Frage zu Tchibo mobil

  • Guten Abend,


    Ich habe mir gestern eine Tchibo prepaid karte gekauft es steht das mir meine guthaben noch 1 jahr zur verfügung steht wird nach einem jahr meine sim karte inaktiv? wenn ich nicht auflade? hat jemand damit erfahrung?

  • AW: Frage zu Tchibo mobil


    Ja danach musst es erneut aktivieren! Habe hier ein paar o2 Loop Karten und diese werden nach einer gewissen Zeit abgeschalten!


    Du wirst aber darüber informiert bevor dieses geschieht.


    mfg

  • AW: Frage zu Tchibo mobil


    Du hast ja eine bestimmte Zeit bis dahin ist die Karte Aktiv, danach wird Sie irgendwann abgeschaltet. Um Sie wieder zu aktiveren musst du Sie erneut aufladen.

  • AW: Frage zu Tchibo mobil


    alle prepaid Karten werden nach 6 bis 12 Monaten ohne Aufladung deaktiviert, meist erst mal auf "nur noch Empfang", dann komplett


    aktivieren geschieht durch Aufladung innerhalb des entsprechenden Zeitfensters

  • AW: Frage zu Tchibo mobil


    Einmal jährlich aufladen ist zwingend notwendig. Es genügt dabei auch eine 1-Cent-Überweisung. Ab Datum der Aufladung ist die Karte dann wieder ein Jahr gültig.


    Die 0 Cent von Tchibo zu Tchibo gelten nicht für SMS. Hier sind 15 Cent pro SMS fällig!

  • AW: Frage zu Tchibo mobil


    kurz vor dem ablauf einfach 1 cent überweisen und die karte ist wieder aktiv? hab ich das richtig verstanden?



    muss ich das von meinem konto überweisen? wenn ja wie lange dauert es bis es auf meinem handy kommt 1 cent?


    mfg

  • AW: Frage zu Tchibo mobil


    Gucke mal hier: Überweisung Tchibofon – Prepaid-Wiki

  • AW: Frage zu Tchibo mobil


    Guthaben ist unbegrenzt...

    ...nutzbar!!! Durch eine Anpassung in der Gesetzgebung. Meine Sim ist bis 2018 aktiv. Sicherlich wird sie dann irgendwie verlängert. Aber bis dahin habe ich garantiert`ne neue Karte. Ob von Tchibo oder einem Anderen, wer weiß das schon. Leute wechseln ihre Nummern ja wie die Unterwäsche.

    Grüße

  • AW: Frage zu Tchibo mobil


    Es genügt dabei auch eine 1-Cent-Überweisung. Ab Datum der Aufladung ist die Karte dann wieder ein Jahr gültig.


    Hallo


    Die 1 Cent Aufladung nützt nur, wenn man vom Netzbetreiber noch keine Aufforderung zur Aufladung bekommen hat. Meist geschieht das, wenn man sehr lange kein Guthaben mehr Aufgeladen hat. Wenn man diese Aufforderung per Sms bekommen hat, sein Guthaben aufzuladen, weil sonst die Karte deaktiviert wird, muss man unbedingt Mindestens 15€ Aufladen.


    Überweist man nur 1 Cent, wird die Karte Trotzdem deaktiviert.
    Mir ist das nämlich genau so mit einer o2 Loop Classic Card Passiert!


    Gruß prepaid.

  • AW: Frage zu Tchibo mobil


    Zitat

    Guthaben ist unbegrenzt...


    ...nutzbar!!! Durch eine Anpassung in der Gesetzgebung.


    Die Karte darf der Anbieter nach wie vor nach einem bestimmten Zeitraum der Nichtaufladung/Nichtnutzung deaktivieren. Er darf nur das Guthaben nicht mehr behalten...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Frage zu Tchibo mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!