GPRS / UMTS abschalten

  • Hallo zusammen...,

    ich hab folgendes Problem, falls man es als eines bezeichnen kann.

    Ich habe seit neuem ein HTC HD2 und mich dann erstmal ne Weile damit beschäftigt.
    Ich durfte feststellen, dass es bei verschiedenen Displaybetätigungen selbstständig eine G-Verbindung herstellt, um die Wetteraktualisierungen vorzunehmen. Desweiteren hat es sich auch schon auf vodafone.live eingeloggt.

    Nach weiterem Kennenlernen des Geräes versuchte ich, über "persöhnlich" "Telefon" "GSM / UMTS-Dienste" bis "Band" UMTS-Dienste abzuschalten, was mir aber nicht gelang.
    Seltsamereise schaltet man dabei entweder GSM "UND" UMTS ab oder, wenn ich nur die GSM-Variante (1900+850) abschalte, passiert nix. (Bin im Vodafon-Netz)

    Kann ich UMTS etc. noch anderweitig irgendwie abschlten, ohne GSM lahm zu legen?

    Der Kundenservice von Vodafone sagte, dass ginge nur, indem die eine GPRS-Sperre setzen.

    Vielen Dank für Antworten im Vorraus.

    Rüdiger

  • AW: GPRS / UMTS abschalten


    Du kannst versuchen, alle Internetkonten in deinem Handy zu löschen. Wenn das nicht geht, versuche die Daten mit fiktiven aufzufüllen. Dadurch hat dein Handy eigentlich keinen Zugangspunkt mehr, um ins Internet zu gehen.


    Das funktioniert aber nicht immer und wenn das der Fall sein sollte, hilft nur noch die Sperre im Netz (Die GPRS-Sperre). Das ist die sicherste Methode. Du brauchst da auch keine Angst zu haben, auch mit einer GPRS-Sperre kannst du noch normal telephonieren. Einzig das Internet und MMS gehen nicht mehr.

  • AW: GPRS / UMTS abschalten


    Vielen Dank für die Antwort.


    Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Ok.


    Noch eine andere Frage...


    Gibt es für das Display besondere Stifte, mit welchen man die Oberfläche bedienen kann?
    Ich habs mit nem Bleistift, Kugeschreiber, Gummi, Axt ;-) usw. versucht..., nix.


    Rüdiger

  • AW: GPRS / UMTS abschalten


    ja- und nur solche die mit dem Gerät kompatibel sind wie z.B. hier:


    Amazon.de: stylus htc touch hd

  • AW: GPRS / UMTS abschalten


    Das HTC hat einen kapazitiven Touchscreen.


    Das heißt vereinfacht gesagt, dass der Bildschirm ein einheitliches, konstantes elektrisches Feld bildet. Berührt man ihn, verändert sich diese Feld. Diese Veränderung wird dann vom Handy verarbeitet und entsprechend umgesetzt.
    Dafür ist es aber zwingend notwendig, dass der Eingabegegenstand leitfähig ist, wie etwa ein Finger bzw. die Haut. Ein Bleistift oder Fineliner ist das nicht, deswegen geht es nicht.


    Ein spezieller Stift hat dann jedoch diese Leitfähigkeit und funktioniert deswegen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!