelten nun die neuen AGBs mit 3 monatigen Kündigungszeit (und ich dachte 1monatige). D.h. formell habe ich keine Chance, dagegen anzukämpfen, ich habe einfach zu spät gekündigt, (Ende Oktober).
    Was bleibt mir nun übrig?
    Soll ich weiter versuchen auf die Kündigung Ende dieses Jahr zu bestehen?
    Gibt es vll. einen günstigeren Tarif bei Eplus, in den ich wechseln könnte?
    Weiß jemand einen Rat?


    Mittlerweile hat mir EPLUS ein neues Angebot gemacht - sie würden mir bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate (!) die Grundgebühr um 6.50Euro ermäßigen - d.h. ich müsste nach eplus nur noch 3.50 Euro zahlen. Das was ich nicht verstehe - ich habe in den letzten Monaten nicht 10 Euro/Monat bezahlt, sondern 5 Euro Grundggebühr und 10 Euro Mindestumsatz.
    Wie auch immer - was würdet ihr machen?

  • AW: Hilfe, E-Plus lässt nicht aus Vertrag raus, was nun



    Hallo Johny2,


    eine 3 monatige Kündigungsfrist ist sehr human!
    Kündige doch erneut und fristgerecht mit dieser 3 monatigen Kündungsklausel!


    Mein Nachbar hat seinen Kündigungstermin verpasst und darf noch ein Jahr dranhängen lol... thats life


    Ich denke bei den Mobilfunkverträgen passiert noch sehr viel in den nächsten Monaten.


    Ein Rat oder eine Meinung wird dir keiner geben können, denn dafür sind die Infos zu dürftig!
    Nimm dir die Zeit und rechne nach... insbesondere zum Telefonierverhalten!
    Vergleiche was zu dir am besten passt und ziehe die Konsequenz.

  • AW: Hilfe, E-Plus lässt nicht aus Vertrag raus, was nun


    Wechsel doch zur Zehnsation. Du bist zwar weitere zwei Jahre gebunden, allerdings profitierst Du von günstigeren Tarifen. Allerdings verbleibt der 10,-€ Mindestumsatz.
    50 Free SMS pro Monat, 10 Cent in alle Netze: E-Plus Zehnsation Web Edition

  • AW: Hilfe, E-Plus lässt nicht aus Vertrag raus, was nun


    Und warum tauscht Du mit Deiner Frau nicht einfach die Karte?


    Dann hast Du Ihre Simyo Nummer und Deine Frau verwendet Deine E-Plusnummer.


    Hallöchen,


    einen kleinen Scherz am Morgen kann ich mir nicht verkneifen :D


    ppppsssstttttt... so einfach ist das nicht immer, wer weiß wer schon welche Telefonanrufe nicht für den anderen bestimmt sind :D


    :eek:

  • AW: Hilfe, E-Plus lässt nicht aus Vertrag raus, was nun


    Das werden sie sicher früh genug merken - und in einer Partnerschaft gibts doch sowieso keine Geheimnisse! :D ;)


    Bei deinem Telefonierverhalten wären vielleicht auch die Time & More Tarife interessant. Da hast du dann je nach Tarif Freiminuten bzw. SMS und zahlst eine recht geringe Grundgebühr. Was man bei E-Plus generell interessant ist, ist diese Kunden werben Kunden Aktion, wo man noch zusätzliche Vergünstigen und Prämien bekommt. Ob man die in dem Fall dann aber verwenden kann, weiß ich nicht. Am besten nachfragen! :up:

  • AW: Hilfe, E-Plus lässt nicht aus Vertrag raus, was nun


    Hallo Johny2,


    eine 3 monatige Kündigungsfrist ist sehr human!
    Kündige doch erneut und fristgerecht mit dieser 3 monatigen Kündungsklausel!


    Mein Nachbar hat seinen Kündigungstermin verpasst und darf noch ein Jahr dranhängen lol... thats life


    is bei dem e-plus vertrag auch so .. der vertrag hat sich jetzt automatisch um 12 monate verlängert


    und nein, du kannst nix dagegen machen ... zeit hattest du lange genug um die kündigung zu versenden ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!