Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    das ist der schnellste und einfachste Weg:up:
    so hat es bei mir auch funktioniert.


    Nur blöd des es Carmunity dadurch nicht an den Kragen geht.


    Telekom schreibt den Betrag unter "Kundenzufriedenheit" ab und gut, aber Carmunity verdient sich immer noch eine goldenen Nase und haut jeden Tag
    aufs neue Leute übers Ohr.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hi, leider gibt es keine Radikallösung. Ich habe mich mit meinem Mobilfunkanbieter (T-Mobil) erstmal verständigt, dass ich die unrechtmäßigen Beträge von Carmunity.com GmbH nicht bezahlen. Des weiteren - darüber ist auch mein Mobilfunkanbieter informiert - habe ich Carmunity.com GmbH eine Frist (8 Tage) zur Rückerstattung der Beträge gesetzt, die am 15. November 2010 endet. Sollte diese Rückerstattung nicht erfolgen werde ich bei der Staatsanwaltschaft Bremen Anzeige wegen Betrugs stellen.


    Ich habe bereits heute mit der Staatsanwaltschaft Bremen (Herr Recker) gesprochen. Es ist lediglich notwendig einen kurzen Vierzeiler per Telefax an die


    Staatsanwaltschaft Bremen
    Postfach 101360
    28013 Bremen
    Telefon: +49 421 36196777
    Telefax: +49 421 36196778

    mit dem Inhalt, das es sich um Betrug handelt und auch bitte die Schadenshöhe nennen. Ich habe Herrn Recker bereits über den bei mir "ergaunerten" Betrag von € 19,98 informiert. Leider ist ein "Einzelfall" in dieser "geringen Höhe" nicht ausreichend, dass die Staatsanwaltschaft aktiv wird, wenn allerdings mehrere Anzeigen wegen Betrug stellen, dann wird die Staatsanwaltschaft aktiv.


    Ich kann nun allen nur raten sofort eine Drittanbietersperre beim Mobilfunkanbieter einzurichten und direkt die Staatsanwaltschaft Bremen informieren.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Übrigens, ich habe von dem Laden folgende E-Mail soeben bekommen:


    Sehr geehrter xxxx,

    Ihren Widerruf haben wir akzeptiert. Da sich dieser aber nicht in der Frist gemäß Fernabsatzgesetz befindet, da das Abo nachweislich am 07.10.2010 gebucht wurde und am 09.11.2010 gekündigt wurde, können wir diesen leider nicht geltend machen. Eine Rückerstattung der Beträge ist nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bitte beachtet, dass aus meiner Sicht diese Argumentation vollständiger Blödsinn ist. Sie akzeptieren meinen Widerruf und somit gestehen Sie ein, dass ich keine Willenserklärung zum Vertrag abgegeben habe, aber gleichzeitig wollen Sie das Geld haben .....

  • AW: CARMUNITY Abo - unkompliziert kündigen!!!


    Ich denke schon versuch es doch einfach mal!
    Carmunity hast du dann schon auf jedenfall los, dass sind immer hin die 15 Euro.

    gruß



    Ne die muss ich zahlen ....


    und 10 weiter euro kommen nächsten monat auf mich zu -.-


    Aufjedenfall hab ich meine nummer heute bei TMobile für 3.anbieter sperren lassen.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    hm ich habe mein Geld, rd. 40´€ + Rückbuchungsgebühren vom Provider zurück erhalten.
    Wäre jetzt zu klären ob man da trozdem Anzeige erstatten kann?
    Wenn ja wie sollte der 4-Zeiler aussehen.
    Wenn das mal publik gemacht würde könnten alle ein einheitliches Anschreiben nutzen.


    Gruß
    Mad

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Im moment scheint es Probleme mit dem Telefax zu geben, daher habe ich auch eine E-Mail-Adresse an die man sich wenden kann: Guenter.Recker@staatsanwalt.bremen.de


    Ich habe folgendes geschrieben:


    [FONT=&quot]Sehr geehrter Herr Recker,[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]leider kann ich Sie seit gestern telefonisch oder via Telefax nicht erreichen, daher möchte ich mein Anliegen, wie am Anfang dieser Woche telefonisch besprochen kurz mitteilen.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Ich möchte den Betrug des Unternehmens Carmunity.com GmbH, Mary-Astell-Straße 2 in 28359 Bremen als Drittdienstleister über meinen Mobilfunkanbieter Telekom Deutschland GmbH bei Ihnen – der Staatsanwaltschaft Bremen – direkt anzeigen.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Das Unternehmen Carmunity.com GmbH hat sich ohne eine rechtliche Grundlage einen Betrag von € 19,96 als Drittanbieter über meinen Mobilfunkanbieter angeeignet. Die Rechnung der Telekom Deutschland GmbH sowie die Forderung des Unternehmens Carmunity.com GmbH wurden bereits schriftlich widersprochen und desweiteren gegenüber dem Unternehmen Carmunity.com GmbH der vorsorgliche Widerruf bzw. die hilfsweise Kündigung des von mir nicht abgeschlossenen Vertrages erklärt. Leider ist das Unternehmen Carmunity.com GmbH nicht bereits den rechtswidrigen Betrag über meiner Mobilfunkvertrag – wie dieser auch eingezogen worden ist –zurückzuerstatten und die Telekom Deutschland GmbH beruft sich auf die rechtliche Verpflichtung diese Dienst auf Rechnungen abzurechen und verweist an die Bundesnetzagentur in Berlin. Aus meiner Sicht handelt es sich hierbei um Betrug und meine Recherchen innerhalb des Internets haben ergeben, dass ich offensichtlich nicht der einzige Betroffen dieses Betruges von dem Unternehmen Carmunity.com GmbH bin.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Selbstverständlich stehe ich Ihnen unter einer der u. g. Telefonnummern zur Verfügung und kann ihnen bzw. der Staatsanwaltschaft Bremen desweiteren gerne weitere Unterlagen zur Verfügung stellen.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]

