touchscreen-handys mit stift oder fingernägel????

  • hallo zusammen!


    würde mir gerne ein touchscreen handy zulegen, aber manche handys reagieren nur auf fingerdruck! kennt ihr handys die mit fingernägel oder stift zu bedienen sind??? habe lange künstliche fingernägel und darum funktioniert ein fingerdruck nicht!


    bitte helt mir weiter weil mein altes handy total spinnt!


    danke schon im voraus und lg


    michi

  • AW: touchscreen-handys mit stift oder fingernägel????


    huhu michi, von nokia das 5230 geht noch mit stift und fingernägeln, das gleiche problem hatte ich nämlich auch. alle neuen modelle kannste vergessen, da es glasdisplays sind und die nur auf wärme reagieren. lg plissee :D

  • AW: touchscreen-handys mit stift oder fingernägel????


    huhu michi, von nokia das 5230 geht noch mit stift und fingernägeln, das gleiche problem hatte ich nämlich auch. alle neuen modelle kannste vergessen, da es glasdisplays sind und die nur auf wärme reagieren. lg plissee :D


    es gibt keine Glasdisplays, da durch Glas alleine keine Spannung aufgebaut werden kann.


    Ein (resistiver)Touch besteht aus mehreren leitfähigen Schichten bestehend aus einer äußeren Polyesterschicht und einer inneren Glas- oder Kunststoffscheibe.
    (Kapazitive) Touchscreens bestehen aus Metalloxid beschichtete Glassubstraten. Durch eine spezielle Beschichtung an den Ecken entsteht Spannung.


    Lediglich zum Schutz des Touchs ist bei einigen wenigen Modellen eine Glasscheibe noch darüber, ansonsten eine spezielle Kunststoffscheibe.

  • AW: touchscreen-handys mit stift oder fingernägel????


    Eigentlich dachte ich, dass alle neuesten Handys Stifte dabei haben, oder täusche ich mich?


    eher das Gegenteil- die neuesten Modelle arbeiten immer mehr mit kapazitiven Touchscreens- welcher keinen Stift benötigt

  • AW: touchscreen-handys mit stift oder fingernägel????


    schnalk
    habe Kirschpuddings Beitrag ertsmal stehen lassen und sie per PN informiert. Vllt.braucht sie den Inhalt für das richtige Forum.

  • AW: touchscreen-handys mit stift oder fingernägel????


    wenn dir die bedienung mit stift reicht wäre egal was du holst da es für kapazitive displays auc stifte gibt sind zwar kostspieliger gehen aber auch gut

  • AW: touchscreen-handys mit stift oder fingernägel????


    Sorry, ich habs oben editiert. Mein Browser packt manchmal die Beiträge wonanders hin, wenn mehr als ein Tab offen ist :D


    Ist nicht nur in diesem Forum so...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!