Ärger mit Debitel (Zusatzkarte)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Vertrag vor anderthalb Jahre bei Debitel abgeschlossen. Alles lief super, bis Mitte April. Da hat man mich angerufen um mir zu gratulieren das ich solange bei debitel bin... . dann wollten sie mir eine Zusatzkarte (min. Umsatzt 7 €/monat) als Geschenk schicken. Ich habe "Ja" gesagt, aber direkt danach habe ich debitel angeschrieben dass ich die Karte doch nicht haben möchte. Die Mail wurde nicht beantwortet. Ein paar tage später bekam ich eine Mail wo darauf stand : Die karte wurde Aktiviert. Obwohl ich die karte noch gar nicht bekommen habe. Nach 2 oder 3 Wochen bekam ich die Karte mit dem Vertrag, ich habe alles zusammen sofort zurückgeschickt (ganz normal ohne einschreiben) ohne den Vertrag zu unterschreiben. Trotzdem haben sie mir die 7€ in der Rechnung gestellt und von meinem Konto abgebucht. Ich habe debitel wieder angeschrieben dass ich die Karte nicht habe und dass sie ohne meine Einwilligung die 7€ von meinem Konto abgebucht haben(Die Bank konnte das nicht mitkriegen, weil alles in einer Rechnung war). Sie haben auf E-Mail geantwortet, dass die Karte sei aktiviert worden und es sei nicht möglich den Vertrag frühzeitig zu kündigen. Ein Vertrag ist zwischen uns nie entstanden, weil ich die Karte nicht aktiviert habe(Sie wurde automatisch von ihnen aktiviert), Ich habe den Vertrag nicht unterschrieben und ich habe das Rückgaberecht genutzt und die Karte rechtzeitig zurückgeschickt.
    Ich war in einem Debitel-Shop, der Mitarbeiter dort hat die Zentrale angerufen und die meinten, dass ich die Karte schon seit Mitte April habe und dass die Aktiviert wurde.
    Ich habe vor ein paar Wochen ein Fax an Debitel geschickt, dass ich die Karte nicht habe und dass sie Automatisch aktiviert wurde. Außerdem habe ich erwähnt, dass ich meinen Anwalt einschalten werde falls sie immer noch auf diese Forderungen bestehen.
    Darauf habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen.Im gegenteil, sie haben mir schon wieder die 7€ in der Rechnung von Juni gestellt. Sie haben mein Fax einfach ignoriert.


    Wie kann ich jetzt vorgehen? Soll ich den Betrag zurückbuchen und ihn wieder abzüglich der 7€ an debitel überweisen?


    Sorry,dass ich soviel geschrieben habe.


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

  • AW: Ärger mit Debitel (Zusatzkarte)


    Hallo,


    wenn Du die Karte per Einschreiben zurück gesendet hättest, könntest Du jetzt Beweisen, wann sie verschickt wurde.


    Nach erhalt der Simkarte hast Du 14 Tage Zeit dem Vertrag zu widerufen. Egal ob sie Aktiviert ist, oder nicht. Aber wie Du schreibst, hast Du auch keinen Wideruf der Simkarte mit beigelgt und gerade dies ist Wichtig.


    Wende Dich besser per Brief oder Fax an Debitel und schildere denen wann Du die Karte erhalten hast und wann sie wieder zurück gesendet wurde. Und schreibe mit rein, das es innerhalb der 14 Tage Widerspruchsfrist gewesen ist. Meistens reagieren die dann Kulanter.


    Solltest Du das Geld von Deiner Bank zurück holen lassen, wird mit Sicherheit auch Deine Hauptkarte gesperrt, da ist Debitel sehr schnell geworden. Auch würden sie bestimmt Dir zügig einen Schufa Eintrag verpassen. :down:

  • AW: Ärger mit Debitel (Zusatzkarte)


    Hallo


    Danke Pe-Su-Ki für deine Antwort.


    Heute habe ich eine Antwort von debitel bekommen.Sie meinten, dass der Vertrag gültig sei, weil ich die Karte per Telefon bestellt habe und ich sie nicht zurückgeschickt habe. Gilt meine erste E-mail nicht als Widerspruch? in dieser E-Mail habe ich deutlich gesagt, dass ich die Karte nicht mehr haben möchte.


    Sie können auch nicht beweisen, dass ich die Karte bekommen habe. Ich glaube das war einen normalen Brief, den ich bekommen habe.


    Viele Grüße,

  • AW: Ärger mit Debitel (Zusatzkarte)


    Soweit ich weiß, beginnt die Widerspruchsfrist erst dann, wenn sie Dir schriftlich zugestellt wurde. Ab dann hast Du 14 Tage Zeit. Und wen Du eine Email gesendest hast, solltest Du es damit auch Beweisen können, wann Du einen Widerspruch eingereicht hast. Am besten Ausdrucken und noch einmal per Brief an Debitel senden.

  • AW: Ärger mit Debitel (Zusatzkarte)


    Wenn du die Email noch hast, könntest du damit beweisen, dass du widersprochen hast. Wenn nicht, siehts wohl schlecht aus. Wenn debitel, aus welchem Grund auch immer, keinen Eingang der Karte verzeichnen kann, müsstest du beweisen, dass du sie zurück geschickt hast bzw. eben schon vor Erhalt/Versand widersprochen hast...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!