Schon ein Jahr Netzprobleme

  • Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich mich schon mal gemeldet hier und über sehr starke Netzprobleme berichtet.
    Ich muß sagen das sich Vodafone sehr bemüht hat um diese sache in Griff zu bekommen,sogar ein Messwagen kam zu mir und hat einen ganzen Tag in der Gegend Aufzeichnungen gemacht,tja aber alles vergebens,dieses Phänomen ist nicht aufzuklären.
    Ich möchte es nochmals kurz beschreiben,das Problem fing letztes Jahr mitte Oktober an,bis dahin funktionierte das Netz viele Jahre super in meiner Gegend.Das Hauptproblem ist das ich trotz vollem Empfang(Balken am Handy ganz oben) nicht telefonieren kann,es kommt die Meldung Netz derzeit belegt oder Verbindungsfehler,dieses ist aber nicht immer der fall.Manchmal kann ich mehrere Stunden nicht telefonieren,auch wenn mich einer Anrufen möchte bekommt er die Meldung das der Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist.Dann eine Stunde später funktioniert wieder alles perfekt.Auch muß ich sagen ist es nicht von der Tageszeit abhängig,nein ich hatte das Problem schon um 6 Uhr morgens sowie auch Nachts um 12 Uhr,also von Überlastung kann keine Rede sein.
    Oft wenn gar nichts mehr geht schalte ich das Handy aus und wieder ein und schon kann ich telefonieren,aber das funktioniert auch nicht immer.Auch habe ich manchmal gigantische Netzschwankungen,der Balken hüpft rauf und runter,so etwas muß man erst mal gesehen haben.
    Also Handys wurden schon mehrmal getauscht,auch die karten,darüber hinaus kenne ich mindestens 10 personen die das selbe Problem haben.

    Also ich bin der Meinung das dieses Problem einen Grund hat,aber wer kann einen da weiter helfen,an was liegt das ???
    Gibt es für so etwas Spezialisten???

    Wer hat ähnliche Probleme,bitte meldet euch.

    Viele Grüße

  • AW: Schon ein Jahr Netzprobleme


    Also die Spezialisten für sowas waren so wie du es erklärt hast wohl schon am Werk...


    Und wenn sie es nicht wissen bzw nicht beheben könne... wohnst du einfach ziemlich mies für das Netz Vodafone, weiss gott aus welchen Gründen..


    Ich an deiner Stelle würde schnellst möglichst den Anbieter wechseln,
    ich weiss ja nicht wie es bei dir ist, ob deine Freunde & dein Umfeld viel Vodafone benutzen, und ob du Prepaid oder Vertragsbindung hast,
    Probier es einfach mal mit anderen Karten aus, Eplus, T-Mobile usw...
    Von Freunden oder was...


    Und die Karte mit dem stärkstem Signal solltest du dir zulegen...
    Um die beste Lösung auf Dauer zu erzielen ;)


    Also das wär meine Lösung hätte ich dein Problem :cool:

  • AW: Schon ein Jahr Netzprobleme


    Wenn die Verkäufer von Vodafone mehr Verträge abschließen als technische Kapazitäten zur Verfügung stehen, bleibt die Technik irgendwann -wenn auch nur vorübergehend- auf der Strecke.:(
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Schon ein Jahr Netzprobleme


    Wenn die Verkäufer von Vodafone mehr Verträge abschließen als technische Kapazitäten zur Verfügung stehen, bleibt die Technik irgendwann -wenn auch nur vorübergehend- auf der Strecke.:(
    Viele Grüße,
    Jürgen


    Wenn du mir sagst, wie ich vorher Testen kann, ob genug Ressourcen vorhanden sind, folge ich deinem Rat gerne :p

  • AW: Schon ein Jahr Netzprobleme


    Danke für euere Antworten,gut zum wechseln ist immer die möglichkeit,aber ich wollte gerne bei Vodafone bleiben weil ich dort seit 15 Jahre zufrieden bin,aber wie gesagt das Problem ist erst oder schon seit einem Jahr.
    Aber laut den Technikern von Vodafone liegt definitiv keine Überlastung vor,auch ich kann mir das nicht vorstellen,denn ich habe dieses Phänomen schon zu jeder Tageszeit erlebt.
    Eine letzte Meinung von Vodafone war das ich in der nähe eines Truppenübungsplatzes wohne und da die möglichkeit bestehe das eventuell ein Radar oder ähnliches störrt.Ich weis nicht warum hat D1 das Problem dann nicht.Ich habe mal gehört das D1 und D2 den selben Sendemast haben.
    An der Netzversorgung kann es nicht liegen,denn wenn ich zum Fenster hinaus sehe kann ich zu dem Sendemast kucken.
    Tja das wird wohl alles ein Rätsel bleiben,vielleicht geht der Spuk mal so schnell vorbei wie er gekommen ist.

    MfG

  • AW: Schon ein Jahr Netzprobleme


    In letzter Zeit treten auch bei mir öfters Netzprobleme auf in der Form, daß der Anrufer ständig das Besetztzeichen hört, obwohl ich nicht telefoniere! Verbindungsabbrüche treten auch gelegentlich auf.

  • AW: Schon ein Jahr Netzprobleme


    Also scheint das ja wohl ein häufigeres Problem zu sein....ich habs ja auch erlebt, ist in dem von mir eröffneten Thread "Open End" nachzulesen.
    Wenn nun alle, die mit den schwierigkeiten der Gesprächsabbrüche, anhaltenden Netzschwnkungen trotz voller Signalleistung, Netzfehlern, Netzabweisungen, und dergleichen, zu kämpfen haben,...wenn diese Leute sich ein neues Handy und ne neue Telefonekarte holen, nur um zu testen ob es daran liegt, oder gar noch zu nem anderen anbieter wechseln, wieviel Geld ginge dabei wohl über den Ladentisch ?.
    Wenn man das dem Nutzer zumuten würde, könnten die Netzanbieter auch ihrerseits etwas an der Netzstabilität arbeiten...denn letztendlich hat jeder der die Simkarte eines bestimmten Providers im Telefon hat, sich auch etwas dabei gedacht und das war mit Sicherheit nicht der Gedanke daran, höhere ausgaben als nötig zu haben.

  • AW: Schon ein Jahr Netzprobleme


    Für mich sieht es nach einer Netzüberlastung aus!
    Welches Handy nutzt du? Wie ist es eingestellt?
    UMTS only, UMTS und GSM oder nur GSM.
    Wenn die Bundeswehr Mist baut würde ich mal versuchen mit einer PP
    Karte von Congster (läuft im D1 Netzt) zu testen wie die läuft.
    D1 und D2 haben ja den gleichen Standort.


    mr

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!