Internet mit Aldi Talk

  • Hallo Leutz...
    Habe es jetzt bereits in einigen Foren versucht aber nie eine ordentliche Antwort bekommen ;)
    Ich hab Aldi Talk--Prepaid ohne Zusatzoptionen...
    Hab also noch ein paar Fragen:


    1. Die wichtigste Frage...Wofür genau ist dieser teure Webstick ?? Brauch ich den auch wenn ich nur über mein Handy ins Internet gehen will (eigentlich ja unlogisch da das Handy dann das Endgerät wäre) ?? Ich hab vor allem diesbezüglich etliche Antworten bekommen doch alle unterschiedlich.


    2. Muss ich groß was umstellen ?? Es geht übrigens um die Monatsflat !!
    Diese verlängert sich ja automatisch nach Ablauf der 30 Tage um weitere 30 Tage oder ?? Dazwischen ist aber kein Zeitraum in der diese Option inaktiv ist oder ??


    3. Als laie in diesem Bereich hab ich absolut keine Ahnung wie viel 5 MB sind...?? Daher würde ich auch gerne wissen wie schnell diese Option vorher und nachher ist ?? (Falls man das i-wie beschreiben kann)


    4. Gibt es eine übersichtliche Karte wo man welchen Empfang hat ?? Ich wohne nicht in der Stadt und habe ab und zu auch kein Empfang mit dem MedionMobile Netz wenn ich bei meiner Freundin bin !!



    Dann hätt ich noch ne Frage...Kennt sich i-wer aus mit den Sony Ericsson Modellen ?? Vor allem das W995 und das XPeria X10 MINI ??
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich mir davon zulegen soll.


    Gruß


    Alex

  • AW: Internet mit Aldi Talk


    Die Handyfrage würde ich nochmal hier stellen: Handy Direktvergleich - Handy Forum
    Dort kannst Du eher eine Antwort erwarten, als im Mobilfunk-Bereich.


    Zu Deinen anderen Fragen:


    1) Einen Webstick brauchst Du im Prinzip nicht, sondern kannst auch das Handy als Modem verwenden. Allerdings unterstützt nicht jedes Handy die verfügbare Bandbreite von 1,8 MBit/s. Je nach Handymodell ist das Surfen möglicherweise langsamer. Bei Handys, die HSPA unterstützen, besteht kein Unterschied zum Surfstick, jedenfalls nicht im E-Plus-Netz.


    2) Bei der Monatsflat ist die Sache eindeutig:

    Zitat

    Im Falle der Buchung der 30 Tage Internet-Flatrate gilt eine feste Laufzeit von 30 Tagen. Sofern ausreichend Guthaben auf dem Prepaid Konto vorhanden ist, verlängert sich diese automatisch um weitere 30 Tage. Eine Abbestellung ist jederzeit – zum Ende der Laufzeit – möglich.


    3) Fürs normale Surfen reichen 5 GB völlig aus, da gibt es keine Probleme. Wenn Du gerne Webradio hörst und YouTube-Videos schaust, kann es eng werden. Während GPRS beim Handy noch akzeptabel ist, ist das Surfen mit dem Rechner kein Vergnügen. Es ist vergleichbar mit dem früheren Modem-Surfen in Vor-DSL-Zeiten.


    4) Netzabdeckungskarten von E-Plus findest Du hier: eplus Netzabdeckung

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!