Vertragsverlängerung trotz Kündigung

  • Hallo buddies.

    Meine Frau hat fristgerecht ihren Vodafone Handyvertrag gekündigt. Am 01.07.2009 erhielten wir auch die schriftliche Bestätigung über die Kündigung, welche am 20.04.2010 in Kraft treten sollte.
    Heute rief uns ein Freund an (meine Frau hat ihm ihre neue Handynummer noch nicht mitgeteilt) und sagte uns, dass er als Ansage hören würde: "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen". Normalerweise sagte ich, müsste die Ansage lauten: "Die Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben".
    Das machte mich etwas stutzig und ein Telefonat mit der Vodafone Hotline sollte Aufschluss bringen.
    Das tat es auch:eek:. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass der Vertrag nach einem Telefonat am 03.08.2009 mit der Kundenrückgewinnung wieder aufgenommen wurde und meine Frau erhielt ein Guthaben von 5 Euro.

    Leider muss ich sagen, dass wenn man in Google die Wörter "Vodafone Kundenrückgewinnung" eingibt, einem fast schwarz vor Augen wird.
    Bislang hatten wir nie Probleme mit irgendwelchen Netz- oder Mobilfunkbetreiber, aber irgendwann trifft es wohl jeden.

    Ich, bzw. wir, sind froh über jeden Tipp der die Kündigung wieder rechtskräftig werden lässt.

    Grüssle

    Liquidbassman

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Kündigung


    hm normalerweise hat mann auch bei telefon verlängerung ein14 tagiges rückgaberecht !
    da bist du leider drüber !
    hat deine frau den ein anruf erhalten ?
    wenn nicht dann müssen die normalerwese den nachweiß bringen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Kündigung


    ich kenn das die rufen an und gehen ständig einen auf den Kecks.
    Mobilcom sagte ich damals die sollen mir Angebote zuschicken nach eine Woche bekam ich dann aber eine Vertragsverlängerung. Bin danach zum Shop und der Mitarbeiter hat mir gesagt das die des oft am Telefon machen einfach einen Vertrag verlängern ohne Zustimmung der Kunden!
    Also wird bei Vodafone wahrscheinlich auch der Fall sein, ich hatte nämlich Vodafone DSL, nachdem ich gekündigt hab kam ein Anruf daraufhin sagte ich, ich möchte nicht mehr Vodafone Kunde sein, eine Woche später kam die Vertragsverlängerung mit der Danke das ich Kunde gebliegen bin. Hab da sofort angerufen und hab gesgat was der scheiss soll die haben gesgat ich hab die Kündigung am letzten Telefonat widerrufen! Hat sich dann alles gelegt und die Kündigung trat wieder in Kraft, eine Woche später wieder Vodafone Anruf, hab wieder NEIN gesagt und fertig. Später kam dann der 2te Kündigungswiderruf!
    Ich hab sehr sauer angerufen und hab gesgat das ich nichts widerrufen hab und das wenn noch einmal ein Kündigunswiderruf kommt ich meinen Anwalt einschalte. Seit diesen Anruf ist endlich ruhe und ich bin bei meinen neuen Internt Anbieter ;)

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Kündigung


    Den Anruf hatte sie wohl erhalten, fragte aber nach ob es nach dieser 5 Euro Gutschrift ihre Kündigung weiter bestehen bleib.
    Wir hätten eine nochmalige Bestätigung anfordern sollen. Dafür könnte ich mir schon in den A.... beißen.
    Allerdings dachte meine Frau sie erhält die 5 Euro Gutschrift, weil sie dem Mitarbeiter mitteilte, dass sie mit ihrem Tarif sehr unzufrieden ist und aus diesem Grund auch gekündigt hat.
    Im Augenblick ist vermutlich der sicherste Gang, der zum Anwalt und das nervt mich schon jetzt bis aufs Blut.

    Grüßle

    Liquidbassman

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Kündigung



    Den Anwalt würde ich erst als allerletzte Möglichkeit nutzen! Wenn Vodafone einen Brief eines Anwaltes bearbeitet, lassen sie ebenfalls ihre Muskeln spielen und alle möglichen Kulanzangebote werden fallen gelassen.
    Da Vodafone sehr gute Anwälte hat, würde ich damit noch warten.