    -> OK es ist nicht wirklich ein vierzeiler

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    Hallo,


    auch als nicht Betroffener lese ich diesen Fred hier aufmerksam mit und wollte mal einen Hinweis auf "Widerruf" und "Widerspruch" geben.


    lest mal bitte hier bei Antispam: Widerspruch - Widerruf - Kündigung / Begriffserläuterung - Antispam Wiki

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    hm ich habe mein Geld, rd. 40´€ + Rückbuchungsgebühren vom Provider zurück erhalten.
    Wäre jetzt zu klären ob man da trozdem Anzeige erstatten kann?
    Wenn ja wie sollte der 4-Zeiler aussehen.
    Wenn das mal publik gemacht würde könnten alle ein einheitliches Anschreiben nutzen.


    Gruß
    Mad



    Von wem hast Du das Geld zurück bekommen? Vom Provider?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Von wem hast Du das Geld zurück bekommen? Vom Provider?


    genau:up:
    Habe eine Gutschrift mit der Begründung wg. "Kundenzufriedenheit" bekommen.
    Das ändert dann aber wohl nichts daran das Carmunity + Ericsson IPX trotzdem an mir verdient haben.:motz:
    Mich würde mal interessieren welche Verträge die Provider mit diesen Abzocker haben. Das muss denen doch eigentlich klar sein das sie dadurch mehr Ärger haben als alles andere.:gruebel:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    genau:up:
    Habe eine Gutschrift mit der Begründung wg. "Kundenzufriedenheit" bekommen.
    Das ändert dann aber wohl nichts daran das Carmunity + Ericsson IPX trotzdem an mir verdient haben.:motz:
    Mich würde mal interessieren welche Verträge die Provider mit diesen Abzocker haben. Das muss denen doch eigentlich klar sein das sie dadurch mehr Ärger haben als alles andere.:gruebel:


    Zu der Ausgangsfrage ... ich würde auch der Staatsanwaltschaft Bremen deine Unterlagen zur Verfügung stellen.


    Ich frage mich, ob die Abzocker wirklich Verträge mit den Providern haben, oder ob diese nicht nur sehr geschickt eine Rechtslücke ausnutzten und dieses auch zu Lasten der Provider geht? Wenn die Provider sich "querstellen", dann ist immer der Benutzer der gekniffene.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Oooh, da hab ich wohl 'ne Seite übersehen!


    Das mit der STA klingt ja schon mal nicht schlecht. Soll doch ein leichtes ein, dort einen 4Zeiler hin zuschicken!


    Ich habe heut an den Leiter des Kundenservice, der auf sämtlichen Schreiben als Uz steht (Herr Hoßbach) per Einschreiben meinen ganzen Frust usw. sehr sachlich geschrieben - bin mal gespannt was da kommt.
    Aber selbst wenn ich das Geld wegen "Kundenunzufriedenheit" zurück bekomme, dann sollten wir alle Betroffene so einen 4Zeiler aufsetzen!

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Und MRidder - was sagt die STA Bremen??


    Mein Brief ist heute raus!


    LG


    Mein Brief ist auch seit dem 11.11.10 um 12:15 Uhr raus. Ich gehe mal davon aus, dass die Staatsanwaltschaft nun erstmal - sollten nicht schon früher Anzeigen gegen das Unternehmen - ermittelt und wir die dieses angezeigt haben werden dann entsprechend Informiert. Da auf meiner Telekom Rechnung vm 05.11 für Oktober 2010 dieser Posten erstmalig bei mir aufgetreten ist, werde ich nun die folgenden Rechnungen sehr genau im Auge behalten. Selbstverständich habe ich direkt bei allen Handys meiner Familie die Drittbietersperre eingesetzt.


    Nun heißt es abwarten und wirklich hoffen, dass soviel Betroffene wie nur möglich bei der Staatsanwaltschaft Bremen melden - auch wenn manchen Betroffenen diese Peinlich sein könnte.


    Ich selber soll Schwulenpornos runtergeladen haben ... das hat in meiner Familie schon einiges an Lachsalven hervorgerufen :lol:... bitte nicht falsch verstehen!

