Wie lang "hält" sich aldi karte und aufladung

  • Hallo, also heute sollte mein handy kommen. Komm jetzt doch erst morgen. Nun habe ich mir aber gesertn schon das aldi starterset und eine 15€ aufladung gekauft. Das starter set kann ich ja auch erst morgen aktivieren aber wie sieht es mit der aufladung aus???
    Bräuchte sehr schnell ne antwort.

  • AW: Wie lang "hält" sich aldi karte und aufladung


    Nun habe ich mir aber gesertn schon das aldi starterset und eine 15€ aufladung gekauft. Das starter set kann ich ja auch erst morgen aktivieren aber wie sieht es mit der aufladung aus???
    Bräuchte sehr schnell ne antwort.


    Das Startguthaben beträgt bereits 10 EUR und ist 12 Monate gültig.
    Danach ist eine erste Aufladung nötig, die auch wieder die Aktivitätsfenster um 12 Monate verlängert.
    Früher aufladen geht immer...


    Gruß
    RHB

  • AW: Wie lang "hält" sich aldi karte und aufladung


    Wenn du eine Aufladung hast, wird das doch sicherlich eine Karte oder ein Bon mit einem Code sein, oder?


    Da sollte (eigentlich) irgendwo drauf stehen, wie lange der Code gültig ist. Aber im Normalfall brauchst du da keine Panik haben, diese Code sind (eigentlich^^) immer eine Weile gültig. Wenn du nicht 3 Jahre wartest, kannst du den ruhig erst in ein paar Tagen aufladen :)


    Ich denke nicht, das Aldi das anders handhabt als die anderen Anbieter :)

  • AW: Wie lang "hält" sich aldi karte und aufladung


    ok danke
    ne ich mein net wann das verfallen würde
    sonder wann ich es spätestens aufs handy machen muss
    also dankekirschpudding

  • AW: Wie lang "hält" sich aldi karte und aufladung


    Das Startguthaben beträgt bereits 10 EUR und ist 12 Monate gültig.
    Danach ist eine erste Aufladung nötig, die auch wieder die Aktivitätsfenster um 12 Monate verlängert.
    Früher aufladen geht immer...


    Gruß
    RHB


    Bei Aufladung von 30 Euro verlängert sich das Aktivitätszeitfenster um 24 Monate. Das Aktivitätszeitfenster ist dabei unabhängig vom Aufladebetrag auf maximal 24 Monate verlängerbar.


    Nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters ist man noch 2 Monate erreichbar, bevor die Karte deaktiviert wird.

  • AW: Wie lang "hält" sich aldi karte und aufladung


    hm
    heute ist das handy gekommen
    aldi über inet registriert
    aber mein samsung s8000 zeigt die karte nicht an
    also sie ist da aber sie ist noch net aktiviert

  • AW: Wie lang "hält" sich aldi karte und aufladung


    Die Aktivierung dauert ein Stück, muss ja erst im Netz greifen...


    Wenn du die Aktivierung heute gemacht hast, kann es auch sein, dass es erst am Montag oder so wird. Ich kenne denen ihre Vorgehensweise nicht, aber heute ist Samstag und wenn da irgendwas manuell passiert, dann arbeitet da heut sicher keiner mehr dran^^


    Wichtig: Mach das Handy immer mal wieder aus. Eine Aktivierung kann nur erfolgen, wenn es aus ist. Wenn du es jetzt an lässt, wartest du ewig.

  • "ALDI TALK" - Tarifübersicht (Stand: Frühjahr 2015)


    4 Aktivitätszeitfenster


    4.1 Innerhalb des Aktivitätszeitfensters kann der Kunde abgehende Verbindungen führen. Die Dauer des Aktivitätszeitfensters ist abhängig von der Höhe des Aufladebetrags und ergibt sich aus dem MEDIONmobile Prepaid Tarif.
    Das Aktivitätszeitfenster verlängert sich jeweils durch weitere Aufladungen.


    4.2 Maximal kann die Dauer des Aktivitätszeitfensters 24 Monate betragen.
    Die jeweilige maximaleDauer ergibt sich aus dem MEDIONmobile Prepaid Tarif.


    4.3 Endet das Aktivitätszeitfenster, schließt sich eine zwei monatige Phase der passiven Erreichbarkeit an.
    In dieser Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit dem Ende der zweimonatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die MEDIONmobile Prepaid Karte endgültig deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen EPS und dem Kunden endet.


    4.4 Während der Phase der passiven Erreichbarkeit kann der Kunde eine Aufladung seines Guthabenskontos durchführen, die den Beginn eines neuen Aktivitätszeitfensters auslöst.


    4.5 Ist das Guthaben vor Ablauf des Aktivitätszeitfensters verbraucht, sind über das Ende des Aktivitätszeitfensters hinaus bis zum Ende der zwei monatigen Phase der passiven Erreichbarkeit eingehende Verbindungen möglich, auch wenn keine Wiederaufladung der MEDIONmobile Prepaid Karte erfolgt.


    4.6 Ist das Guthaben zum Zeitpunkt der Deaktivierung nicht vollständig verbraucht, kann auf Antrag eine Erstattung des Guthabenbetrages innerhalb von 3 Jahren nach Deaktivierung erfolgen.
    Hierzu setzen Sie sich bitte mit der Service-Hotline unter 1157 in Verbindung.


    Quelle: "ALDI TALK" - Tarifübersicht


    Aus "Prepaid-Wiki.de" - ALDI TALK:
    Guthaben ......................... Aktivitätszeitfenster
    Startguthaben von 10 Euro . 12 Monate
    Guthabenbon von 5 Euro ...... 4 Monate
    Guthabenbon von 15 Euro ... 12 Monate
    Guthabenbon von 30 Euro ... 24 Monate

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!