    Die Kundenrückgewinnungshotline selbst wird nicht von Vodafone betrieben. Es handelt sich um externe Call Center. Da diese Beweisen müssen, dass der Kunde die Kündigung wirklich zurückgezogen hat, nehmen sie die Gespräche am Ende auf. Bitte Melde dich nochmals bei Vodafone und erkläre dein Problem. Sie werden dann das Tonband heraussuchen und dir vorspielen. Wenn deine Frau bestätigt, dass sie einen monatlichen Rabatt in höhe von 5 Euro bekommt, wenn sie die Kündigung zurückzieht... dann kann da leider auch kein Anwalt helfen

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Kündigung


    [LEFT]Das klingt doch mal gut. Somit liegt die Beweislast erstmal bei Vodafone, bzw. dem beauftragten Call Center.
    Das das mit dem Anwalt vermutlich erstmal nach hinten losgeht, leuchtet mir ein. Vermutlich würde jeder von uns ähnlich reagieren, wenn ihm ein Schreiben vom Anwalt ins Haus flattert.
    Bist du sicher, dass sie einem das aufgezeichnete Gespräch vorspielen?

    Grüßle

    Liquidbassman

    [/LEFT]

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Kündigung



    Normalerweise schon... wenn es vorliegt ;) . Ansonsten werden sie sagen ,dass sie es erstmal ausm Archiv anfordern müssen oder so. Dann musst du dich ein paar Tage gedulden

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Kündigung


    Alles klar, das probieren wir doch mal. Bin gespannt was da rauskommt. Macht es eigentlich Sinn bis zur völligen Klärung den Bankeinzug zu stoppen? Da der Vertrag offensichtlich noch läuft, werden sie auch weiterhin versuchen die anfallenden Kosten abzubuchen.

    Liquidbassman

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Kündigung


    Alles klar, das probieren wir doch mal. Bin gespannt was da rauskommt. Macht es eigentlich Sinn bis zur völligen Klärung den Bankeinzug zu stoppen? Da der Vertrag offensichtlich noch läuft, werden sie auch weiterhin versuchen die anfallenden Kosten abzubuchen.

    Liquidbassman


    Du kannst es auf "selbstzahler" umstellen lassen... dann bekommst du eine Rechnung per Post, die du dann Überweisen musst oder sie direkt im VF Shop bezahlen gehen kannst

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Kündigung


    Ok, das werde ich gleich mal in die Wege leiten. Ich habe mir eben gerade noch einen anderen Beitrag hier im Forum durchgelesen an welchem du auch beteiligt warst. Ist es den wirklich so, das immer am Ende eines solchen VVL Gesprächs die Fakten zusammengefasst werden und man für eine VVL zwingend mit JA antworten muss?
    Andernfalls kommt keine VVL und somit auch kein mündlich vereinbarter Vertrag zustandegekommen?

    Liquidbassman

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Kündigung


    Es ist ebenso, dass sich die Callcenter auch absichern müssen....


    Also bei meiner Kündigung damals haben sie das Gespräch am Ende aufgezeichnet und somit war alles rechtens.


    Ob es IMMER so gemacht wird, kann ich leider nicht 100% bestätigen, da ich ja nicht dort arbeite ;), aber ich denke, dass sie es immer machen um sich rechtlich abzusichern

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Kündigung


    Also, nach einem erneuten Telefonat mit der Vodafone Hotline und der Bitte man solle mir das Telefonat mit der vermeindlichen VVL vorspielen, sagte man mir das es nicht möglich sei und ich eine Abschrift davon bei Vodafone anfordern müsste.
    Auf meine Antwort, dass ich in einer Abschrift nicht den Wortlaut meiner Frau hören könnte und das eine Abschrift auch einen geänderten Wortlaut enthalten könnte, bekam ich als Antwort das Gleiche wie zuvor.

    Jetzt sind wir mal gespannt wie das weitergeht.

    Liquidbassman

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Kündigung


    Es ist meistens so, dass die wirklichen Audioaufzeichnungen erst rausgesucht werden, wenn das Ganze in die gerichtliche Instanz geht... Leider.


    Lass dir doch erstmal die Abschrift geben und vergleiche die mit deiner Frau...

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Kündigung


    Letzten Samstag ist eine erneute Kündigungsbestätigung von Vodafone zum 20.05. bei uns eingetroffen. Offensichtlich hatten sie ein Einsehen, dass es nicht ganz in Ordnung was ihre Kundenrückgewinnungshotline da verzapft hat.
    Nun ja, ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die uns hier mit guten Tipps versorgt haben.

    Liquidbassman

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Kündigung


    Letzten Samstag ist eine erneute Kündigungsbestätigung von Vodafone zum 20.05. bei uns eingetroffen. Offensichtlich hatten sie ein Einsehen, dass es nicht ganz in Ordnung was ihre Kundenrückgewinnungshotline da verzapft hat.
    Nun ja, ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die uns hier mit guten Tipps versorgt haben.

    Liquidbassman



    Ich wurde Dir rate immer kündigen per Einschreiben und Rückschein schicken!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!