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Oooh, da hab ich wohl 'ne Seite übersehen!


    Das mit der STA klingt ja schon mal nicht schlecht. Soll doch ein leichtes ein, dort einen 4Zeiler hin zuschicken!


    Ich habe heut an den Leiter des Kundenservice, der auf sämtlichen Schreiben als Uz steht (Herr Hoßbach) per Einschreiben meinen ganzen Frust usw. sehr sachlich geschrieben - bin mal gespannt was da kommt.
    Aber selbst wenn ich das Geld wegen "Kundenunzufriedenheit" zurück bekomme, dann sollten wir alle Betroffene so einen 4Zeiler aufsetzen!


    Ja, sehe ich auch so ... allerdings ist mir noch nicht klar, warum dein Provider - meiner nicht - nicht gegen das Unternehmen mit seinen Kunden vorgeht .... Es könnte ja schon fast der Verdacht aufkommen, dass die der Meinung sind: "Ist nicht mein Problem, da mein Kunde sowieso zahlen muß".

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Ja, sehe ich auch so ... allerdings ist mir noch nicht klar, warum dein Provider - meiner nicht - nicht gegen das Unternehmen mit seinen Kunden vorgeht .... Es könnte ja schon fast der Verdacht aufkommen, dass die der Meinung sind: "Ist nicht mein Problem, da mein Kunde sowieso zahlen muß".



    neee:D


    1. verdient dein Provider kräftig mit an den Umsätzen (schätze mal 2-3 %)
    2. kennen die u. U. Carmunity gar nicht da der Provider das Geld wiederum an das Inkasso, in meinem Fall Ericsson IPX, weiter reicht.


    Für den Provider ist das somit ein "ganz normales" Geschäftsverhältnis, bei dem Erisson IPX der direkte Kunde ist, Carmunity ist denen erstmal egal.


    Natürlich intern weis Jeder was da abgeht. Das hat mir der Mann vom Servicedesk bei der Telekom auch gesagt. Aber auch nachzuvollziehen, "Wessen Hand mich füttert, beiß ich nicht".
    So lange da auf Management Ebene nichts passiert läuft das munter so weiter. Ganz klare Sache!
    Telekom, O2, E+,Mobilcom, Vodaphone & Co. sollten sich nur darüber im klaren sein ob der Imageschaden es wirklich wert ist!?


    ich glaube dann sieht die Rechnung ganz anders aus:gruebel:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    Ich glaube, da bin ich doch ehr wie die Bundesnetzagentur in Bremen ;), daher habe ich meinen Mobilfunkanbieter folgende E-Mail geschrieben:


    [INDENT][FONT=&quot]Mobilfunknummer: xxx[/FONT]
    [FONT=&quot]Kundenkonto: xxx[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]wir bereits in meinen vorangegangenen E-Mails und Telefaxe Ihnen mitgeteilt, möchte ich Sie bzgl. des Betruges durch die Firma Carmunity.com GmbH in Bremen auf den aktuellen Stand bringen.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Am 11. November 2010 um 12:14 Uhr ist mittels Telefaxes an die Staatsanwaltschaft Bremen eine Anzeige – was gemäß der Polizeistelle Köln-Chorweiler einer ordnungsgemäß Anzeige bei einer Polizeistelle gleicht – wegen Betrug des Unternehmens Carmunity.com GmbH in Bremen gestellt worden. Zeitgleich habe ich unterschiedliche Medien über diesen „Zustand“ informiert.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Meine Recherchen innerhalb des Internets haben ergeben, dass ich offensichtlich nicht der einzige Betroffen von diesem Betrug durch das Unternehmen Carmunity.com bin ebenso wenig wie sie als Telekommunikationsanbieter. Diesbezüglich stellte ich mir die Frage, warum Sie als Unternehmen sich nicht an die Seite ihrer Kunden und Strafanzeige stellen, da sie offensichtlich als „Werkzeug“ für diesen Betrug durch die Firma Carmunity.com dienen. Ketzerisch gefragt: Verdienen Sie daran mit? [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Leider habe ich zu meiner Frage aus meinem Telefax vom 11. November 2010 09:09 Uhr ihrerseits noch keine Antwort erhalten, daher möchte ich diese hier nochmal stellen. Gemäß Ihrer Aussage aus dem Telefongespräch vom 11.11.2010 um 13:04 Uhr ist die T-Mobil bzw. die Telekom kein Partner von dem Unternehmen carmunity in Bremen. Leider behauptet das Unternehmen carmunity in Bremen aus seiner Webseite etwas anderes. Es wird mit der T-Mobil an erster Steller der Partnerschaften in Deutschland – neben anderen bekannten Telekommunikationsanbietern – geworben. Können Sie mir dieses bitte erläutern. [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Mit freundlichem Gruß[/FONT]
    [/INDENT] Wievielen haben Sich denn jetzt bei der Staatsanwaltschaft Bremen gemeldet?

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