SMS Problem: Sim oder Handy?

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und habe auch gleich schon mal ein Problem. Ich hoffe ich hier im richtigen Unterforum.


    So zum Problem:


    Ich hab das Nokia 5030 XPressRadio und dazu eine Prepaid SIM von tchibo.
    Meine Freundin hat seit einiger Zeit ein neues Handy (Sony Ericson, genaues Modell müsste ich erfragen), sie hat eine Prepaid Karte von T-Mobil.


    Seit sie das neue Handy hat ist es schon öfters vorgekommen, dass sie mir eine SMS geschrieben hat und bei mir beim handy nicht wie sonst üblich der SMS Klingelton kam und im Disply stand "eine neue Mitteilung empfangen" sondern lediglich oben im Display das Kuvert-Symbol erschien.
    Wenn ich dann die SMS lesen will wird mir eine alte SMS von ihr (das letzte mal eine von mitte mai) als ungelesen angezeigt. Diese staht dann auch ganz oben. Nach dem Lesen dieser verschwindet sie wieder. Die eigentliche SMS erhalte ich nicht.


    Jetzt meine Frage, liegt das am Handy oder an der SIM oder an was ganz anderem?


    Ich hoffe das war soweit verständlich.


    Gruß
    Flo

  • AW: SMS Problem: Sim oder Handy?


    Kann es sein das du deine Kontakte doppelt abgespeichert hast-also im Sim- und im Telefonspeicher?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!