Ärger beim umschreiben

  • wie schon der titel verrät habe ich probleme beim umschrieben meiner prepaidkarte (Debitel/Vodafone). diese karte läuft seit 6 jahren auf meine mum soll nun auf mich umgeschrieben werden, weil ich den anbieter wechseln und meine nummer mitnehmen wollte. nun haben wir jetzt zum 6 mal alles zu vodafone und debitel gefaxt (seit 3.3.2010) und eine antwort habe ich bis heute keine erhalten ich werd immer nur vertröhstet und werden zwischen debitel und vodafone hin und her geschickt weil sich keiner dafür verantwortlich fühlt. ehrlich gesagt habe ich die nase langsam voll, aber auf meine nummer möchte ich nicht verzichten...
    wäre schön wenn mir jemand einen rat geben könnte...

  • AW: Ärger beim umschreiben


    Da es eine Debitel-Karte ist, ist nun mal Mobilcom-Debitel dafür zuständig. Ich verschiebe das mal...

  • AW: Ärger beim umschreiben


    Erstmal muß die Karte auf dich umgeschrieben werden - kann 6 Wochen dauern.
    Dann muß die Prepaidkartennummer portiert werden (Portierungsgebühren müßen auf der Karte vorhanden sein) - kann nochmal ca 6 Wochen dauern.
    Also am Besten nochmal alles per Einschreiben losschicken (Verzichterklärung nicht vergessen); oder sich neue Nummer besorgen und Bekannten Bescheid sagen- spart Zeit,Nerven & Kosten.

  • AW: Ärger beim umschreiben


    Eine Umschreibung kann eine Weile dauern - vor allem bei Prepaidkarten, die nunmal nicht mit höchster Prio bearbeitet werden.


    Fakt ist, die Umschreibung muss Debitel machen, da hat Vodafone nix mit am Hut.


    Was hast du denn alles hingeschickt? Ausweiskopie von dir mit dabei? Deine Mum hat alles bestätigt bzw. unterschrieben?

  • AW: Ärger beim umschreiben


    naja wir haben jetzt schon seit 3.3 2010 das ganze schreiben mit ausweiskopie mit verzichtserklärung sowie von meiner mum alles unterschrieben und ausgefüllt schon 6 oder 7 mal hingeschickt es kommt nie eine reaktion...selbst wenn eindeutig von uns nochmal draufgeschrieben worden ist das wir per e-mail, telefon oder per post eine rückmeldung wollen ... leider...

  • AW: Ärger beim umschreiben


    Ich bezweifle mal, dass da je irgendwas kommt. Prepaidkarten werden nunmal nicht mit dem gleichen Support bedacht wie Verträge - sind ja "nur" Prepaidkarten....


    Gib doch einfach bei Vodafone die Mitnahme in Auftrag, die werden sich schon melden, wenn da was nicht läuft. Ich nehmen aber an, dass das mittlerweile schon umgestellt ist. Du nur eben aus oben genannten Gründen nicht informiert wirst....

  • AW: Ärger beim umschreiben


    ich bin jede woche in einen debitelshop und frage nach ob sich schon was getan hat... leider können die nicht auf meine daten zugreifen sonst hätten die das schon lange geändert... als ich das gleiche bei vodafone versucht hab ( die daten umschrieben zu lassen) bin ich ziehmlich unhöflich darauf hingewiesen worden das ich zu debitel gehen soll weil die nichts damit am hut haben...

  • AW: Ärger beim umschreiben


    Die Debitel-Shop können auf die Daten nicht mehr zugreifen. Das Unternehmen hat die Prepaid-Sparte komplett aus dem Service raus genommen - selbst für die Shops, auch die können nicht mehr drauf zu greifen, geschweige denn irgendwas erfragen.
    Frag mich mal nicht, warum... Keine Ahnung.


    Und Vodafone kann da wirklich nichts machen, dass muss über Debitel laufen. Deswegen denke ich, dass das schon längst in Sack und Tüten ist, du wirst da aber nie eine Antwort bekommen -wenn doch, würde mich das echt wundern.
    Es gibt schon noch Leute bei Debitel, die Umschreibungen und sowas vornehmen, aber die haben seltenst die Möglichkeiten mit den Kunden in Kontakt zu treten... Wie gesagt, keine Ahnung, warum das Debitel so handhabt.


    Beantrage einfach die Portierung und guck mal, was da kommt. Vodafone sagt schon Bescheid, wenn da was nicht geht....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!