120 Euro Rechnung für einmal Internet!!!!!!!

  • Hallo hab ein großes Problem bzw. meine Freundin
    es ist eine absolute frechheit
    sie hat den Vario200 tarif von debitel
    jetz hat sie eine rechnung bekommen und soll für eine internetverbindung die wohl 13min ging und 750kb groß war 125 euro zahlen
    laut tarifdeteils kosten 10kb nur 0,37€


    bitte um hilfe was wir machen können

  • AW: 120 Euro Rechnung für einmal Internet!!!!!!!


    Sofort mit dem Kundenservice von mobilcom-debitel in Verbindung setzen.
    Da ist ja wirklich was oberfaul!!!
    Oder hat sie das Internet im Ausland aufgerufen?
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: 120 Euro Rechnung für einmal Internet!!!!!!!


    Viel teurer kann der Anbieter normal nicht sein, hochgerechnt würde 1 Megabyte 37€ kosten und das ist schon die oberste Preisgrenze. Bei einem Discounter wie Simyo kostet 1 MB 24 Cent !


    Habt ihr den Einzelverbindungsnachweis bei euch liegen? Kann mir nur vorstellen das eine Verbindung im Ausland noch teurer sein kann.

  • AW: 120 Euro Rechnung für einmal Internet!!!!!!!


    http://linkpin.de/2nuqbc


    das sind ja die tarifdetails und da steht ja nix von sowas mega teurern
    die ander kunden hotline wissen nichts,und haben keihne ahnung wie das kommt


    war nichts im ausland war in deutschland
    ob man zu nem shop von den gehen kann um das problem zu gehen

  • AW: 120 Euro Rechnung für einmal Internet!!!!!!!


    Also die 37 Cent für 10 MB gelten nur für das Vodafone-Netz, aber selbst mit dieser Rechnung käme ich bei 750 kb Verbrauch nicht auf diese 125 Euro.


    Der Link ist für das Netz von o2. Das wären dann 9 Cent pro 10 kb + 9 Cent Tagesnutzungspreis. Bei 750 kb Verbrauch komme ich auf 6,84€. Sind diese 125 Euro wirklich nur für den Datenverbrauch, oder hat deine Freundin wirklich nur die 750 kb verbraucht?

  • AW: 120 Euro Rechnung für einmal Internet!!!!!!!


    http://linkpin.de/r1mg3t


    sorry das is der richtige linke


    GPRS by Call über verschiedene APNs
    wap.vodafone.de / web.vodafone.de (10 KB) € 0,19
    volume.d2gprs.de (10 KB) € 0,37


    also auf der rechnung ist alles einzeln aufgelistet


    und da steht ein posten mit 13min und die minuten hatten 750kb
    mehr net
    und die verbindung kostet dann über 100 euro
    mehr als ein witz


    was tun?
    verbraucherzentrale?
    oder in nen shop?

  • AW: 120 Euro Rechnung für einmal Internet!!!!!!!


    Wie die auf 125 Euro kommen, ist mir auch schleierhaft. Bei einem 10 kB-Preis von 0,37 Euro komme ich auf 27,75€, was ich an sich schon für unverschämt teuer halte.


    Ich würde erstmal in den Shop gehen, um zu klären, wie sie auf diesen Betrag kommen. Zur Verbraucherzentrale würde ich erst gehen, wenn die Antwort nicht befriedigend ausfällt.

  • AW: 120 Euro Rechnung für einmal Internet!!!!!!!


    Mein Tipp, schriftlich der Rechnung widerrufen und eine Überprüfung verlangen. Aber nicht gleich die Abbuchung stornieren, sonst wird sehr schnell die Simkarte gesperrt und es kommen weitere Folgekosten hinzu.


    Dieser alte Internettarif ist schon eine Frecheit, aber komischerweise werden die Kunden nicht automatisch auf die neuren und billigeren Tarife umgestellt.


    In den News, wird gerade von einem Kunden berichtet der über 10.000 Euro auf der Rechnung hat und das obwohl dieser sogar eine Internet-Flaterate hinzugebucht hatte.

  • AW: 120 Euro Rechnung für einmal Internet!!!!!!!


    Hallo schon geklärt? ich hatte bisl mehr Kontakt mit dem Kundenservice der mir mitteilte das ungeübte Touchscreenuser häufig unbemerkt ins Internet gelangen und extreeme Kosten verursacht werden...
    Dies sagte man mir als ich mich nach Handys erkundigte und man mir von Touchscreen abriet ausser ich wär Internetjunkie


    mfg

  • AW: 120 Euro Rechnung für einmal Internet!!!!!!!


    :p:pUnd auch hier wieder das selbe????Wenn man natürlich bei jeder "Neuerung" dabei sein muß:"ich hab das (Touchscreen) auch"ätsche bätsche,dann muß man damit rechnen.Übrigens die Provider setzen auf das versehentliche Internet benutzen,leichter verdienen die kein Geld.Also Internet mach ich am PC und fern seh ich am Fernsehgerät.Aber die meißten wollen ja Mega-Hipp sein und machen jeden Schei... mit,dann müßen sie halt auch blechen.
    Übrigens ich stell mir grad vor Avatar (3 Std.) am Handybildschirm...cool.Haltet Ihr das dann 3 Std in der Hand?
    Die Industrie sucht dumme und findet sie massenweise weil ja jeder "mithalten" muß.:p:p

  • AW: 120 Euro Rechnung für einmal Internet!!!!!!!


    Kann es vllt sein, das Sie was runtergeladen hat?? Oder die internetverbindung wurde nicht getrennt, obwohl das programm geschlossen wurde.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!